@Jesterfox du hast meinen Beitrag nicht komplett gelesen! Sechs setzen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows verwendet zu viel Arbeitsspeicher
- Ersteller Theking25
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Johannes2002
Banned
Zu viel Müll im Hintergrund. Schließe Programme die du nicht brauchst und deinstalliere diese auch.
Jesterfox
Legende
@Jesterfox wenn der RAM voll waere, was er aber nicht ist, wuerde ich mit deiner Aussage mitgehen - Aber er hat 32(!!) GB verbaut, ist doch klar das Windows die Cache Daten im RAM haelt. 
Und 5 GB bei 32 GB RAM ist doch ehrlich, eine Kleinigkeit.
Und 5 GB bei 32 GB RAM ist doch ehrlich, eine Kleinigkeit.
HisN
Fleet Admiral
Oh ja, hoffentlich fängt der TE nicht an auf den Wert hinter dem Wort "FREI" Im Resmon-Screenshot im 1. Post zu schauen.
Der Himmel fällt runter :-)
Nach dem Screen läuft der PC auch schon ne Weile. Es ist also nicht so, als wäre er gerade erst gestartet worden.
Der Himmel fällt runter :-)
Nach dem Screen läuft der PC auch schon ne Weile. Es ist also nicht so, als wäre er gerade erst gestartet worden.
blackbirdone
Lt. Commander
Aus einer Mücke einen Elefanten machen...
@TE & @Jesterfox Habe "nur" 16GB verbaut und im "Leerlauf" bereits 3,7GB "verbraten", ich finde diesen Thread fuern Popo...
Ich bin hier raus, es wurde alles geschrieben was gesagt werden konnte -> Hysterie des TE, mehr ist das nicht.
Ich bin hier raus, es wurde alles geschrieben was gesagt werden konnte -> Hysterie des TE, mehr ist das nicht.
Ist eh eine sinnlose Diskussion weil die screenshots offensichtlich zu sehr unterschiedlichen Laufzeiten gemacht wurden.
Eine Analyse des Problems kann aufgrund der schlechten Testverfahren nicht gemacht werden, schon gar nicht übers Forum, und schon gar nicht von Leuten die sich nicht mit dem Speichermanagement von Betriebssystemen, und vor allem Windows, auskennen.
Eine Analyse des Problems kann aufgrund der schlechten Testverfahren nicht gemacht werden, schon gar nicht übers Forum, und schon gar nicht von Leuten die sich nicht mit dem Speichermanagement von Betriebssystemen, und vor allem Windows, auskennen.
Akkulaus
Commander
Ich hab noch 16GB und kann damit überlebenHisN schrieb:Bei mir sind 11GB belegt .. und ich hab auch nur ein paar Browser offen. Ich weiß gar nicht wie man mit 16GB heute überleben könnte^^
Jesterfox
Legende
Weit verbreiteter Irrtum, der belegte Speicher beinhaltet nicht den Cache. Den "Fehler" hatte nur Vista, dass das dort zusammengezählt wurde.Red-John schrieb:ist doch klar das Windows die Cache Daten im RAM haelt.
HisN
Fleet Admiral
@Akkulaus Wobei ab 80% ja so langsam das deutliche Auslagern von Windows starten müsste :-)
@Jesterfox Genau .. und den "Fehler" hat ja MS entfernt, weil der liebe User geheult hat und gar nicht verstehen wollte, warum das OS alles an RAM benutzt hat, das vorhanden ist. Ich kann mich noch gut an die Threads erinnern. OMG .. ich hab 8GB RAM, und wenn ich etwas kopiere, dann füllt der sich bis er am Ende ist ...
Egal wie man es als OS-Entwickler macht, es ist immer falsch, die User beschwehren sich immer.
Was natürlich auch sein gutes hat, sonst würde es weniger Entwicklung geben.
@Jesterfox Genau .. und den "Fehler" hat ja MS entfernt, weil der liebe User geheult hat und gar nicht verstehen wollte, warum das OS alles an RAM benutzt hat, das vorhanden ist. Ich kann mich noch gut an die Threads erinnern. OMG .. ich hab 8GB RAM, und wenn ich etwas kopiere, dann füllt der sich bis er am Ende ist ...
Egal wie man es als OS-Entwickler macht, es ist immer falsch, die User beschwehren sich immer.
