Windows startet ab und zu ohne GPU

Wenn der Rechner doch hochfährt und mit reduzierter Auflösung startet , ist das so als wären keine Treiber geladen
Die Fehlerbeschreibung hier im Thread ist wesentlich besser.
https://www.computerbase.de/forum/t...eim-win-10-start-nicht-immer-geladen.1811303/
Nur leider auch keine Lösung.
Inplace Upgrade oder Windows neu clean installieren.
Mit irgendwelchen Grafikkarten (Geforce RTX 2070 Super) und Treiber 441.08 Einstellungen kennt sich hier im Windows 10 Bereich ja auch nicht jeder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gerade wieder das Phänomen :(

Hab bestimmt 10x Rechner komplett ausgeschaltet (Stecker raus usw)
Bildschirm schwarz


Danach

Batterie raus vom Mainboard
und wieder hoch gefahren


Verstehe ich nicht , da ich das gleiche Problem bei einem B350 Mainboard auch hatte !
Da hatte ich einen PC
GTX 1070
AMD 7 1700X
GSKILL 16GB
Mainboard B350



Nur das Netzteil ist gleich geblieben
 
Nur so Nice to know:
Wenn ein Ryzen Board Probleme mit der RAM Konfigurationen( Mischbestückung, OC Probleme, Defekt) hat kann es genau dazu führen das Die Grafikkarte nicht mitgestartet wird/Dunkel bleibt, also keine Lüfter keine LEDs. Bei Asus stünde dann da u.a. "IF" in der Code Anzeige nach einem Neustart oder Druck auf den Resetbutton gehts aber meistens dann als wäre nix gewesen.
Nur so falls es einer wissen möchte^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben