Windows XP ASPI Prob im LAN

la3mmch3n

Ensign
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
183
xp aspi prob im lan

daten : ich+lan+xp=tempfreeze

jo ich hab von cdrom geleecht hat en ftp- client/server offen.
prob: sporadisch reagierte der rechner nimmer, war eingefroren für ne minute und dann konnt ich wieder 10 sekunden handeln bis zum nexten freez. lies ich allerdings das rippen von cd gings wunderbar.

cdrom : mitzumi 40x

fällt wem dazu ne lösung ein , oder zumindest worans liegen koennte ?
(allen auser dexi natürlich)
 
DMA Modus aktiviert?

Ist beim CD-ROM Laufwerk die DMA Modus (Systemsteuerung > System > CDM ROM > DMA Modus) aktiviert. Könnte sein, dass der Prozessor durch das Lesen von der CD bissel stärker belastet wird.
 
hm wie macht man das unter xp ?
da giebts nur pio und dma wenn verfübar. wobei derzeit is alles standart sprich dma wenn verfügbar.
 
High,

vielleicht liegts daran, daß winXP gar kein aspi kann?
probiers mal mit "forceaspi". das installiert dir nen aspi-layer. weiß jetzt den link nicht, aber das gibts auf den einschlägigen downloadseiten.

cYa,
Dino
 
Zurück
Oben