Windows wird nicht installiert

habe das auch ausprobiert

Anhänge

• P_20200119_000019.jpg
    P_20200119_000019.jpg
    689,6 KB · Aufrufe: 209
  • P_20200119_000031.jpg
    P_20200119_000031.jpg
    523,7 KB · Aufrufe: 211
Am besten drückst du Shift und F10. Dann kommst du in die Eingabeaufforderung. Dann tippst du diskpart ein. Danach machst du list disk und wählst die grosse Partition aus also die mit 476GB. Dann tippst du "select disk 0" Dann tippst du clean ein. Dann ist die Festplatte komplett gelöscht und du kannst alles vernünftig intallieren. Dann tippst du exit ein und klickst dich wieder zu installieren. Dann lässt du Windows einfach normal auf den unpartitionierten Platz installieren. Versuch es so.

Der Link von @alxa könnte die Lösung sein.

danke für die viele Antworten aber ich komme teilweise garnicht hinterher um auf alles zu antworten, da ich auch alles ausprobiere was hier geschrieben wird.
so sieht es bei mir im bios aus (foto)

Reaper75 schrieb:
Am besten drückst du Shift und F10. Dann kommst du in die Eingabeaufforderung. Dann tippst du diskpart ein. Danach machst du list disk und wählst die grosse Partition aus also die mit 476GB. Dann tippst du "select disk 0" Dann tippst du clean ein. Dann ist die Festplatte komplett gelöscht und du kannst alles vernünftig intallieren. Dann tippst du exit ein und klickst dich wieder zu installieren. Dann lässt du Windows einfach normal auf den unpartitionierten Platz installieren. Versuch es so.
das hatte ich schon durchgeführt.
mit convert mbr gpt basic und dynamic all diese auf beiden festplatten ausprobiert
Ergänzung ()

die beiden festplatten werden von bios so angezeigt

Anhänge

• P_20200119_001526.jpg
    P_20200119_001526.jpg
    579,9 KB · Aufrufe: 194
  • P_20200115_075108.jpg
    P_20200115_075108.jpg
    811,2 KB · Aufrufe: 191
  • P_20200115_075117.jpg
    P_20200115_075117.jpg
    592,3 KB · Aufrufe: 179
Für Optane darf kein Legacy aktiviert sein. Nur UEFI only.

Wahrscheinlich hast Du den Stick mittels Rufus erstellt. Dort muss UEFI/GPT aktiviert sein. Das gleiche gilt im UEFI des Laptops -- auch hier nur UEFI, nicht Legacy.

(Nachtrag, bitte im Hinterkopf behalten: Windows muss dann später auf der großen SSD installiert werden, nicht auf der kleinen.)

Zuletzt bearbeitet:
Dr. McCoy schrieb:
Für Optane darf kein Legacy aktiviert sein. Nur UEFI only.

Wahrscheinlich hast Du den Stick mittels Rufus erstellt. Dort muss UEFI/GPT aktiviert sein. Das gleiche gilt im UEFI des Laptops -- auch hier nur UEFI, nicht Legacy.

habe es grade deaktiviert. das blöde jetzt ich kann von dem usb stick windows nicht installieren da er garnicht im bootmenü angezeigt wird(Foto)

Anhänge

• P_20200119_002522.jpg
    P_20200119_002522.jpg
    732,1 KB · Aufrufe: 184
  • P_20200119_002603.jpg
    P_20200119_002603.jpg
    383 KB · Aufrufe: 164
1. im Bios auf UEFI stellen.
2. Die Partition beim Installieren löschen.
3. Auf KEINEN Fall auf auf neu gehen sondern nach dem Löschen auf weiter
4. Alles andere macht Windows selber.

Für UEFI Installation muss auch ein UEFI Stick vorhanden sein
Diesen vorher von einem Computer mit dem Tool :
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-media-creation-tool/

1579390262277.png

erstellen. Und dann über das Bootmenü vom BIOS den Stick als Boot Medium auswählen und starten.
Der Stick muss im UEFI Modus erstellt werden, ansonsten ist der Boot über UEFI nicht möglich.

