Windowskopie nicht bestätigt

J

josy1982

Gast
Hallo,

ich habe mir vor ca 3 wochen einen nagelneuen pc gekauft. Darauf ist windows 7 home premium 64 bit vorinstalliert. Bisher läuft auch alles super. Ich habe aber seit gestern einen schriftzug unten rechts auf dem desktop: "Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt" Ich hab mal unter windows aktivierung geschaut da steht windows ist aktiviert. Was ist das? kann ich das ignorieren?

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem es zu Verifizieren ?

Also bisher mekert er nicht weiter also keine aufforderung erneut zu aktivieren oder ähnliches. Ich finde es schon bisschen komisch.

Ich muss mich korrigieren ich habe mal kurz windows update ausgeführt da kommt ein hinweis das ich möglicherweise ein opfer einer softwarefälschung bin. Was soll ich den nun machen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja der pc wurde über neckermann erworben bisher also die letzten 3 wochen keinerlei probleme. Ich habe mal die online gültigkeitsprüfung von microsoft durchgeführt da steht das es original ist ich blicke da jetzt gar nicht mehr durch. Also aktiviert ist es da meckert er ja nicht. Mein Hintegrundbild istjetzt auch komplett schwarz.

Hab jetzt nochmal neu gestartet jetzt geht alles wieder. Sollte ich vielleicht trotzdem neu mal installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist sehr schwer zu sagen, was du machen kannst.

Ich hatte vor einiger Zeit (jetzt ca. 3/4 Jahr her) ein ähnliches Problem. Dazu gibt es hier bei CompuBase dutzende Beiträge zu meinem Thread. Nichts davon hat geholfen.

Ich hatte auch bei Microsoft angerufen, doch das NÜTZT NICHTS. Sie verweisen dich gleich an den Hersteller des Gerätes, der für den Support verantwortlich ist. (Weil OEM Software). Oder aber sie verweisen dich an eine teure Microsoft Hotline, wo man eben somal ca. 60 €uro pro Anruf hinblättern soll. Dafür kannste dir auch eine neue Version kaufen.

Meine Version ist sogar eine eigenständige OEM Systembuilder (also einzeln verkauft).

Ich hatte damals das Problem nur lösen können, indem ich meine zum Glück gesicherte Imagesicherung von ACRONIS TRUE IMAGE HOME vor den Vorfall der plötzlichen RAUBKOPIE zurück recovert habe.

UND : Meine Version läuft immer noch AKTIVIERT (als ob nichts gewesen wäre) und habe erst gestern sogar auf einem neuen Rechner (neues Mainboard, Prozessor und Speicher) meine Windows 7 Version erneut problemlos aktivieren können.

Du kannst mir glauben, ich hatte vorher nichts unversucht gelassen. Über das Netz, WPA Check und dergleichen, alle meldeten Raubkopie. Bis heute habe ich dieses Problem nicht klären können.

Ohne Acronis True Image Home läuft bei mir heute gar nichts mehr.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ja also jetzt funktioniert es ja wieder keine ahnung was das war. Ich beobachte das mal wenns nochmal passiert installiere ich neu wenn das dann auch nicht hilft habe ich ja noch ne original windows vista dvd 64 bit nehme ich das dann halt.

Wie hast du deine Version aktiviert ? Hast du eine RECOVERY DVD ?

Dann ist bei dir doch bestimmt auf dem Rechner ein LIZENZKEY aufgeklebt. Dieser ist, wenn du bisher die RECOVERY DVD genutzt hast oder die Installation des Herstellers nutzt, noch nicht im Gebrauch. Mit diesem Lizenzkey kannst du dann versuchen, sollte es nochmal passieren, über die Aktivierung (Systemsteuerung > System > Aktivierung) diesen Key einzugeben. Oder aber NEU installieren, von JEDER vollwertigen Setup DVD von Windows 7 und Eingabe dieses aufgeklebten Lizenzkeys ! Dieser muss dann nur telefonisch aktiviert werden, bekommst du dann aber angezeigt mit Telefonnummern. Sollte problemlos funktionieren.

Die RECOVERY kann dann aber nicht mehr genutzt werden. Die brauchst du dann aber auch nicht mehr.

