wlan problem

elimone

Ensign
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
208
hallo zusammen.
ich hab da ein kleines problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen... :)
ich benutze unitymedia 10mb mit motorola kabelmodem und d-link di-524 router.
mein rechner und laptop funktionieren damit sehr gut bei standart einstellungen,
wpa-psk verschlüsselung. das problem ist mein handy (motorola milestone)..
damit kann ich mich zwar ohne probleme mit dem router verbinden (voller empfang),
aber ich kann auf das internet nicht zugreifen. soo.. wenn ich jetzt beacon-interwal
(ka was das ist, einfach ausprobiert...) vom standard wert 100 auf 5 ändere, dann funktioniert mein handy aber pc und laptop werden jede 5-10 minuten vom router disconected. weiss wer eine lösung?

danke
elimone
 

elimone

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
208
mit dem router bin ich 100% verbunden. ich kann keine webseiten aufrufen, der android market geht nicht. einfach kein internet... handy sagt immer verbindung fehlgeschlagen. habe auch schon versucht dhcp, mac adresse vom handy usw. hilft alles nicht..
 

elimone

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
208
weiss wirklich niemand eine lösung?
 

Chris200992

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
124
hast du einen bestimmten ip adressbereich vergeben und feste ip´s?
 

elimone

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
208
nein habe ich nicht. alle einstellungen sind standard-einstellungen.
 

Chris200992

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
124
auch in den ip einstellungen am pc?
 

elimone

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
208
da auch nichts. pc hat dynapische ip
 

Hammelkopp

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
323
Also der Beacon Intervall gibt an wie oft dein Router/AP seine SSID samt Zusatzinformationen sendet. Ich hab aber keine Erklärung dafür das das Herabsetzen des Intervalls mit der Konnektivität zusammenhängt.
 

elimone

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
208
ich hab den beacon interwall auf 40 gestellt und es läuft bis jetzt stabil. pc/laptop und handy :)
mal sehen wie lange...
 
Top