Windows startet er nach Neustart durch

toma123

Banned
Ich starte den Laptop und man sieht das Windows Logo samt dem rotierenden Kreis darunter. Sobald dieser verschwunden ist bleibt es allerdings schwarz, doch man sieht anhand der Lampen dass, das System noch etwas macht.

Drücke ich auf den Knopf ein wenig (nicht zu lang) schaltet sich das Laptop wieder aus und sobald ich ihn wieder anschalte, startet Windows gleich. Gerade gemerkt, klappe ich den Laptop zu und schalte ihn ein, ist Windows auch gleich da.

Es ist die gleiche Windows Version vor vorher auch installiert wurden.

Schnellstart habe ich deaktiviert.

Mein System: Satelitte Pro A L770 12T
Windows 10 Pro: Build: 1909

Hi,

schonmal versucht mit F8 den abgesicherten Modus zu Starten, geht das?

Falls du in den abgesicherten Modus kommst, könntest du testweise dort den Grafiktreiber deinstallieren.
Danach normal neustarten.
Möglicherweise macht der Probleme.

Siehe hier
CN8

Leider ist der Titel sogar noch I.O. auch wenn ich mich drüber gewundert habe.
CN8

Also Abgesicherter Modus klappt und ich habe mal den Grafiktreiber deinstalliert, allerdings bleibt das Problem weiter bestehen.

PS: Wegen dem Topic Titel, sorry da hab ich mich verschrieben.

Für sowas gibt es das hier:

1598386513711.png

Neu aufgesetzt habe ich Windows gestern nochmals, doch erneut das gleiche Ergebnis.
Angehängt habe ich den Screen von CrystalDiskInfo

Anhänge

• CrystalDiskInfo_20200826180935.png
    CrystalDiskInfo_20200826180935.png
    64,4 KB · Aufrufe: 190
Und dir muss hier noch jemdndas Wort «Vorsicht» erläutern..?

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: Cin-Hoo
So nachdem ich mir heute eine neue Platte besorgt habe und Windows erneut installiert habe, tritt leider das gleiche problem weiterhin auf.

Ich starte Windows neu und es kommt bis zum Windows Logo und dann wird es Schwarz. Den Laptop kurz abschalten und beim Neustart ist Windows gleich einsatzfähig.

@toma123

Es ist nur eine Überlegung:
Wann wurde der Laptop das letzte Mal gereinigt (Lüfter) bzw. die Wärmeleitpaste erneuert?
Ist eventuell die BIOS-Batterie schwach (Datum und Uhrzeit im BIOS prüfen)?

Falls Du es Dir nicht selbst zutraust, suche dir eine Fachwerkstatt.

Ich selbst nutze 2 Laptops (siehe Signatur), den HP 355 G2 habe ich in einer Fachwerkstatt reinigen, die Wärmeleitpaste sowie die BIOS-Batterie (Typ CR2032) erneuern lassen.
Die 59,00 € waren dafür gut eingesetzt, der Laptop "läuft, und läuft, und läuft..." (Spruch aus der Werbung für den VW Käfer) mit der aktuellen 19042.487.

Hier noch ein Link (die Bilder sprechen Bände...):

Dreckschleudern der etwas anderen Art

Habe auch mal einen alten Laptop mit Win 10 aufgesetzt, der ein ähnliches Verhalten zeigt. Windows bzw. die Treiber kommen nicht richtig mit der alten Hardware klar und benutzen im Standard den falschen Monitor.
Halte [Windows] gedrückt und dann 2x auf [P] drücken. Passiert nichts, wiederhole das bis zu 4x. Das schaltet die Monitormodi durch.

Wenn du am schwarzen Bildschirm die Maus lange nach links oder rechts bewegst, siehst du die dann auch?

Die HDD hat eine einzigen wiederzugewiesenen Sektor, ansonsten ist die noch gut. Das ist erst mal unkritisch, es sei denn der Rohwert steigt.

Zurück
Oben