Mobile

Windows 7 stürzt ständig ab

morpheuss

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe da ein kleines problem mit Windows 7 x64 Pro.

kurz nach dem start von windows, stürzt mein rechner OHNE fehlermeldung einfach ab.

ich weis echt nicht warum.
Ich dachte es würde irgendwie an Firefox liegen weil ich es immer benutzte nach dem start und es dann immer vorgekommen ist.

dann heute benutzte ich Internet explorer und genau das gleiche.

so nun zu dem was ich als letztes gemacht habe seitdem es so instabil wurde.

ich habe mein system auf FSB 1066 gebracht. mit anderen worten habe ich die Spannung vom RAM auf 2,1 oder 2,2 V erhöht wie vom Hersteller angegeben und dann musste ich ja die Timings einstellen die sind bei mir auf 5-5-5-12
Vom Hersteller soll aber 5-5-5-15 sein....

Kann es was damit zu tun haben?

Dann habe ich noch Windows updates gemacht, was der ja eig automatisch macht und meine Batterie vom Mainboard habe ich getauscht....

Wenn man system die ersten 10 min übersteht stürzt er auch nicht mehr ab....
... das sind nur die ersten 10 min die kritisch sind^^

Meine System

CPU: AMD X4 965
Mainboard: Asus M3A32 MVP
RAM: Coirsair 4x1024 MB

Vielen dank für eure hilfe

Rest vom System (Netzteil (!) und Graka) waeren auch noch interessant.

CPU uebertaktet?
Hast du den die timings mal auf 5-5-5-15? Ging aus deinem Post irgendwie nicht hervor.

leider kann ich das nicht so einfach machen im Bios weil es nur bis 12 geht.

danach steht das weitere einstellungen reserviert sind und kann das nicht ändern oder bzw nicht weis wie ich das änder kann....

ich habe da auch schon alles versucht^^

mein Netzteil ist von BeQuiet 550W
GrafKa: Asus 5870 V2

CPU ist nicht übertaktet

Zuletzt bearbeitet:
AHCI enabled ?
Würde ich mal stark darauf tippen, nach dem umstellen auf IDE fällt halt eine Neuinstallation an.

AHCI ist enabled...

ich musste das mal umstellen weil ich ein festplatten problem hatte... dann habe ich das auf ide umgestellt und danach wieder auf ahci

aber ich denke nicht das es daran liegen könnte ...

Hatte diesen Fehler schon öfters, dass das Windows einfach abgeschmiert ist und keiner weiß wieso, danach AHCI auf IDE gestellt, Nuinstalliert und das Ding läuft heute noch ohne Probleme.

Absturz beim booten ...meistens das Netzteil.
Ich sag nur BeQuiet. Da gibt es hier unzählige Threads

Hast du beim Absturz solche Grafikhänger (Bild verzerrt? Bild freezed?) oder gleich schwarzer Bildschirm?

ja ich denke schon das er erst abschmiert nachdem ich am ram rumgefummelt habe....
jedenfalls glaub ich das

Also du hast Ram mit 1066 und 2,...V?!Die liefen auf 800MHz?Jetzt wolltest sie auf 1066 stellen?!Übern Multi,oder Reftakt?Diese Einstellungen sind meine mit 1066 über den Multi,schau nach ob du sie übernehmen kannst zum Testen.

Anhänge

• DDR2.jpg
    DDR2.jpg
    302,8 KB · Aufrufe: 152
Zurück
Oben