Windows 7 läßt sich nicht installieren / Festplatte wird nicht gefunden

mauro

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe ein Problem beim installieren von Windows 7 per Original DVD auf meinem Laptop Acer TravelMate P253-E, HDD ist Seagate ST9500325AS.

Ich habe die Festplatte zuvor über die Windows 7 DVD gelöscht und formatiert, jedoch hat beim 1. Versuch der Neuinstallation die abgebrochen mit der Info, dass Dateien nicht vollständig kopiert werden konnten. Anschließend musste ich die Festplatte erneut löschen und formatieren.

Nun sehe ich mich folgenden Problemen konfrontiert, in beiden Fällen lässt sich Windows nicht ansatzweise installieren.:

-Im IDE-Mode, erscheint Bild 1, wenn ich eine Partition löschen oder Formatieren möchte. Klicke ich auf Aktualisieren, siehe Bild 2, verschwinden die Partitionen.

-Beim hochfahren nachdem er aus war: Im AHCI Modus fragt er mich nicht danach von CD/DVD zu booten, obwohl dies als erste Boot Option eingestellt ist, sondern lädt die Windows Dateien von der DVD und bringt mich in den CMD-Modus, siehe Bild 3.
-Beim Neustart nachdem er bereits an war im AHCI Modus bleibt er beim Boot Bildschirm hängen, der Laptop ist dann wie tot, es lässt sich nichts machen.

Kann jemand helfen?

Danke!

Anhänge

• Bild3_AHCI.JPG
    Bild3_AHCI.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 277
  • Bild2_Aktualisieren.JPG
    Bild2_Aktualisieren.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 317
  • Bild1_Fehler.JPG
    Bild1_Fehler.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 400
hatte auch mal son Problem...wenn möglich die platte an nen anderen Gerät anschließen und dort formatieren, dann ging es bei mir wieder.

Das heißt ich muss sie ausbauen?
Was genau meinst du mit anderes Gerät?
Falls du einen anderen PC/Laptop meinst, habe ich dann da nicht genau das gleiche Problem?

Meinte, am besten an nem PC oder Notebook wo du sie als 2. Platte anschließen kannst um sie im Desktop zu formatieren.

Vielleicht fehlt deiner Windows-DVD der Treiber für deinen SATA-Controller und du musst ihn einbinden. Was auch auf deinem Foto als Lösung vorgeschlagen wird.

Nach was genau muss ich dann googlen um den Treiber zu finden / muss ich im BIOS nach SATA-Informationen schauen?
Hat das dann noch irgendwas mit der Festplatte zu tun?

Besorg dir eine Boot-CD, z.B. Parted Magic und mach alle Partitionen damit platt.

@bensel32
Ist ein Arbeits-Rechner. Musste platt gemacht werden um ihn an jemand Neues zu übergeben.

Schließe mich DjKno an, besorg dir eine Live CD, Parted Magic, Ubuntu oder Knoppix ... und sieh dort in der Partitionierungssoftware nach ob du die Platte formatieren kannst ... falls nicht, siehts sehr sehr schlecht aus und du brauchst höchst warscheinlich eine neue. Grüße

Wilhelm14 schrieb:
Die Recovery-Funktion samt Partitionen gab es nie oder sind sie gelöscht worden?
ALT+F10 bringt bei mir keinen Erfolg, sie ist aber ENABLED.
Es gab sie also nie.

Dann "Disable" die D2D Funktion testweise. Vielleicht verhindert diese Funktion eine normale Windows-Installation.

D2D-Funktion auf DISABLE ändert nichts.
Ergänzung ()

Habe Parted Magic zum Laufen bekommen.
Jedoch kann ich mit GParted keine Partitionen auswählen. Wie gehe ich nun vor?

Parted_Magic.JPG

Hat jemand noch eine Idee wie ich die Festplatte noch retten kann mit Parted Magic o.A.? Bzw. im konkreten Fall wenn Parted Magic keine Partition erkennt?

Du könntest die HDD in einen anderen Rechner hängen und dort mit einem Live-Linux hantieren.
Die D2D-Funktion soll wohl verhindern, dass man die Partitionen löscht. Wenn du D2D aber schon deaktiviert hast, weiß ich auch nicht weiter. :(

Zurück
Oben