News Windows Vista RC2 und die Überraschung

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Microsoft hat seiner geschlossenen Gruppe der technischen Betatester (TechBeta) planmäßig mit dem Release Candidate 2 die letzte Testversion von Windows Vista zum Download freigegeben. Sie trägt die Buildnummer 5744 und wurde am 3. Oktober 2006 um 19:45 fertiggestellt.

Zur News: Windows Vista RC2 und die Überraschung
 
Sehe ich auch so. Marketing lässt grüßen. Viele neue alt bekannte Sachen kommen zum Vorschein, die es bei Linux schon lange gibt ;-)
 
Unter dem Zitat im ersten Satz: Sollte Puzzle gemeint sein? :-)
 
Bitte die Fehler im Artikel korrigieren...

-"ähnelm"
-"Die folgenden Grafikkarten" soll wohl "Grafiken" heißen ;)
 
schöne optische schmankerl, aber was ist mit den noch zu lösenden bugs? was bringt uns ein os, welches dem auge freude bereitet, aber ein arbeiten nur mühsam und zäh ermöglicht?

baFh
 
ich finde das ganze sollte nicht zum Lifestyle-schnickschnack-objekt werden. Bei windows fehlt immer der skipp-knopf für spielerein und das frisst nur nerfen und Zeit :(
 
Scheint interessant zu sein, jedoch weis ic nicht, ob man solche Kleinigkeiten wirklich braucht (man beachte die Perforemence).
 
bei XP hieß es auch erst alles Schnickschnack, jetzt arbeiten alle damit, ich für meinen Teil freu mich schon auf die neue Ansicht, hat schon viel zu lange gedauert
 
joa wird bestimmt ein nettes grafik-feature, aber ob es sinnvoll ist, wird man erst mit dem Launch von Vista erfahren *gg*
 
Wenn man sich die im Artikel verlinkte aurora.xaml lädt und unter Vista startet, so bekommt man eine (Vor-)schau im InternetExplorer gezeigt.
Sieht ja ganz nett aus, aber wer braucht sowas bitteschön? Der Desktop ist ja die meiste Zeit verdeckt und wenn er sichtbar ist, möchte man doch von der Arbeit kurz abschalten und relaxen (so gehts mir jedenfalls)! Und dann so ein Rumgewabere sehen? :rolleyes:

Aber was noch schwerer wiegt, ist die Performance! Zur Anzeige der .xaml-Datei läuft bei mir eine PresentationHost.exe mit einer Auslastung von 25-40% (A64 3700-CPU). Und das braucht sie auch wenn das Fenster verdeckt oder minimiert ist!

Und da hört der Spaß aber auf, den PC zu einem Drittel belasten für etwas, was zu 90 % der PC-Zeit nicht sichtbar ist?:freak: Nein danke MS, ich bin ja von Luna&Co nicht abgeneigt, aber dieses "Feature" könnt ihr euch echt sparen!:(

PCB
 
ähh.. täusch ich micht jetzt irgendwie oder muss ich in letzter zeit immer nur Windows, Windows, Microsoft, Windows, Microsoft ... usw. lesen? Überall wird immer nur von Windows geredet. Das nervt extrem! Mich interessieren diese vier ganz toll gemischten farben nicht und zeugen auch nicht von entwicklung, wozu der ganze Windowskram??? In Onlinemagazinen, in Zeitschriften... immer nur WINDOWS. Ist die Welt berauscht von WINDOWS? Es wird über neue Schriftarten, jetzt auch schon über Desktophintergrundbilder und Bildschirmschoner total euphorisiert berichtet. Is doch krank. Welche berichte werden folgen? Keine Ahnung, besser überspringen.... ich bekomm sonst noch nen knall......
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich mir Vista nicht kaufen. Aber dieser Aurora Desktop und Aurora Preview Pane sind nun endlich die erwarteten Killerapplikationen die Windows von der Konkurrenz abheben. Diese Innovation wird die Branche revolutionieren, hoffe nur das Microsoft dieses Feature auch genug bewirbt, damit jeder merkt das nun ein neues Zeitalter des Bildschirmhintergrundes begonnen hat. Werd mir Vista nun sicher besorgen.
 
Das ist doch toll, man kauft sich einfach einen neuen PC für einen vierstelligen Betrag samt der alten Jungfrau, freut sich über die neuen Effekte und macht dann auf den 5 Jahre alten Rechner Linux drauf...mit einer Oberfläche die wesentlich effizienter arbeitet...trotz schlechterer Treiberunterstützung...und mit mehr Features...wirklich gut gemacht!

Oder halt...moment...irgendwas stimmt da nicht...LOL ?
 
Also das mit den "animierten" desktop hab ich schon mal mit Windows ME und Winamp Visualisierung gemacht (hab da eine bewegende animation ils desktop hintergrund eingefügt oder so ...) war schon ne lustige sache ...

Was veilleicht hübsch aussehen würde, wäre wenn als Desktophintergrund so ne art Fluss oder ein Bach/See/Wasserfall wo man schön die Wasseranimation sieht oder wo gerade Enten rumschwimmen *g* dazu noch nen hauch Musik von Natur und man kann n kleines nickerchen vorm monitor machen *g* ^^
 
@firewalkerXL

Dann solltest du nicht auf Winfuture.de gehen, denn da müssen es mindestens 2 News pro Tag sein, damit MS zufrieden ist. :kotz:
 
ja und so 'n bewegter hintergrund ist jetzt der knaller oder wie ... na meine güte ... das kann man ja schon mit winamp haben oder ähnlichem. man man - die begeisterung des autors möchte ich haben ...
 
über ein os das in etwa 95% der welt benutzt , kann man doch auch mal was schreiben.
da gibt sich einer mühe und schreibt so einen gutgemachten artikel. und es soll ja leute geben die sich auf vista freuen. :)

sollte das einigen nicht gefallen (warum auch immer) der kann doch was anderes lesen. das netz ist so groß.................
 
Zurück
Oben