News Windows Vista RC2 am Freitag?

herby53 schrieb:
joar ich werd mir das zulegen, XP ist mittlerweile total altbacken geworden. Wenn man mehr als 6 Anwendungen installiert lahmt das System derbe, XP sieht angestaubt aus. Sch****st auf die Fehgler die Vista noch hat in der Anfangsphase, no Risk no Fun. Und was Symantec, die sch**** EU und Mcaffe da sagen ist doch egal, die soll MS alle aufkaufen und auf die Starße schmeißen.

gruß
herby
gott, wie mir solche fanboys und ihr unreflektiertes gesülze auf den senkel gehen. scheiss auf die fehler in vista. genau. gibt ja auch niemanden, der mit seinem system produktiv arbeiten muss. derartige erkenntnisse setzen natürlich vorraus, dass man schon mal [edit: hier fehlendes "am pc" eingefügt. verfälscht die intention doch etwas.] am pc gearbeitet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
500 Fehler bei einem Programm von 10gb auf der Festplate ist sehr wenig, Menschen machen immer Fehler und es sind bestimmt keine schwerwiegenden sondern eher kleinere.

War nicht bei Xp genau das gleiche? DA waren auch am Anfang sau viele Fehler drin und jetzt ist es fast perfekt.
 
ich denke es dürfen nicht mehr als 500 bekannte Probleme sein für den release, wenn sie wirklich auf null kommen wollen, müssten sie noch 2 jahre arbeiten.
 
@Roc1

Du hättest nur Fragen brauchen wie man das Vista runterbekommt, das ist relativ einfach ohne das du die XP-Install beschädigst.
Du jammerst doch nur weil du nicht wusstest wie das alles geht ;)
 
Ich denke mir auch, dass ich mir das Vista einen Monat nach dem Erscheinen zulegen werde.
Achja-mal eine Frage an die Profeten unter euch-wie viele Fehler hatte Windows 98???
Da haben sich nicht so viele Aufgeregt!

Un XP?
Das liegt doch alles auf einem nevou!500 Fehler fallen nicht auf!Die werden schon probieren etwas zu finden, dass wir normale menschen dioese bugs gar nicht bemerken!
 
Die Leute die sich jetzt über die Fehler aufregen sind doch oft die, die nicht einen ihrer Fehler bei MS gemeldet haben. Zum lustigen Angucken ist ne BETA-Version mit Sicherheit am wenigsten gedacht.

Windows ist nunmal ein graphisch- und mausbasiertes OS und somit auf Betatester angeweisen, da kann man nicht alle möglichen Anwendungsfälle per script simulieren und automatisieren, um Fehler zu erkennen. Von der Hardware und Software darauf ganz zu schweigen.

Deshalb werden Fehler immer nur kleckerweise bereinigt werden können, weil sie auch nur kleckerweise gemeldet werden. Tja und ewig wird MS sicher auch net drauf warten wollen, denn dann wird immer wieder irgendwas kommen, aber das Vista nie. ^^

Möchte im Gegenzug nicht wissen, was da täglich an Meldungen bei MS so ankommt, was erstmal geprüft werden muss, obs überhaupt ein echter Fehler ist und worans dann genau liegt.

Wems nicht passt der bleibt bei XP oder steigt ganz um. Immerhin ist MS ist diese Beziehung ziemlich ehrlich und auskunftsfreudig. Da sollten sich andere SW-Hersteller mal an der Nase zupfen.

500 Fehler in Mio. Zeilen Programmcode, ja mei. :rolleyes: Syntaxfehler sinds bestimmt nicht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximal 500 Fehler dürfen in diesem BS vorhanden sein!? Das Komische an der Sache ist aber, daß seit erscheinen der ersten Version (Beta nicht RC1) die Anzahl der Fehler zugenommen hat. Ich rede jetzt hier von meinem PC. Die wenigsten Fehler waren in der Beta-Version. In der RC1 waren es schon ein paar mehr( Erkennungsprobleme der Harware und einige Bluesreen´s. In der jetzigen Version, der RC1.1, häufen sich diese Problem und auch das System läuft nicht mehr so Stabil wie bei den ersten Versionen. Bei der RC2 sollten also alle Problem gelöst sein!? Bin da etwas Skeptisch, denn wenn der Trend anhält müssten es noch mehr Fehler sein! lol
Aber mal abgesehen von den Fehlern läuft das System sehr Flott--> Villt. wegen der Fehler!? Ich werde mich mal Überraschen lassen, den Schlimmer kanns net werde, oder?!
 
ICh bin gespannt, wieviele Patches noch zwischen November und Jänner kommen werden bzw ob es bald einmal ordentliche Treiebr geben wird!
 
Bei den 500 Fehlern kann das alles mögliche sein, es ist nicht gesagt das es nur 500 funktionelle oder instabilitäts- Fehler sind.
 