Was natürlich auch sein gutes hat, sonst würde es weniger Entwicklung geben.
@Jesterfox Quelle?
McClane schrieb:Ist eh eine sinnlose Diskussion weil die screenshots offensichtlich zu sehr unterschiedlichen Laufzeiten gemacht wurden.
Ich bin nicht in Deutschland und habe keine sommerzeit hier, deswegen der zeit unterschied.
Ich habe mit diesen windows seit lange zeit zu kämpfen aber nichts bringt was, manchmal habe ich 7 gb ram nicht 5 .
Mein altes windows 1709 läuft viel besser, ich werde auf ne neue version warten und alles formatieren.
Die Zeit war nicht das Ausschlaggebende sondern der Füllstand des Caches. Eines der Systeme ist frisch gestartet, das andere nicht.theking25 schrieb:Ich bin nicht in Deutschland und habe keine sommerzeit hier, deswegen der zeit unterschied.
Ich habe mit diesen windows seit lange zeit zu kämpfen aber nichts bringt was, manchmal habe ich 7 gb ram nicht 5 .
Mein altes windows 1709 läuft viel besser, ich werde auf ne neue version warten und alles formatieren.
McClane schrieb:Die Zeit war nicht das Ausschlaggebende sondern der Füllstand des Caches. Eines der Systeme ist frisch gestartet, das andere nicht.
Beim alten windows bleibt es so wie es ist.
Anhänge
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Auf welcher "anderen SSD"?theking25 schrieb:Dieses problem habe ich beim neuen windows auf der andere ssd.
Der RAM-Verbrauch ist mit gut 5 GB nicht zu viel. Deswegen ruckelt das System sicher nicht. Da muss es andere Gründe geben. Wie sieht in solchen Fällen genau die CPU-Auslastung aus, und von welchen Prozessen wird sie dabei jeweils verursacht? Wie sieht zum gleichen Zeitpunkt die Datenträgerauslastung aus?Da läuft rein garnichts so wie es sein sollte ( zu viel ram und viel cpu verbrauch ) spiele ruckeln und noch mehr.
Nochmal: Ob 3,9 GB oder 5,9 GB bei 32 GB max., bedeutet keinen Unterschied hinsichtlich des Ruckelns. Wenn die Spiele ruckeln, stimmt die CPU- oder GPU-Leistung nicht, vielleicht liegt ein Hitzeproblem vor, die Einstellungen für den RAM sind suboptimal, Treiber veraltet, etc. Das muss man aber gesondert klärenNur 3.9 obwohl ich mehr Hintergrund anwendungen habe.
Das musst Du präzisieren. Und selbst wenn es 10 GB RAM wären, die beansprucht werden, deshalb ruckelt da immer noch nichts. Du suchst die Ursache des Problems krampfhaft an der falschen Stelle.theking25 schrieb:Ich habe mit diesen windows seit lange zeit zu kämpfen aber nichts bringt was, manchmal habe ich 7 gb ram nicht 5.
Dr. McCoy schrieb:Auf welcher "anderen SSD"?
Der RAM-Verbrauch ist mit gut 5 GB nicht zu viel. Deswegen ruckelt das System sicher nicht. Da muss es andere Gründe geben. Wie sieht in solchen Fällen genau die CPU-Auslastung aus, und von welchen Prozessen wird sie dabei jeweils verursacht? Wie sieht zum gleichen Zeitpunkt die Datenträgerauslastung aus?
Nochmal: Ob 3,9 GB oder 5,9 GB bei 32 GB max., bedeutet keinen Unterschied hinsichtlich des Ruckelns. Wenn die Spiele ruckeln, stimmt die CPU- oder GPU-Leistung nicht, vielleicht liegt ein Hitzeproblem vor, die Einstellungen für den RAM sind suboptimal, Treiber veraltet, etc. Das muss man aber gesondert klären
Das musst Du präzisieren. Und selbst wenn es 10 GB RAM wären, die beansprucht werden, deshalb ruckelt da immer noch nichts. Du suchst die Ursache des Problems krampfhaft an der falschen Stelle.
Ist mittlerweile nicht nur bei GTA5 jetzt, alle spiele ruckeln.
https://www.computerbase.de/forum/threads/gta-5-rueckelt-ganz-schlimm.1934647/
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.