Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Klar das MS sich dagegen wehren will... die wollen sowas selber teuer verkaufen, wenn sie es offiziell für Windows einführen. Und bestimmt auch für die Forschung wird das an spezielle Lizenzen oder so geben, das die richtig abkassieren können. Von daher verstehe ich, warum MS rumzickt...
naja sooo innovativ ist das jetzt auch wieder nicht, es gab schon früher solche Projekt, halt sich damals nicht weiterentwickelt da kein bedarf vorhanden war.
Jetzt nach Wii und Kinect wird das wieder herausgekramt
Ist ja schön und gut aber wieso wollen das so viele von euch haben?
Hier wollen das Leute echt ernsthaft zum Arbeiten am PC benutzen?
Warum? Weil es ne wesentlich größere Verzögerungen als ne Maus hat und zudem viel unpräziser ist?
Kann mir echt nur vorstellen, dass es interessant ist an Erkennungsalgorithmen von Bewegungen und dergleichen zu arbeiten bzw. das ganze Gebiet genauer zu studieren.
Aber sonst echt keine Ahnung was man damit anfangen will. Also ich brauchs nicht ;P
Wer ihn nich kennt: Das ist mit bushing einer der führenden devs des Wiihackings. Ausserdem ist der in der (noch) jungen Ps3 Szene aktiv und hat es geschafft, Linux wieder auf die Ps3 zu bekommen. Und dies ohne Hypervisor, also ist die ganze Hardware (Rsx und Cell) ist verfügbar.
Da ist mein rechtsempfinden doch etwas anders. Wenn ich Hardware kaufe kann ich damit machen was ich will. Toasten, als Türstopper nutzen, und mit einem anderen System einsetzen.
Das MS Geld ausgibt das zu unterbinden und dadurch weniger verdient ist deren Problem (Es wird dadurch ja nicht teurer, da der angesetzte Verkaufspreis ja aus anderen Komponenten/Untersuchungen besteht)
Ich verstehe das nicht.
Soweit ich weiß, besteht das Kinect Teil doch nur aus einem Tiefensensor, einem Mikrofon und Kameras. Die Software zur erkennung scheint doch auf der Xbox zu liegen. Somit muss doch diese Erkennung anscheinend selber nachprogrammiert werden oder täusche ich mich da?
Wenn ja, dann macht das Ganze doch gar keinen Sinn, weil, dann kaufe ich mir einfach 2 Kameras und den Tiefenerkennungssensor und hab das Teil selber. Das ist ja nun keine neuartige Erfindung sondern wird nun schon Jahrzehnte eingesetzt und kostet auch nicht die Welt. Vermutlich weit günstiger als das Teil von MS.
naja..halte nicht viel von Amerikanern.....vorallem in Sachen Technologie etc.
Meine Lehrerin arbeitet zum Teil für Nasa. Da kam die Frage, was passiert wenn die Solarzellen eines Roboters überdeckt sind mit Staub auf dem Mars...dann sagte sie: ja das ist ein problem..dann gibt es kein strom mehr.
....wie dumm kann man sein? ...schnell Scheibenwischer ranmachen und schon is das problem weg ^^
Was MS missfällt ist eben das der Treiber quelloffen ist und somit auch recht einfach für jedes beliebige OS nutzbar gemacht werden kann und somit wird der Linuxianer eben ehr nicht auf Win7 etc. umsteigen
Das fehlt mir noch...kummzapeln vor dem PC...
Als Party Spaß oder mit ein paar Kumpels vor dem großen LCD im Wohnzimmer ok..aber wer bitte zockt mit dem PC auf einen 40 Zöller oder 50+
Vor einen 22 Zöller sieht das wohl selten dämlich aus....
Was MS missfällt ist eben das der Treiber quelloffen ist und somit auch recht einfach für jedes beliebige OS nutzbar gemacht werden kann und somit wird der Linuxianer eben ehr nicht auf Win7 etc. umsteigen
Und genau darüber freue mich mich diebisch und hoffe, dass es auch einen Treiber und Programme für Linux geben wird.
Denn eins Muss man M$ lassen:
Hardware konnten sie schon immer gut produzieren!
(M$ scheint der PC als Spieleplatform sowieso nicht zu interessieren...)
Ich auch nicht, das einzige was ich mir denken kann ist das es ein XBox only Feature sein soll. Denn wenn der Pc mit Mods und Community auftrumpft und aus dem Kinect ein Minority Report 1.0 bastelt dann steht die Konsole mal wieder nur daneben...
Ich find es für den PC ehrlich gesagt wesentlich interessanter als für die Xbox. Spielemäßig gibts da eh nur Schrott und ich hab weder Kinect an der Xbox noch Move an der PS3 und werd auch keins von beiden dafür holen. Aber am PC in Verbindung mit nützlicher Software kann ich mir das ganz gut für die ein oder andere Sache vorstellen.
was hier anscheinend nicht bekannt ist (evtl. deshalb weil es im CB artikel (absichtlich?) nicht erwähnt wird:
Hector Martin (der der das preisgeld gewonnen hat, weil er der erste war) hat seinen treiber und sein test-programm unter und für linux gemacht: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Open-Source-Treiber-fuer-Kinect-veroeffentlicht-1135025.html
also der erste treiber für das ding IST ohnehin schon für Linux!
Ich höre immer wieder: Was soll das am PC bringen?!
Jungs seid doch mal ein wenig kreativer! Headtracking 3D.. 3D ohne bescheuerte Brille, ohne teuren 120Hz-Screen.
Und da am PC so oder so nur eine Person sitzt, wäre die Kamera dafür perfekt..
Wie geil, vor allem ist dies das erste mal (für mich), dass ich den 3D-Effekt über das Medium Kamera nachverfolgen kann. Es ist ja schwer, einen 3D-Effekt nachvollziehbar auf Kamera festzuhalten.
Natürlich kenne ich den Effekt von uralten 3D-Comics mit rot/grün-Konturen und konnte mir auch den Effekt im Kino vorstellen (auch wenn ich selbst noch nicht in einem 3D-Film war), aber so bekommt man mal einen richtigen Eindruck zu Hause
Wär schom cool. Möglichkeiten die mir einfallen und ich nutzen würde:
- steuerung vom Mediacenter
- Minispiele (ich stelle mit ein opensource marioparty vor, bei dem jeder eigene spiele und maps integrieren kann)
- Headtracking
Also ich persönlich brauche keine Bewegunssteuerung auf dem PC. Ich sitz gern vor Maus und Tastatur. Wenn das ganze aber irgendwann weiter geht und sich nicht nur auf Rummhüpfen vor dem Bildschirm beschränkt, wird es evtl. interessanter.