Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows Vista RC2 und die Überraschung
- Ersteller Tommy
- Erstellt am
- Zur News: Windows Vista RC2 und die Überraschung
dahum
Lt. Commander
Also ich bleibe bei Windows 95, denn der Bezier Bildschirmschoner ist doch das wichtigste und schönste, was ein Betriebsystem je auf den Bildschirm gezaubert hat. Ich werde mir übrigens bald zwei weitere 24'' kaufen, damit ich auch während des Arbeitens links und rechts einen Bildschirmschoner genießen kann. Meinen Dank an Microsoft, greift weiter nach dem Regenbogen!
honkitonk
Lt. Commander
Ich finds ja toll das MS einen animierten Hintergrund mit eingebaut hat. Aber das jetze als große tolle Überraschung anzupreisen?
Also mein Handy hat auch nen animierten Hintergrund, und das wurde nicht als Superduperfeature angepriesen.
Wenn das so weitergeht, dann wird also bald die Möglichkeit Bilder anzuschauen auch ein Killerfeature von MS Betriebsystemen sein oder was?
Also mein Handy hat auch nen animierten Hintergrund, und das wurde nicht als Superduperfeature angepriesen.
Wenn das so weitergeht, dann wird also bald die Möglichkeit Bilder anzuschauen auch ein Killerfeature von MS Betriebsystemen sein oder was?
privacy
Captain
Aurora Desktop und Aurora Preview Pane sind nun endlich die erwarteten Killerapplikationen die Windows von der Konkurrenz abheben
Als ich das gelesen habe wäre ich fast vom Stuhl gefallen
Aber genau das macht MS diesmal richtig, sie halten sich im Gespräch und jeder der wenig Ahnung von der Materie hat staunt erstmal und bekommt ein "Will ich haben" Feeling. So langsam lernt MS ein Stück weit von Apple. Auch wenn Apple noch der wirkliche Meister des Marketing ist.
Meine Meinung zu den grafischen Spielereien ist die das ich das ganze ab dem ersten Tag Vista deaktivieren werde. Ich möchte schnell und effektiv arbeiten und keine animierten Hintergründe sehen. Das gleiche galt auch für XGL auf Linux. Es mag für eine Stunde Spielerei noch sehr lustig sein, aber spätestens nach 2h ging es mir so gehörig auf die Nerven. 200ms für das ausklappen eines Menüs sind einfach zu viel, wenn man es auch in 10ms haben kann. Genau dasselbe halte ich von der Expose Funktion. Mit einem Klick habe ich mein Programm aus der Taskleiste im Vordergrund... dazu brauche ich mit Expose gut 2-3 Klicks und dann noch Einblend und Ausblendzeit.
Naja jedem das sein für mich ist es nichts
Rechneronkel
Ensign
Toll, hauptsache Klicky-Bunti und Marketing funktionieren wieder.
Statt sich mit so´nem Firlefanz wie Screensaver und bunten Spielereien aufzuhalten sollte M$ mehr Zeit in die Sicherheit investieren. Aber das neue OS soll ja auch auf den OEM-Computern in den Elektronik-Märkten mit all seinen beweglichen Sprechbläschen und Farbspielchen den DAU zum Kauf animieren. Typisch M$ halt.
Statt sich mit so´nem Firlefanz wie Screensaver und bunten Spielereien aufzuhalten sollte M$ mehr Zeit in die Sicherheit investieren. Aber das neue OS soll ja auch auf den OEM-Computern in den Elektronik-Märkten mit all seinen beweglichen Sprechbläschen und Farbspielchen den DAU zum Kauf animieren. Typisch M$ halt.
T
Turinger
Gast
Ich werde erstmal morgen meine OEM Xp Version durch einen Telefonanruf bei M$ extra freischalten lassen müssen. Ich habe es gewagt, sie mehr als 4x frisch auf meinem veränderten Pc zu installieren und werde dafür mit einem gesperrten Windows belohnt und dem brutalen Hinweis(amerikanische Übersetzung): "Diese Version kannst Du wegschmeißen, du kleiner Pinscher. Kauf dir endlich eine "richtige" Vollversion, scheißegal was die EU sagt!"
