News Windows Vista RC2 am Freitag?

Pierre

Padawan
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.406
Entgegen den eigenen Verlautbarungen wird Microsoft voraussichtlich am Freitag eine letzte Vorabversion des kommenden Betriebssystems Windows Vista veröffentlichen. Es handelt sich dabei um die Build 5743, welche außerhalb von Microsoft den Namen Release Candidate 2 tragen soll.

Zur News: Windows Vista RC2 am Freitag?
 
Im Übrigen wird Microsoft die Seriennummern der RTM-Version ändern, so dass die Schlüssel der bisherigen Testversionen nicht weiter verwendet werden können.

Als ob irgend jemand was anderes erwartet hätte?

Wenn ich die Berichte über den RC1 so lese und was da noch für Fehler drin stecken wird mir Angst und Bange wenn MS das wirklich schon so bald veröffentlichen will.
 
500 Fehler dürfen noch drin sein?
Ach so, sie wollen ja wieder ein paar Service Packs machen.

Naja, bin mal gespannt wie verbugt es am Ende noch ist. Am Besten wartet man ab, bis das erste SP kommt und kauft Vista erst dann.
 
muss man sich mal vorstellen das wäre bei einem autobauer so. "wir wissen zwar das da noch 285fehler drinne sind wie z.B. der ab und an auftertende fehler mit der bremse und dem Airbag aber wir sind wenigstens unter die 500fehler marke gekommen, insofern ist es fertig!
Achso nehmen sie sich bitte immer regen Jacken mit ins Auto es ist nicht ganz Dicht an den Türen!"

Also 500Fehler find ich doch recht viele. Auch 300 oder 100, mit sowas müßten die mal Werbung machen. Kaufen sie nun das neue Vista! es beinhaltet neben den vielen neuen Features auch noch ca. 450 Fehler damit man sich gleich an die Arbeit machen kann :)
 
Leider scheint es sich ja zu bewahrheiten, das MS das ganze Projekt Ende letzten Jahres komplett neu gestartet hat und aufgrund des Zeitdrucks nun Kompromissse eingeht. Anders kann ich mir das mit den "nur 500 Fehlern" nicht erklären.

Normal sollte doch das Ziel "Null Fehler" sein, oder es zumindest auf "exotische" Fehler zu begrenzen, die nur in best. HW / SW-Varinaten auftreten. So wie jetzt macht MS aber keine gute Werbung für das neue OS, es fehlen viele Funktionen und dann hat das ganze noch mehrere tausend Fehler!?

Wo soll da eigentlich für den Privat-Anwender der Reiz zum Umsteigen sein, außer DX10 sehe ich da gar keinen?!
Die meisten Neuheiten bei Vista sind doch vor allem für Business-Anwender interessant!

Naja, vielleicht beim nächsten Mal, Microsoft!:(
 
Consumer Preview Program (CPP)? Hey super, dann kann ich es ja doch saugen! :))

Dachte bisher diese Build würde nur für "richtige" Beta-Tester werden. Mensch das ist mal ne gute Nachricht!

Obwohl: Ich habe so lange die 5728 eingerichtet, bin inzwischen mit allen Einstellungen zufrieden... und jetzt kommt nochwas Neues! Oje.

Naja, dann hoffe ich mal, dass wenigstens nicht wie nach der RC1 noch eine Post-RC2 nötig wird. ;)

PS: Geht der Key von der Public Beta 2 weiterhin?
 
Will sich hier jemand ersthaft sofort Vista holen? Was bringts? DX10, optischen Schnickschnack und Sicherheit(nervt in RC1 noch)
Nix was bis 2008 warten kann!

Immer schön die Bananensoftware beim Kunden reifen lassen und dann später die "echt fertige" Version kaufen.
 
Das erste Service Pack für Vista kommt im zweiten Halbjahr 2007, nämlich etwa zum gleichen Zeitpunkt, wenn Longhorn Server veröffentlicht wird. Dann gibts nicht nur ein paar Bugfixes, sondern gleich ein komplettes Kernel-Update. Freut euch also, sofern Interesse an Vista besteht, auf einen großen Download;)

Im Übrigen würden sich sicher einige wundern, wenn sie wüssten, was manche Hersteller aus Zeitgründen für Fehler in ihren Produkten lassen, die sie aber nie bemerken. Von Prozessoren weiß man es ja inzwischen, dass noch einige enthalten sind...