Wartet doch erst mal ab bis Vista erscheint bevor ihr alles in Grund und Boden kritisiert! Niemand zwingt euch dazu, sofort umzusteigen, aber das neue Software noch Fehler hat ist doch nichts neues. Der Vergleich mit Automobilherstellern hinkt auch. Wie oft haben neue Autos Probleme wegen der Software, wie oft werden da neue Versionen aufgespielt! Es ist unmöglich eine fehlerfreie Software vom Umfang eines ganzen Betriebssystems zu programmieren.
 
Fehler sind Fehler; Vergleichbar mit halbe- od. ganze Sache. Auch wenn die Fehler teilweise als nicht sehr Bedeutend eingestuft werden, aber jeder Fehler, und mag er noch so Unbedeutend sein, hinterlässt er Spuren.!!
 
Letztenendlich ist es auch eine Frage wie man seinen PC nutzt. Wenn man nur dran spielt, macht es ja auch nix wenn nicht alles geht oder paar Sicherheitslücken drin sind. Wenn man aber wie ich professionell auf den System programmiert und rendert muss schon etwas mehr Ausgereiftheit her. Windows XP ist keineswegs perfekt, aber dafür gibt es schon viel Software zum entmüllen und SP2.

Fazit: Vista schön und gut aber nicht sofort, nicht um jeden Preis und schon garnicht in dem Zustand wie im RC1 - der alteingessene User verzweifelt an einigen Stellen schon sehr stark.
 
Vista nicht um jeden Preis ? ich werde zum Lunchtermin vorm Mediamarkt übernachten und bezahle jeden retail pro ultimate preis *g*
 
schiri111 schrieb:
Ich denke mir auch, dass ich mir das Vista einen Monat nach dem Erscheinen zulegen werde.
ja, wenigstens den ersten patchday abzuwarten ist sicherlich vernünftig. wenn man denn überhaupt so schnell umsteigen will.

schiri111 schrieb:
Achja-mal eine Frage an die Profeten unter euch-wie viele Fehler hatte Windows 98???
Da haben sich nicht so viele Aufgeregt!
was hat die erkenntnis, dass man ms-betriebssysteme möglichst nicht vorm ersten service pack produktiv einsetzen sollte mit prophetentum zu tun? oder meinst du "eine frage an die älteren unter euch"?
schiri111 schrieb:
Un XP?
Das liegt doch alles auf einem nevou!500 Fehler fallen nicht auf!Die werden schon probieren etwas zu finden, dass wir normale menschen dioese bugs gar nicht bemerken!
xp ist seit sp2 überhaupt nicht mehr mit dem ursprungs-xp zu vergleichen. natürlich ist es immer noch nicht wirklich sicher und hat auch seine eigenheiten. allerdings kann man ohne probleme mit xp arbeiten, wenn man weiss, was man tut. davon ist vista meiner einschätzung nach derzeit noch ein wenig entfernt. ich mutmaße: die allermeisten unternehmen werden vista noch ein wenig beim privatanwender reifen lassen, bevor sie es im grossen stil einsetzen. ich werds jedenfalls so machen. an dieser stelle stifte ich eine kerze für den unbekannten enthusiastischen privatanwender :p
 
Roc1 schrieb:
Sind die nicht ganz dicht:mad:
Was muß man sich eigentlich noch von denen gefallen lassen?
wechsel doch und suelz die Ohren anderer nicht voll


Roc1 schrieb:
Haben die bei MS schon mal was von Wiedererkennung gehört?
Keiner bei BMW käme beim Entwurf eines neuen Autos auf die Idee auf die Niere und einige andere markante Merkmale zu verzichten.

toll beblubbert, aber Thema verfehlt.... 6 setzen


Roc1 schrieb:
Ich habe jedenfalls meinen ganzen PC von Grund auf neu mit Software aufgebaut, um den Schrott von Vista runterzukriegen. Vor SP 1 für Vista kommt mir der Schrott auch nicht wieder drauf!!!

Aermster, suelz die Leute nicht voll
 
@WolleXPD

Er hatte sich vll. etwas sehr kurz gefasst , unsachlich sind eher die Behauptungen der User die aus reiner Unwissenheit aufgestellt werden.
 
Tut mir ja leid euch enttäuschen zu müssen, aber die ganze Aufregung hier gründet sich mal wieder nur auf einen Übersetzungsfehler seitens ComputerBase.

Die Meldung ist leider einfach falsch. Lest bitte mal den Original-Artikel in der Quelle:
Microsoft's internal processes require this bug count to drop to 500 or fewer before they will attempt to go into escrow for RTM.
"to go into escrow for RTM" ist vielleicht etwas über dem Niveau vom Englischunterricht an der Schule, aber von einem Redakteur sollte man doch zumindest erwarten können dass er mal nachschaut was das denn bedeutet.. dann findet man zB folgende Definition aus einem Microsoft-Blog:
RTM Escrow – the phase before the completion of the RTM milestone where the product goes through a period of bake time.
..mit anderen Worten die letzte Testphase vor dem "RTM", also der Final-Version. Und da werden auch die letzten Bugs behoben.

War das jetzt die ganze Aufregung wert..?
 
Zurück
Oben