Windows Programme über Cloud starten?

Seychellen

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
2
Hi,

mein neuer Arbeitgeber hat sehr starke Einschränkungen, was PC's angeht. Wir dürfen nur die Programme benutzen, die der Admin ausgesucht hat und für richtig hält. USB Sticks sind auch deaktiviert wir dürfen keine ausführbare Dateien runterladen (somit auch keine Portable Programme)
Ich arbeite gerne mit PDF X-Change , ich suche ein Cloud-System mit Windows 10 wo ich PDF X-Change und diverse Programme installieren und wie Adobe Cloud, ohne zu installieren direkt verwenden kann.
Gibt es solche Anbieter oder vielleicht andere alternative Wege ?
 
Wenn dein Arbeitgeber genaue Vorstellungen hat wie gearbeitet werden soll dann hast du drei möglichkeiten.

Dich damit abfinden und das tun was der Arbeitgeber verlangt denn er bezahlt dir geld dafür.

Dich beschweren und Verbesserungen vorschlagen.

Oder wenn dir das nicht gefällt kündigen und woanders arbeiten .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nkler und piepenkorn
die 3 Optionen sind mir bekannt, ich suche eine 4. Option, deshalb die Frage hier im Forum.
 
Es gibt keine 4 Option denn das will dein Arbeitgeber anscheinend nicht sonst würde er es nicht von Anfang an verbieten
Er will anscheinen das alle Arbeitsabläufe von allen Angestellten mit den gleichen Programmen erledigt werden.

Und wenn es dafür deiner Meinung nach was besseres gibt dann solltest du das ansprechen und nicht etwas machen was er nicht will das wäre dann z.b.bein Kündigungsgrund.

Was würde denn passieren wenn alle nur das machen würden was sie wollen das geht nicht.

Ein Maurer mauert ja auch keine Wand aus ytong steinen weil sie leichter und schneller zu verarbeiten sind wenn im Bauplan Kalksandstein steht dadurch kann das ganze haus einstürzen das geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Es hat halt vor allem Sicherheitsgründe. Und wenn du ein Cloud-System nutzt, sind alle Sicherheitsvorkehrungen futsch, wenn du Dateien dazwischen hin und her kopierst!

Gerade bzgl. der aktuellen Lage mit Emotet ist die Vorsicht deines Admins Mann. angebracht.

Du kannst ihn natürlich trotzdem freundlich bitten, dir das Programm bereit zu stellen, obwohl ich von einem Nein ausgehen würde, da es für ihn deutlichen Mehraufwand bedeutet (Tests bei Updates, Sicherheitslüxken, Programmupdates,...)

Lg
 
Zurück
Oben