Und Fehler ist auch nicht gleich Sicherheitsloch oder ähnliches. Des kann ganz einfach n Übersetzungsfehler oder was auch immer sein. Vielleicht auch solche ganz billigen Sachen wie falsch eingefärbte Pixel in verschiedenen Programmen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die OEM preise stimmen und die spacken von fremdherstellern endlich ihre software vista ready machen werde ich so ziemlich gleich auf Vista umsteigen. Hardware läuft top nur ein paar mir wichtige progrämmchen sind noch nicht Vista fit ansonsten würde ich damit schon arbeiten.
 
Naja das mit den Fehlern darf man nicht so eng sehen. Klingt viel isser aber bei so einem umfangreichen System net. Und immerhin kennen sie schonmal die Fehler. ;)

Es gibt keine fehlerfreie Software. Und bei einem OS, was derart unterschiedliche Hard- und Software zur reibungslosen Zusammenarbeit bewegen soll, ist das sowieso alles relativ. Den meisten werden diese entgültigen 500 Fehler wahrscheinlich nie auffallen. Und die restlichen Hanseln werden nachträglich sicher zügig per patches bedient. Ne übliche Risiko-Kostenrechnung.

Und nicht vergessen: Was für den einen ein Fehler ist für den andern womöglich ein Feature, eben Bug oder Feature? ;)
 
@8 Übersetzungfehler sind da sicherlich nicht drin. Fehler bedeutet, dass du an der falschen Stelle klickst und dir das System wegstirbt.
 
hmm das mit den 500 Fehlern zur Veröffentlichung halte ich mal für eine sehr optimistische Prognose.. Es werden sehr viel mehr Fehler sein die bloss noch nicht erkannt wurden ;) Wie schon gesagt, sowas leisten sich nur bestimmte Softwarehersteller.. ich stell mir gerade vor das ich nach nem schweren Unfall in nem OP liege und aus den Augenwinkeln ein Microsoft-Logo erkennen kann... Gute NachT!
 
Kann eure Aufregung ned verstehn! 500 bekannte Fehler sind rein gar nichts! In den meisten Filmen sind mehr als 200 Fehler drinnen und in Windows Xp gibts immer noch ca 250 Fehler! Diese bemerkt aber eh niemand und können nur minimalste Auswirkungen haben! Das ist ganz normal und kommt in jedem Auto, jeder Software, Hardware vor! So etwas is ganz normal!
 
Dann installier ich mir das :)
 
Alle Fehler werden nie ausgemerzt werden können.
Das ist nun mal so.

Dennoch wird es kein Hindernis sein, das Vista in den Regalen steht.

Wenn die RC2 kommt, werden ich sie mir jedenfalls holen. :)
 
Forcemaster schrieb:
Will sich hier jemand ersthaft sofort Vista holen? Was bringts? DX10, optischen Schnickschnack und Sicherheit(nervt in RC1 noch)
Nix was bis 2008 warten kann!

Immer schön die Bananensoftware beim Kunden reifen lassen und dann später die "echt fertige" Version kaufen.
joar ich werd mir das zulegen, XP ist mittlerweile total altbacken geworden. Wenn man mehr als 6 Anwendungen installiert lahmt das System derbe, XP sieht angestaubt aus. Sch****st auf die Fehgler die Vista noch hat in der Anfangsphase, no Risk no Fun. Und was Symantec, die sch**** EU und Mcaffe da sagen ist doch egal, die soll MS alle aufkaufen und auf die Starße schmeißen.

gruß
herby
 
500 Fehler dürfte jedenfalls ein Schlagargument der Kritiker werden ;)
Wer mit den Sicherheitsvorkehrungen im Vista nicht klarkommen sollte (mehr ist es auch nicht !) der soll halt zum Win2000 zurück gehen, dort darf er wieder alles und die Malware auch. :)
 
Sind die nicht ganz dicht:mad:

500 Fehler wollen die dem Kunden unterjubeln und der doofe Kunde soll dann für das Produkt auch noch Geld zahlen? Was muß man sich eigentlich noch von denen gefallen lassen?

Ich habe den RC 1 auch getestet und fand ihn nicht gerade toll.

Innovation definiere ich anders. Die ganzen Teile sind nur anders aufgeteilt und noch schwerer zu finden. Haben die bei MS schon mal was von Wiedererkennung gehört?
Keiner bei BMW käme beim Entwurf eines neuen Autos auf die Idee auf die Niere und einige andere markante Merkmale zu verzichten.

Außerdem interessiert es mich als Endkunden wenig, was für schöne neue Sachen unter der Haube stecken. Es soll nur funktionieren. Aber das ist wohl für MS einfach zu viel verlangt.

Ich habe jedenfalls meinen ganzen PC von Grund auf neu mit Software aufgebaut, um den Schrott von Vista runterzukriegen. Vor SP 1 für Vista kommt mir der Schrott auch nicht wieder drauf!!!
 
Zurück
Oben