Auch Computerbase kann mich durch diesen boulevardmäßig aufgemachten "Vorgeschmack" nicht auf Vista einschwören, dazu müßte schon Microsoft seine Betriebssystemsparte unabhängig von der Softwaresparte in einer eigen Firma weiterführen, den Code von Windows komplett offenlegen, der Raubritter Bill Gates sein gesamtes Vermögen an gemeinnützige Institutionen verschenken usw.(mein Gott, das wird ja endlos!).
Aber wie es aussieht, werden viele Menschen an den Bildschirm von Vista "gefesselt" sein, während sich vor ihren Fenstern deutsche Windhosen zu Tornados auswachsen.
"Es ist alles so schön bunt hier. ich kann mich garnicht entscheiden! Ich glotz ...PC!!!"
(in Anlehnung an einen Song von Nina Hagen)
Auch Computerbase kann mich durch diesen boulevardmäßig aufgemachten "Vorgeschmack" nicht auf Vista einschwören, dazu müßte schon Microsoft seine Betriebssystemsparte unabhängig von der Softwaresparte in einer eigen Firma weiterführen, den Code von Windows komplett offenlegen, der Raubritter Bill Gates sein gesamtes Vermögen an gemeinnützige Institutionen verschenken usw.(mein Gott, das wird ja endlos!).
Aber wie es aussieht, werden viele Menschen an den Bildschirm von Vista "gefesselt" sein, während sich vor ihren Fenstern deutsche Windhosen zu Tornados auswachsen.
"Es ist alles so schön bunt hier. ich kann mich garnicht entscheiden! Ich glotz ...PC!!!"
(in Anlehnung an einen Song von Nina Hagen)
Leon
Banned
Ich finde Vista sehr gut gelungen. Die Aufregerei wegen dem "Hardwarehunger", den ich überhaupt nicht bestätigen kann, finde ich lächerlich. In Zeiten von DC CPUS mit Taktraten von 3 Ghz und mehr, von 2 GB Arbeitsspeicher und Graphikkarten die 512 MB Ram besitzen, ist es lächerlich, was Vista braucht um zu laufen. Jeder kennt die Mindesanforderungen von Vista, 800 Mhz CPU und 256MB bzw. 512 MB Speicher. Die optischen Feinheiten die hier ja fast alle verteufeln, sind dann nicht darstellbar und schon sind wir in einem Bereich, der als normal bezeichnet werden kann.
Das Computerspiel wie Alan Wake aller Voraussicht nach eine Quad-Core CPU braucht, dass regt niemanden auf.
Fakt ist, das Vista bisher einen sehr guten Ansatz mitbringt. Ich persönlich finde Aero und CO. sowie einen sich bewegenden Hintergrund toll und werde es auch nutzen.
Ich werde, genau wie bei XP Vista von der ersten Minute an verwenden, ob die Spiel 10 - 15 Prozent langsamer laufen intererssiert mich nicht, auf die 1 - 5 fps kann ich verzichten.
Das Computerspiel wie Alan Wake aller Voraussicht nach eine Quad-Core CPU braucht, dass regt niemanden auf.
Fakt ist, das Vista bisher einen sehr guten Ansatz mitbringt. Ich persönlich finde Aero und CO. sowie einen sich bewegenden Hintergrund toll und werde es auch nutzen.
Ich werde, genau wie bei XP Vista von der ersten Minute an verwenden, ob die Spiel 10 - 15 Prozent langsamer laufen intererssiert mich nicht, auf die 1 - 5 fps kann ich verzichten.
Relict
Admiral
Ich finde das "Mehr" für eigentlich nichts, ausser Optik, kostet ja nicht nur Leistung, sondern auch mehr Strom. Ein ressourcenfressendes Spiel kann man wegklicken, ein OS nicht. Das muss u.U. 24/7 laufen.
Aber zum Glück kann mans ja hoffentlich auch ressourcenschonend abschalten, da ich sowieso kein so grosser Fan dieser ganzen Aero-Spass und Transparenz-Geschichten bin und sie auf Dauer oft eher störend empfinde.
