Windows lässt sich nicht installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rübeningo

Ensign
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
157
Hallo ich habe ne frage:

Ich habe eine 3,5 Zoll Festplatte die habe ich grade formatiert also ist sie jetzt leer. Dann habe ich sie vom mbr Format ins gpt Format konvertiert.

Jetzt habe ich diese Festplatte an meinen PC angeschlossen per dockingstation am meinen PC. Und ich wollte Windows 10 dort aufspielen jetzt sagt der mir das Windows 10 nicht unter USB unterstützt wird.

Wie bekomm ich jetzt ein brauchbares Windows 10 auf meine 3,5 Zoll Festplatte ❓❓❓❓

Vielleicht könnt ihr ja weiter helfen
 
intern anschließen per SATA
 
Warum wilst Du Windows auf einer langsamen HDD installieren, statt auf einer günstigen SSD?
 
So wie es Windows sagt, nicht als externen Laufwerk verwenden. Du musst sie also einbauen per SATA.
 
Nur um Missverständnissen vorzubeugen, sind außer der USB-HDD noch weitere Festplatten angeschlossen/vorhanden?
 
Binalog schrieb:
Nur um Missverständnissen vorzubeugen, sind außer der USB-HDD noch weitere Festplatten angeschlossen/vorhanden?
leider habe ich nur diese 3,5 Zoll Festpaltte und Windows 10 war vorher schonmal darauf installiert
 
Ja, nur wieso fummelst du da jetzt mit USB?

Davon abgesehen, Formatierung und Partitionierung überlässt man Windows - erst recht wenn man davon keine Ahnung hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wern001 und wuesty
Rübeningo schrieb:
leider habe ich nur diese 3,5 Zoll Festpaltte und Windows 10 war vorher schonmal darauf installiert
Mit was (welcher PC und welche Methode) hast Du diese Festplatte formatiert?

Weshalb schließt Du die HDD nicht ganz normal über SATA an?
 
eben den ganzen spass hättest du dir schenken können... bei der win installation einfach alle partitionen löschen und neu erstellen fertig wäre der rassel samt richtiger dateiformat... man kann es sich auch schwer machen
 
weil mein pc nicht mehr startet siehe Bild und auch die Tastatur egal welche nicht mehr erkannt wird sei per USB oder per ps2 (also diese Runden Stecker). Der PC reagiert auf nix mehr.

Aber das Bord piept wenn ich den Pc einschalte.
 

Anhänge

  • 20211203_203236.jpg
    20211203_203236.jpg
    1.010,1 KB · Aufrufe: 205
Rübeningo schrieb:
jetzt sagt der mir das Windows 10 nicht unter USB unterstützt wird.

Das geht nur mit Windows To Go:

Windows To Go: Übersicht über die Features | Microsoft Docs
Windows To Go ist ein Feature in Windows 10 Enterprise und Windows 10 Education, das die Erstellung eines Windows To Go-Arbeitsbereichs ermöglicht, der über ein über USB am PC angeschlossenes externes Laufwerk gestartet werden kann.

Oder mit Eingriff:
Fix – You Can’t Install Windows 10 on a USB Drive Using Setup | MiniTool

Oder einem Tool:
Freeware: Install Windows 10 on External USB Hard Drive

Nach Deskmodder unterstützt es auch Rufus; Rufus 2.0 erschienen mit Support für Windows To Go
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprich du hast du Probleme, die im Letzten trehead angesprochen wurden.

Schoen, dass eine PS2 Tastatur funktionietr.

Hast du mal cvversucht den Sensor zu fuinden?
 
Binalog schrieb:
Mit was (welcher PC und welche Methode) hast Du diese Festplatte formatiert?

Weshalb schließt Du die HDD nicht ganz normal über SATA an?
habe die Festplatte mit Windows 10 auf dem Laptop formatiert.
madmax2010 schrieb:
Sprich du hast du Probleme, die im Letzten trehead angesprochen wurden.

Schoen, dass eine PS2 Tastatur funktionietr.

Hast du mal cvversucht den Sensor zu fuinden?
nein leider habe ich nicht nach dem Sensor geschaut
Ergänzung ()

Rübeningo schrieb:
habe die Festplatte mit Windows 10 auf dem Laptop formatiert.

nein leider habe ich nicht nach dem Sensor geschaut
madmax2010 schrieb:
Sprich du hast du Probleme, die im Letzten trehead angesprochen wurden.

Schoen, dass eine PS2 Tastatur funktionietr.

Hast du mal cvversucht den Sensor zu fuinden?
nein meine PS2 Tastatur fuktioneirt auch nicht.

und selbst wenn ich meine HDD mit SATA einbaue komme ich auch net weiter weil das ja dann oben im Bild angezeigt wird
 
Eine funktionierende PS2-Tastatur vorausgesetzt...

Was erscheint nach dem Startbildschirm, wenn Du "DEL" drückst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben