Windows 7 lässt sich nicht installieren

J

josy1982

Gast
Hallo,

heute kam mein neuer PC ohne vorinstallierten Windows da ich noch Windows 7 habe. Ich habe die cd eingelegt und windows hat das Installationsprogramm gestartet. Danach ging die Tastatur und die Maus aus und ich konnte nix machen. Dann habe ich im bios nach den usb einstellungen geschaut und hab mal usb legacy ausgeschaltet jetzt geht meine tastatur gar nicht mehr und komme auch nicht mehr ins bios.

Dann CMOS-Reset (oder PS/2-Tastatur). Wie genau, steht im Handbuch des Mainboards, bzw. des Rechners.

steckt die Tastatur auch am USB 2.0 und nicht am 3.0?

USB 3.0 kann Probleme machen

Aber vorher hilft nur ein CMOS reset

Die Tastatur sollte direkt am Mainboard an einem USB2.0 Port angeschlossen sein, wenn du Windows 7 installierst. Dadurch daß du USB Legacy ausgeschaltet hast, hast du die Dos Ünterstützung für USB2.0 deaktiviert ( USB3 kann Aufgrund fehlenden Treibers sowieso noch nicht genutzt werden).

Ja, wie schon gesagt wurde, du musst ein CMos Reset machen und die falsch gestellten Einstellung wieder auf Ausgangsposition schalten.

Hallo,

hab das Bios resettet jetzt geht wieder alles. Nun zu meinem Hauptproblem windows lässt sich nicht installieren nachdem das Installationsprogramm geladen wurde schaltet die maus und tastatur ab.

Blöde Frage: schalten Maus und Tastatur ab oder schaltet USB ab??!

CN8

Dann versuch sie mal an der Stelle kurz ab- und wieder einzustecken.

:daumen: …u.U. an einem anderen USB-Port ;)

Zurück
Oben