Eine Überraschung wäre für mich ein schnelleres, sicheres und stabiles OS, kein bunteres. Lieber schön mit arbeiten können, als schön angucken. Aber da setzt wohl jeder die Prioritäten anders. Was für den einen ein williger Arbeitsknecht, ist für den anderen ein Unterhaltungsfilm. ^^
Aber zum Glück kann mans ja hoffentlich auch ressourcenschonend abschalten, da ich sowieso kein so grosser Fan dieser ganzen Aero-Spass und Transparenz-Geschichten bin und sie auf Dauer oft eher störend empfinde.
Eine Überraschung wäre für mich ein schnelleres, sicheres und stabiles OS, kein bunteres. Lieber schön mit arbeiten können, als schön angucken. Aber da setzt wohl jeder die Prioritäten anders. Was für den einen ein williger Arbeitsknecht, ist für den anderen ein Unterhaltungsfilm. ^^
Ronito
Ensign
Ich stimme Relict vollkommen zu. Ein OS kann wirklich gut aussehen, doch es muss im Einklang mit der Bedienung und der zügigen Arbeitsweise liegen. Windows XP mit Luna war einfach nur ein vorsichtiger Einstieg, der letzten Endes wie NT auf Speed aussah (Dicke, grüne Buttons neben blauen Task-Leisten!?).
Vista hingegen wirkt mit dem Standard-Skin (ohne Aero) grafisch sehr dezent. Die Farbkombinationen aus teilweise völlig übersättigten Kontrasten macht aber auch hier vieles kaputt. Hinzu kommt die Tatsache, dass einige Teile von Windows Vista immer noch an ihre sehr frühen Wurzeln erinnern (Bestes Beispiel: "Neue Schriftarten hinzufügen"). Nach über 6 Jahren Entwicklungszeit lobt man einen Echtzeit-Render-Hintergrund als Nonplusultra, aber für rudimentäre Anpassungen in der Systemsteuerung bleibt keine Zeit. Drollig.
Respekt an die geleistete Arbeit die in Vista steckt, doch erst die Technik die unter dem bunten Schnickschnack steckt, muss mich überzeugen können! Und solange bleibe ich bei WinXP mit dem Klassik-Schema.
Vista hingegen wirkt mit dem Standard-Skin (ohne Aero) grafisch sehr dezent. Die Farbkombinationen aus teilweise völlig übersättigten Kontrasten macht aber auch hier vieles kaputt. Hinzu kommt die Tatsache, dass einige Teile von Windows Vista immer noch an ihre sehr frühen Wurzeln erinnern (Bestes Beispiel: "Neue Schriftarten hinzufügen"). Nach über 6 Jahren Entwicklungszeit lobt man einen Echtzeit-Render-Hintergrund als Nonplusultra, aber für rudimentäre Anpassungen in der Systemsteuerung bleibt keine Zeit. Drollig.
Respekt an die geleistete Arbeit die in Vista steckt, doch erst die Technik die unter dem bunten Schnickschnack steckt, muss mich überzeugen können! Und solange bleibe ich bei WinXP mit dem Klassik-Schema.
privacy
Captain
Was mich halt noch wirklich stört ist die verwaschene Schrift. Wie man damit arbeiten will, das werde ich nie begreifen. Ich hoffe mal, dass man sie vollständig weg bekommt. Das ganze ist mir schon bei Linux sauer aufgestoßen und passiert nun bei Windows auch. Im Linux konnte ich es wenigstens zu 100% beheben und habe nun wieder eine gestochen scharfe Schrift und keinen weichgezeichneten Käse.
J
jodd
Gast
das mit der schrift kann man ganz einfach beheben,nennt sich clear type. damit kannst du dir die schrift einstellen wie du sie an besten lesen kannst.
www.soft-ware.net/multimedia/schriften/verwaltung/p04469.asp
www.soft-ware.net/multimedia/schriften/verwaltung/p04469.asp
Mahlzeit zusammen
wie schon erwähnt wurde, existiert dieser bildschirm schoner schon länger.
Allerdings ist es falsch zubehaupten das das rad nicht jedemal neu erfunden wird nein ganz im gegenteil das Rad wird ja neu erfunden immer wieder und wieder und wieder .....