Wenn bereits ein Windows IMG vorhanden ist, kann der Stick auch mit RUFUS erstellt werden.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/rufus/

1579390548784.png

Portable Version reicht. Wichtig ist das bei erstellen des Sticks der UEFI Modus ausgewählt ist.

1579390620759.png

Windows 10 ISOS gibs z.b. hier:
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/

1579390713983.png

z.b.

1579390932985.png

ACHTUNG Der USB Stick wird dabei gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Dr. McCoy schrieb:
Dann wurde er nicht für UEFI erstellt. Das ist ein Fehler.

kannst du mir eine software empfehlen mit der ich das machen kann?
kann ich das auf dem stick sehen unter irgend einer eigenschaft?
Ergänzung ()

John Sinclair schrieb:
1. im Bios auf UEFI stellen.
2. Die Partition beim Installieren löschen.
4. Alles andere macht Windows selber.
sobald ich überhaupt zu dem punkt komme werde ich das so machen

technik_el schrieb:
Die 476GB Partition anklicken, auf NEU klicken, die Größe so belassen und die anschließende Partitionierung Windows überlassen. Was da fehlt ist nämlich noch die Partition für den Bootmanager.
Absoluter Unfug #nofront

1579390287685.png

Wenn du da drauf klickst, explodiert dein PC, denn da steht was das Problem ist.. :rolleyes:

marcin016 schrieb:
Rufus

John Sinclair schrieb:
Das ist bereits klar, ich hatte mich anfänglich lediglich bei diesem Schritt in der "Kurzanleitung" vertan. Damit es auch für andere Mitlesende (später) nicht falsch umgesetzt wird, werde ich diesen Punkt mit Hinweis nun nachträglich korrigieren.

Dies ist hier im Moment jedoch nicht das Problem, es ist anders gelagert. Neben dem Umstand, dass nicht UEFI für das Booten aktiviert war, wurde außerdem der Stick offenbar ebenfalls falsch erstellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
John Sinclair schrieb:
Auf KEINEN Fall auf auf neu gehen sondern nach dem Löschen auf weiter
Ja, warum auf keinen Fall?
Du kannst hier auch auf "Neu" gehen und von dort auf weiter,
dann passiert genau das gleiche und es wird in den gesammten freien Bereich installiert wenn man will.
Erst auf "Neu" zugehen hat sogar den Vorteil, du siehst hier nun welche Partitionen angelegt wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair, Dr. McCoy und Cardhu
marcin016 schrieb:
Das Microsoft eigene Win10 Media Creation Tool oder halt Programm Rufus und da manuell UEFI mit GPT wählen

• Gefällt mir
Nickel schrieb:
Erst auf "Neu" zugehen hat sogar den Vorteil, du siehst hier nun welche Partitionen angelegt wurden.

Gut, halten wir fest: Das ist nicht der Grund, der hier zum Scheitern der Installation führt.

marcin016 schrieb:
Das hat @bisy in #35 schon korrekt beantwortet.

Cardhu schrieb:
Absoluter Unfug #nofront

Anhang anzeigen 867244
Wenn du da drauf klickst, explodiert dein PC, denn da steht was das Problem ist.. :rolleyes:

Rufus

aber ich kann damit nicht viel anfangen.
ich werde erstmal versuchen den usb stick uefi konform zu machen und dann schauen ob er erkannt wird.
um an den punkt zu kommen wie auf dem foto ist habe ich die legacy wieder eingeschaltet.

Anhänge

• P_20200119_003534.jpg
    P_20200119_003534.jpg
    899,4 KB · Aufrufe: 171
marcin016 schrieb:
das hatte ich schon durchgeführt.
mit convert mbr gpt basic und dynamic all diese auf beiden festplatten ausprobiert
Du solltest nur "cleanen", nichts konvertieren und schon gar nicht den Datenträger zu einem dynamischen machen,
da Windows auf einem solchen nicht installiert werden kann.

• Gefällt mir
Zurück
Oben