Windows lässt sich nicht mehr installieren

stefan@x700pro

Lieutenant
Tag...

Hab en Problem,

nachdem ich formatiert habe und mein System neu aufspielen wollte kam im Setup zur Installation von Windows (der Abschnitt mit der geschätzen zur Installation benötigten Zeit)

Es ist ein Fehler aufgetreten der die Fortsetzung der installation verhindert.

Die Produktkataloge konnten nicht installiert werden. Es handelt sich hierbei um einen schwerwiegenden Fehler. Weitere Informationen finden sie in den Installationsprotokolldateien.

Ich klicke auf ok und dann kommt:

Eine der für die Installation benötigten Dateien konnte nicht installiert werden der Vorgang wurde durch den Benutzer abgebrochen.
Die Signatur für die Windows Professional setup ist ungültig! Fehler 800b0100

Könnt ihr mir helfen?

Dann kümmer ich mich wieder um´s Übertakten^^

Danke!:(

Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows lässt sich nicht mehr installieren....

Liegts evt. am Datum das im BIOS eingestellt ist? hat das problem bei einer früheren illegalen Windows Version bei der man im BIOS immer das Datum zurückstellen musste.

Kann aber auch an einer zu grossen Platte, übertakten, usw. liegen.

Vielleicht Win CD kaputt? Mal ne andere von nem Freund oder so ausprobieren..

Sonst ist es immer gegangen mit der gleichen CD?

BAD schrieb:
Liegts evt. am Datum das im BIOS eingestellt ist? hat das problem bei einer früheren illegalen Windows Version bei der man im BIOS immer das Datum zurückstellen musste.

Wie? Aufs aktuelle oder?

werkam schrieb:
Kann aber auch an einer zu grossen Platte, übertakten, usw. liegen.

Wie zu groß? Das Windows läuft (oder sollte) auf einer 80Gb Festplatte...
Übertakten geht im mom gar ned richtig:p

Vielleicht Win CD kaputt? Mal ne andere von nem Freund oder so ausprobieren..

Sonst ist es immer gegangen mit der gleichen CD?

Scho probiert...:(

Habe den Rechner aus der Sig genommen, da war eine 250er Platte bei.
Hast Du die Platte vom Installassistenten erstellen lassen und formatiert oder von einem anderen Programm? Versuch es mal über den Installassi.

Zuletzt bearbeitet:

Es können von einer vorigen Installation noch Rudimente übrig sein.
Lösch mal alle Dateien im Ordner %WinDir%/System32/Catroot2, das ist das Installationsverzeichnis, dann versuchs nochmal.
Oder gleich formatieren. :)

Relict schrieb:
Oder gleich formatieren. :)

Is scho:D

NE ich steck da fest wo des Design von Windows vorgestellt wird, wo nebenbei die Uhr läuft: "Noch 39 Minuten bis zur Fertigstellung der Installation" wo man den Key eingeben muss halt.:rolleyes:

Dann kommt das Problem:
Es ist ein Fehler aufgetreten der die Fortsetzung der installation verhindert.

Die Produktkataloge konnten nicht installiert werden. Es handelt sich hierbei um einen schwerwiegenden Fehler. Weitere Informationen finden sie in den Installationsprotokolldateien.

Ich klicke auf ok und dann kommt:

Eine der für die Installation benötigten Dateien konnte nicht installiert werden der Vorgang wurde durch den Benutzer abgebrochen.
Die Signatur für die Windows Professional setup ist ungültig! Fehler 800b0100

STFU-Sucker schrieb:
Ist der Rechner übertaktet? Wenn ja Übertaktung rückgängig machen.

Übertakten geht im mom eh ned da bringt er au nen Fehler...Mach gleich en Foto....