Erklärung: Der Hersteller installiert Windows 7 NICHT mit diesem aufgeklebten Lizenzkey, sondern mit einem Key , der auf allen gleichen Rechnern des Herstellers Verwendung findet. Diese Installation ist an den Rechner gebunden. Dadurch wird Windows 7 noch während der Installation bereits aktiviert. In Deutschland ist aber eine Bindung an einen Rechner rechtlich nicht möglich, deshalb gibt es diesen aufgeklebten Lizenzkey. Damit der Käufer jederzeit in der Lage ist, Windows 7 auch auf anderen Rechnern zu installieren und zu aktivieren.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich habe den Rechner bekommen und in betrieb genommen da war windows 7 schon drauf und alles vorkonfiguriert das einzigste was ich eingeben musste war der lizenz key der auf dem pc gehäuse angebracht ist. Ich hab noch eine Recovery DVD mitgeliefert bekommen die ist aber noch verpackt ich habe sie noch nicht gebraucht. Der Lizenzaufkleber ist ja auf meinem pc gehäuse verklebt. Also jetzt geht es zumindest wieder hab schon mehrmals neu gestartet jetzt mekert er auch nicht mehr rum. Wenns nochmal passiert werde ich mal neu installieren. ich hatte gedacht weil ja mein alter pc nur probleme gemacht hatte da er schon alt war und kaputt das ich endlich mal ruhe habe mit dem neuen nein da muss jetzt auch noch sowas kommen echt toll.

Zuletzt bearbeitet:
Dann geht es nicht mehr so einfach, wie oben beschrieben, sollte der Fall der Fälle wieder eintreten.
Kannst dann nur eine Neuinstallation probieren.
Ich drücke dir jedenfalls alle Daumen, das es nicht mehr wiederkehrt wie bei mir auch ... :daumen:

Viele Grüße

Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt.

Die Meldung ist eigentlich irrelevant für die Aktivierung selbst. Durch die Updates der WAT(KB971033 Disables Windows 7 Activation Crack) wurden einige frühere Aktivierungscracks ausgehebelt, was allerdings auch zur Folge hatte, dass auch die Besitzer von Orginallizenzen diese Meldung bekommen, selbst wenn sie keinen Aktivierungscrack verwendet haben.

Auf deinem HP Notebook wird eine SLP-OEM installiert sein, wie es bei fast allen Herstellern der Fall ist. Diese werden mit der oft gleichen Seriennummer vorinstalliert, was für die Hersteller den Installationsaufwand vereinfacht. Die Aktivierung erfolgt idR. per OEM-BIOS Zertifikat und dem Abgeich im BIOS des Mainboards.

Du kannst dir bei HP auch einen richtigen Ersatzdatenträger bestellen, dieser hat ein neues OEM-BIOS Zertifikat. Kostet allerdings auch etwas.

josy1982 schrieb:
also ich habe den Rechner bekommen und in betrieb genommen da war windows 7 schon drauf und alles vorkonfiguriert das einzigste was ich eingeben musste war der lizenz key der auf dem pc gehäuse angebracht ist.
@Frogger9, damit handelt es sich auf seinem Rechner NICHT um eine SLP OEM.
Auch die Ausführungen von mir wegen der RECOVERY sind auf seinem Rechner nicht zutreffend.
Dann hätte er NICHT mehr seinen aufgeklebten Lizenzkey eingeben müssen, weil das vorinstallierte Windows bereits automatisch mit dem SLP Key aktiviert gewesen wäre.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate mal mit. Frogger9 hat recht und die gültige Aktivierung wurde durch ein Update rausgeschmissen. Josy1982 hat daraufhin den Schlüssel vom Aufkleber eingetippt und mit diesem aktiviert. Jetzt läuft es. :)

Die Meldung sehe ich nicht das erste Mal. Oft reicht ein Neustart, ein paar Stunden Lauzeit und plötzlich ist der Spuk weg.

PS: Obwohl, wenn gleich nach dem Auspacken und Erststart der Schlüssel verlangt wurde. Mmh... Naja, läuft ja jetzt.

Edit@Post#15: Mein Postskriptum impliziert eigentlich genau das. Oder ist das nicht eindeutig?

Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
PS: Obwohl, wenn gleich nach dem Auspacken und Erststart der Schlüssel verlangt wurde. Mmh...

... kann es sich NICHT um eine SLP OEM Installation handeln ...

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
nur weil man bei der Installation einen Key eingeben kann, heisst das nicht, dass es sich nicht um eine SLP-OEM handelt.

Die Hersteller passen ihre WIM Dateien auch regelmässig an. So ist es kein Problem auch in einem SLP-OEM WIM eine Key-Eingabe wieder einzubauen, weil man statt einer Volumelizenz nun eine MAK Aktivierung hat.

Mit der Slmgr kann man seine aktuellen Daten abfragen:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/ff793433.aspx

Zurück
Oben