Windows Sprache/Region ändert sich nach Neustart

-hybrid-

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
794
Wenn ich meinen Pc einschalte schaltet er ständig in Sprache/Region in den Einstellungen die Sprache und Region auf Englisch, Vereinigte Staaten. Ich muss das jedes mal neu einstellen, jemand eine Idee wo ich noch dran drehen könnte?

Deutsch als Standardsprache habe ich auch schon hinzugefügt und Englisch entfernt. Beim nächsten Start ist es wieder wie im Screenshot zu sehen.

1704521547368.png
 
Dann musst bei Region - Land und Region und Regionales Format auch umstellen
1704522457583.png
 
Wurde Windows aktiviert? Bitte mal nachschauen. Und auch mal den Schnellstart abschalten
 
Aktiviert ist es und Schnellstart ist aus. Gerade nochmal nachgesehen.
 
Füge mal "Deutsch" als Sprache hinzu und setze es an die erste Stelle.

Bei mir sieht das nämlich so aus:
Screenshot 2024-01-07 132947.png


Wenn du "Englisch" nicht benötigst, dann kannst du sie auch löschen.

Edit:

Gerade gelesen,dass du das mit dem Entfernen der Sprache schon gemacht hast. Lass daher englisch mal installiert an 2. Stelle.
Und mir ist noch etwas eingefallen: der angemeldete Benutzer hat auch Adminrechte?
Wenn das ein Windows 11 pro oder Enterprise ist: Wurden irgendwelche Änderungen an den Gruppenrichtlinien vorgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Nein Änderungen habe ich keine gemacht an der Gruppenrichtlinie, Adminrechte habe ich. Und Englisch an 2. Stelle hatte ich auch schon.

Komischerweise ist heute schon der 2. Tag wo das Problem nicht mehr auftritt. Ich werde mal beobachten.
 
Zurück
Oben