@ Joe-K7:
Guckst Du hier:
https://www.computerbase.de/news/betriebssysteme/doch-anytime-upgrade-fuer-windows-7.25547/
Was andere Seiten noch schrieben: Es könnte sich um eine von der Anzahl der Pakete um eine limitierte Version handeln. Ein Schelm ist wer an den Marketinggag von MS mit dem 7 Vorverkauf denkt
Bei mir hat der Maketinggag von MS den Enthusiasmus bezüglich 7 doch ganz erheblich abgekühlt. Ich bin auch an 3 Lizenzen interessiert. 1 x für's Laptop, 2 x für meine Desktops. Aber ohne Familien-Lizenz werde ich wohl weiter bei XP und Vista bleiben.
Dazu war im übrigen auch ein ganz interessanter Artikel in der c't, Ausgabe 17, aktuell am Kiosk, gleich die erste Seite. Dort werden Parallelen zur 3er Lizenz von Office 2007 für den Heimgebrauch auch nur rund 70 EUR und das Ding war ein Erfolg.
Und: "Stimmt der Preis, reißen sich die Leute sogar um Windows. Für 50 EUR greifen Käufer zu, die zuvor noch nie für Windows bezahlt haben. Legal ist doch einfacher als mit Treibern aus dunklen Quellen zu jonglieren."
Der letzet Absatz in der c't ist besonders lesenswert: "Jetzt werden nicht nur diejenigen Kunden ins Grübeln kommen, die bei der PR-Blitzaktion nicht schnell genug geklickt haben. Ist Windows 7 Home Premium wirklich 120 EUR wert? PC-Hersteller zahlen ja auch nur einen Bruchteil dafür. Würde MS als Konsequenz aus dem Vorverkaufserfolg senken, wäre die jedenfalls der wirksamste Coup gegen Raubkopierer, der je in Redmond ersonnen wurde".
Unter anderem noch der Verweis das Aplle für das kommende Mac OS X 10.6 nicht mehr als 29$ verlangt und die Parallele zu 7 , oder wie andere sagen würden, Vista SP X nicht ganz von der Hand zu weisen.