Bei jedem ideen raub wird die idee als brannt neu vermarktet und somit neu erfunden des ja brannt neu is nie zuvor gegeben hat allerdings sollten wir diesem resourcen fressenden desktop eine geringe chance einbauen, da ja intel und amd mit seinem Quad schon dieses jahr aufm markt gehen wollen das heisst man koennte 2 kerne dem desktop geben 1 kern für vordergrund progs und den letzten für die im hintergrund laufenden. Somit sollten iwr wieder beim alten sein.
Allerdings ist ja laut Nero ( 1000 vor christie ) ich zitiere wort wörtlich "Ein einzelner kann so schlau sein wie er will, aber dem Mob (das Volk) ist dumm!" dies ist der ausschlaggebende grund warum es Marktforschung gibt und MS mit sowas aufbieten will und letzten endes damit sogar erfolg hat. Da ich Leider noch nicht mit linux so bewandert bin kann man nur hoffen das Zeitschriften so wie die user selbst Reichhaltiger an infos und anleitungen bzw offener für dieses alternative Betriebssystem werden. Denn schliesslich ist dies ebenso eine zukunftsweisende Richtung. Achso eh ich das vergesse Linux ist um einiges Sicherer als MS der umstieg währe also nur geholfen wenn es mehrere arten von oberflächen des Linux Betriebsystem gebe zum bleistift eine "ich will lernen damit umzugehen" oder "ich wills einfach und schnell (faul oder einfach keine zeit)". Das währe eine massnahme allerdings weis ich niet wie das funtzten soll mit dem kernel Bootloader oder Root-user das die selbstständig arbeiten usw.
Naja wie dem auch sei, wenn einem nicht gefällt was man sieht oder liesst dann sollte man sich nach alternativen umschauen wi zum Beispiel Linux. Hier noch ein kleiner text dazu, der is wirklich interessant!
http://www.netzwelt.de/news/71893-kolumne-warum-niemand-auf-linux.html
MfG Pit
wie schon erwähnt wurde, existiert dieser bildschirm schoner schon länger.
Allerdings ist es falsch zubehaupten das das rad nicht jedemal neu erfunden wird nein ganz im gegenteil das Rad wird ja neu erfunden immer wieder und wieder und wieder .....
Bei jedem ideen raub wird die idee als brannt neu vermarktet und somit neu erfunden des ja brannt neu is nie zuvor gegeben hat allerdings sollten wir diesem resourcen fressenden desktop eine geringe chance einbauen, da ja intel und amd mit seinem Quad schon dieses jahr aufm markt gehen wollen das heisst man koennte 2 kerne dem desktop geben 1 kern für vordergrund progs und den letzten für die im hintergrund laufenden. Somit sollten iwr wieder beim alten sein.
Allerdings ist ja laut Nero ( 1000 vor christie ) ich zitiere wort wörtlich "Ein einzelner kann so schlau sein wie er will, aber dem Mob (das Volk) ist dumm!" dies ist der ausschlaggebende grund warum es Marktforschung gibt und MS mit sowas aufbieten will und letzten endes damit sogar erfolg hat. Da ich Leider noch nicht mit linux so bewandert bin kann man nur hoffen das Zeitschriften so wie die user selbst Reichhaltiger an infos und anleitungen bzw offener für dieses alternative Betriebssystem werden. Denn schliesslich ist dies ebenso eine zukunftsweisende Richtung. Achso eh ich das vergesse Linux ist um einiges Sicherer als MS der umstieg währe also nur geholfen wenn es mehrere arten von oberflächen des Linux Betriebsystem gebe zum bleistift eine "ich will lernen damit umzugehen" oder "ich wills einfach und schnell (faul oder einfach keine zeit)". Das währe eine massnahme allerdings weis ich niet wie das funtzten soll mit dem kernel Bootloader oder Root-user das die selbstständig arbeiten usw.
Naja wie dem auch sei, wenn einem nicht gefällt was man sieht oder liesst dann sollte man sich nach alternativen umschauen wi zum Beispiel Linux. Hier noch ein kleiner text dazu, der is wirklich interessant!
http://www.netzwelt.de/news/71893-kolumne-warum-niemand-auf-linux.html
MfG Pit
Zuletzt bearbeitet:
(Warum wohl hatte was vergessen)