Windows 11 lässt sich nicht installieren

mae1cum77 schrieb:
Das System ist im MBR-Modus installiert
Da der TE eine Neuinstallation vornimmt, hätte dies schon seine Richtigkeit gehabt.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Eben, ich bezog mich ja auch auf eine Neuinstallation.
Und Features die UEFIonly benötigen wie UFEI-Fastboot, SecureBoot, ...
deaktivieren in der Regel CSM, wenn man diese aktiviert.
Da hattest du durchaus recht, Fredi, weiter oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
FR3DI schrieb:
hätte dies schon seine Richtigkeit gehabt.
Hatte das im Zusammenhang mit einem Umzug gemeint, war etwas kurz angebunden von mir :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Um nicht extra einen neuen Thread aufzumachen:
Win11 Erstinstallation von externem DVD-Laufwerk,
"this pc doesn't meet the minimum system requirements to install this version of windows".
Habe schon mehrere Anleitungen im Internet versucht zu befolgen und komme nicht weiter, hat vielleicht jemand noch eine Idee?

Ryzen 5 7600X
Gigabyte B650 X AX Gaming
32GB Kingston FURY Beast DDR5-5200 DIMM CL40 Dual Kit
1TB ED Black SN850X NVME
650 Watt MSI MGP A650GF Modular 80+ Gold
Radeon 6700 XT
 

Anhänge

  • UEFI_1.jpg
    UEFI_1.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 116
  • UEFI_2.jpg
    UEFI_2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 119
  • UEFI_3.jpg
    UEFI_3.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 107
  • UEFI_4.jpg
    UEFI_4.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 120
Das Bios ist 09/12/2022 , also wohl September. Müsste ich wohl mal abdaten.
@Nickel: das versuche ich mal, habe aber nur einen Mac, das macht es etwas komplizierter...
 
Das MCT funktioniert nicht auf einem MAC würde ich meine.
Aber miit Ventoy sollte es machbar sein.
 
versuche mich gerade am update auf F3c zu bringen..."BIOS ID check error"... Muss der ganze Ordner auf den USB-Stick oder nur die "B650GAMINGX.F3c" Datei?

Ok ich muss mich wohl erst mal durch die vergangenen updates durcharbeiten.
 
Da ist eine PDF-Datei drin, lies die einfach mal.
Ergänzung ()

Und schau das der Stick fürs BIOS Upate FAT32 formatiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christmasgoggel
FAT32 ist gemacht, der Rest kriege ich wohl heute nicht mehr hin, booten in efi Shell etc habe ich noch nie gemacht..wenn ich beim starten F12 drücke braucht das Teil schon ewig bis er Mals
Boot Menü kommt...
 
Denke nicht, dass das BIOS Update wichtig ist für die Windows Installation.
Ergänzung ()

Christmasgoggel schrieb:
kriege ich wohl heute nicht mehr hin
Lass dir Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
so, nach 3 Tagen Abstand und Frustration heute die 3 Sekunden Lösung auf Anhieb: Beim Bootvorgang statt "Y"(war ohne Funktion) "Z" drücken. Dann lies sich Windows normal installieren. Keine Ahnung wieso, aber jetzt kannst losgehen! Bios/UEFI hatte ich zwischenzeitlich wieder auf Werksteinstellungen gesetzt. Danke an alle hier :)
 
Nickel schrieb:
Du musst erst den Partitionsstil umwandel von MBR in GPT.
Muss er nicht. Einfach mit Rufus installieren und dabei MBR auswählen. Die entsprechende Win 11 iso kann er sich bei deskmodder.de herunterladen.
 
Piky schrieb:
Einfach mit Rufus installieren und dabei MBR auswählen.
Und wozu?

Er hat Hardware, die offizielle win11 unterstützt, dann kann man auch win11 so installieren, wie es von Microsoft vorgesehen ist.

Warum sollte man irgendwelche bastel Lösungen anwenden, wo es später zu Problemen kommen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
B
bisy schrieb:
Er hat Hardware, die offizielle win11 unterstützt, dann kann man auch win11 so installieren, wie es von Microsoft vorgesehen ist.
Kann er, doch für viele User ist es eben anders unproblematischer.
bisy schrieb:
Warum sollte man irgendwelche bastel Lösungen anwenden, wo es später zu Problemen kommen kann?
Das hat überhaupt nichts mit Bastellösungen zu tun, denn es wird da auch ganz normal installiert und selbstverständlich auch mit gültiger Lizenz.
Das es da später zu Problemen kommt, ist uns jedenfalls unbekannt und von dir wohl auch aus der Luft gegriffen.
 
Zurück
Oben