Anhänge

• DSC04766.JPG
    DSC04766.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 676
CD-Laufwerk defekt? (austauschen, testen mit anderer CD)
IDE-Kabel defekt? (austauschen)
RAM defekt? (testen)
CD Defekt? (austauschen oder woanders testen)

Ha der Chef:p

CD-Laufwerk defekt? (austauschen, testen mit anderer CD)

Schon passiert

IDE-Kabel defekt? (austauschen)

Ka aber denk ned sonst würde er gar nix von der CD bringen ... ausprobieren!

RAM defekt? (testen)

.... ok? wenn meinst.

CD Defekt? (austauschen oder woanders testen)

Ne hab scho eine von nem Kumpel

Also beim übertakten , stelle die HT Freq. auf 239 für 2.6gh Ram 166 Ht link auf 3x

Der Rechner will neu starten aber der Bildschirm bleibt schwarz
Netzteil aus, wieder ein und die Meldung die ich unten schnell anhänge

Anhänge

• DSC04769.JPG
    DSC04769.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 415
Bei mir war das Problem der SATA treiber auf der Diskette oder Diskette selber war nicht Fehlerhaft, ich weiss zwar nich ob bei dir die Maxtor Sata ist aber vieleicht hilft dir das,

Dann kanns tatsächlich nur noch nen Hardware-/ Treiberproblem sein.
Vllt. ist ja doch die HDD oder der Ram hinüber bzw. sehr instabil.

Im Bios für die Install alles auf sehr lockere Default-Werte setzen.
Beim Setup checkt das Windows besonders genau und gründlich und ist da sehr sehr zimperlich.

Hast du denn auch die HDD mit der Setup-CD (non Quickformat) formatiert und alle Partitionen komplett neu gesetzt?
Und schonmal versucht per Bootdiskette von HDD aus zu installieren von einer 2. Partition oder Festplatte?

Mach doch einfach mal das, was das BIOS dir sagt: "Übertakten fehlgeschlagen, bitte Settings im BIOS prüfen und ggf. korrigieren" (sinngemäss wiedergegeben)...

Dann kanns tatsächlich nur noch nen Hardware-/ Treiberproblem sein.
Vllt. ist ja doch die HDD oder der Ram hinüber bzw. sehr instabil.

Der Ram lief vorher immer stabielk, sehr sogar!
Ich habe auch auf der Zweiten Festplatte versucht zu Booten! 250GB

Im Bios für die Install alles auf sehr lockere Default-Werte setzen.
Beim Setup checkt das Windows besonders genau und gründlich und ist da sehr sehr zimperlich.

Was is locker? cpu 2200 ram 200 htlink 1000:)

Hast du denn auch die HDD mit der Setup-CD (non Quickformat) formatiert und alle Partitionen komplett neu gesetzt?
Und schonmal versucht per Bootdiskette von HDD aus zu installieren von einer 2. Partition oder Festplatte?

Ich habe einfach nur "formatieren schnell" ausgewählt und sonst nur die untenstehenden Befehle befolgt. Keine zusätzliche Partizion oder so erstellt.... Also eine sollte ich haben:p

@Muesler: Glaubst du ich hab das nicht versucht?:freak:

Ich hab noch ne Idee weiß jemand wie oder ob man von Bios aus Formatieren kann?

Vom Bios aus kann man nicht formatieren. Du kannst eine bootfähige Deiskette/CD machen auf der sich FDIK befindet, damit kannst Du alle Partitionen löschen, auch die NON DOS, danach muss die Platte zwangsmässig von der Installation formatiert werden, Nimm diesmal nicht Quick sondern das normale. Da die 2.te Platte ja auch schon drin ist, kopiere die CD mal auf die Platte und starte dann aus dem Verzeichnis "I386" winnt.exe.

MOIN

ich hatte das Problem auch mal, das XP bei der Installation irgendwo zwischendrin gestoppt hat
Lösung war dann eine komplette (langsame) Formatierung der Festplatte
OC-en kann man immernoch später und nicht wärend der Installation - soviel schneller geht´s auch nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben