Hallo,
ich habe da ein kleines problem mit Windows 7 x64 Pro.
kurz nach dem start von windows, stürzt mein rechner OHNE fehlermeldung einfach ab.
ich weis echt nicht warum.
Ich dachte es würde irgendwie an Firefox liegen weil ich es immer benutzte nach dem start und es dann immer vorgekommen ist.
dann heute benutzte ich Internet explorer und genau das gleiche.
so nun zu dem was ich als letztes gemacht habe seitdem es so instabil wurde.
ich habe mein system auf FSB 1066 gebracht. mit anderen worten habe ich die Spannung vom RAM auf 2,1 oder 2,2 V erhöht wie vom Hersteller angegeben und dann musste ich ja die Timings einstellen die sind bei mir auf 5-5-5-12
Vom Hersteller soll aber 5-5-5-15 sein....
Kann es was damit zu tun haben?
Dann habe ich noch Windows updates gemacht, was der ja eig automatisch macht und meine Batterie vom Mainboard habe ich getauscht....
Wenn man system die ersten 10 min übersteht stürzt er auch nicht mehr ab....
... das sind nur die ersten 10 min die kritisch sind^^
Meine System
CPU: AMD X4 965
Mainboard: Asus M3A32 MVP
RAM: Coirsair 4x1024 MB
Vielen dank für eure hilfe
ich habe da ein kleines problem mit Windows 7 x64 Pro.
kurz nach dem start von windows, stürzt mein rechner OHNE fehlermeldung einfach ab.
ich weis echt nicht warum.
Ich dachte es würde irgendwie an Firefox liegen weil ich es immer benutzte nach dem start und es dann immer vorgekommen ist.
dann heute benutzte ich Internet explorer und genau das gleiche.
so nun zu dem was ich als letztes gemacht habe seitdem es so instabil wurde.
ich habe mein system auf FSB 1066 gebracht. mit anderen worten habe ich die Spannung vom RAM auf 2,1 oder 2,2 V erhöht wie vom Hersteller angegeben und dann musste ich ja die Timings einstellen die sind bei mir auf 5-5-5-12
Vom Hersteller soll aber 5-5-5-15 sein....
Kann es was damit zu tun haben?
Dann habe ich noch Windows updates gemacht, was der ja eig automatisch macht und meine Batterie vom Mainboard habe ich getauscht....
Wenn man system die ersten 10 min übersteht stürzt er auch nicht mehr ab....
... das sind nur die ersten 10 min die kritisch sind^^
Meine System
CPU: AMD X4 965
Mainboard: Asus M3A32 MVP
RAM: Coirsair 4x1024 MB
Vielen dank für eure hilfe