WindowsXP für Anfänger

SSJ

Banned
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.319
Ich hatte bisher als OS: Wind.95 und Millenium.........

Könnt ihr mir eine gute Lektüre / Internetseite empfehlen, beid er die Tücken, Probleme, die richtigen Einstellungen etc. empfehlen?

Es sollte allumfassend sein, gut und übersichtlich.
 
AW: Lol, WindowsXP für Anfänger!

wobei beim xp mit sp2 die einstellungen eigentlich alles in ordnung sind.
grossartig etwas ändern muss man nicht.
 
AW: WindowsXP für Anfänger!

oh, Thx werde sofort am Monag im Kiosk nach der Ausgabe suchen.

Könnt ihr mir mal eine Liste erstellen von absolut essentiellen Tools, die die Performance etc. von XP verbessert.
 
AW: WindowsXP für Anfänger!

man kann eigentlich alles manuell umstellen, aber mit xp-antispy kann man schnell einige einstellungen übernehmen

service pack 2 oder zumindest 1 ist pflicht

ansonsten gibts da nicht viel zu verbessern, zumindest nichts wirklich sehr dringendes
 
AW: WindowsXP für Anfänger!

Ach ja, welche der Home-Edition soll ich kaufen?
Kann ich dann bei der 80€-Versioon das OS nur auf einem PC installieren, also sowas wie OEM?

Wie siehts mit dem Features aus?

Soll ich mir Office dazuholen?
Die SSL-Lizenz kostet 130€. Ist das lohnenswert oder gibt es gute kostenlose Alternativen?
 
Es gibt OpenOffice und das empfehlen auch viele. Das Beste daran ist wohl, dass es nichts kostet.
Leider habe ich selbst noch nie damit gearbeitet, da ich Office von MS bereits besitze und da ich auf meinem Laptop (ohne MS-Office) Probleme mit Konvertieren von Powerpoint- Dateien in Open Office Dateien hatte - falsche Darstellung des Hintergrundes - Text war dann nicht lesbar.

Installiere dir also zuerst WinXP, dann OpenOffice und guck' ob dich die Anwendungen zufriedenstellen.
 
nein
nur den texteditor ^^
aber openoffice ist wohl auch net so schlecht
oder benutz ne alte office version(falls du hast), die neuen sind kaum besser
 
Ist die SSL-Version von Office von 130€ nur für einen PC bestimmt, d.h kann ich es dann nicht auf 2 PCs installieren?

Die gleiche Frage stelle ich mir auch bei dem OS: Windows XP Home.
Kann ich da es auch nur auf einem PC installieren?

Oh sorry bei Office gehts auf bis zu 3PCs.

Was ist nun mit XP?
 
http://www.microsoft.com/germany/piraterie/faqaktivierung.mspx

Fragen zur Aktivierung und zur Produkt-Lizenzierung

Wie viele Installationen sind mit einer Produktlizenz möglich?
Hat sich die Anzahl mit der Einführung der Microsoft-Produktaktivierung geändert?

Die grundlegenden Bestimmungen zur Lizenznutzung bei Microsoft haben sich nicht geändert. In den Microsoft-Software-Lizenzbedingungen von Microsoft wurde schon immer die Anzahl der PCs festgelegt, auf denen die Software installiert werden darf. Die Microsoft-Produktaktivierung hat darauf keinen Einfluss. Bei Paketprodukten von Office XP können die Hauptbenutzer der Software auch eine Kopie auf einem tragbaren Computer zu ihrer exklusiven Verwendung installieren. Wenn Office XP auf mehr als diesen beiden Geräten installiert werden soll, muss dazu eine weitere Lizenz für das Produkt erworben werden. System Builder- und OEM-Lizenzen von Office XP dürfen nur auf einem Gerät installiert werden. Falls Sie nicht sicher sind, wie oft Sie ein Microsoft-Produkt installieren dürfen, informieren Sie sich bitte in den Microsoft-Software-Lizenzbedingungen.

Link zu Geizhals:
http://geizhals.at/deutschland/a16217.html
 
Es gibt auch wenn du WInXp instlliert hast die WinXP tour da wird dir dann acuh noch alles erklärt!
 
Boah, diese Produktaktivierung ist ja das letzte $%!"§@!!:mad:

Ich habe mal gelesen, dass man diese leicht umgehen kann, wenn man in der Registry etwas ändert, stimmt das?
 
Ich rate dir, nicht mehr nach solchen Sachen zu fragen. Ebenso ists auch ein sehr
guter Tipp, wenn sich dazu, aus wohl bekannten Gründen, niemand äußern wird!
 
Naja, ihr müsst ja nur "JA" oder NEIN" sagen.

Das ist doch nicht verboten oder?
 
Hier wird einfach niks dazu gesagt, sonst ist der Thread leider schneller zu, als du denkst.
Wenn du deine Frage bezüglich der Aktivierung beantwortet haben willst, benutz bitte die
Suchfunktion. Windows wird über die mitgelieferte Funktion aktiviert. Andere Wege sein
Windows XP zu aktivieren und Anleitungen dazu sind hier nicht gern gesehen und kratzen
sehr wohl ander legalität, da damit ja jeder so einfach irgendein Windows aktivieren könnte.
 
Ich habe ja nicht nach der Anleitung gefragt wie das funktionieren sollte.

Ihr müsst doch nur ja oder nein sagen und das verstößt glaube ich nicht gegen irgendwelche Regeln etc. oder?
 
Du bist aber hartnäckig -> Dunkelangst hat dir doch 2 x gesagt, dass auf solche Fragen keinerlei Antwort kommen wird!

Aber, um die Sache mal zu vereinfachen - du kannst durch eine Änderung in der Registry die Produktaktivierung nicht umgehen/ ausschalten!

Kauf dir ein originales Win XP, aktiviere es -> gut ist!
 
Zurück
Oben