WLan-Router resetet sich immer

PizzaPooch

Ensign
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
128
Hi zusammen!

Ich habe ein Problem.
Und zwar habe ich mir vor einiger Zeit einen D-Link WLan-Router (624+) gekauft, welcher mir nach einiger Zeit nur Probleme gemacht hat.
Ich konnte einfach nicht mehr richtig surfen, da sich der Router in immer anderen Abständen selber resetet und mich aus dem Netz geworfen hat. Als Internetanbindung dient ein DSL3000: damals an dem normalen Siemens-Standard-Modem der Telekom.
Nun hat dieses aber auch enorme Probleme gemacht, da es nach jedem Rechnerneustart nicht mehr anging (und ich es mit nem Fön aufheizen musste). Dieses Problem ist aber vielen Leuten bekannt.
Habe mir dann kurzentschlossen vor ca. 2 Wochen einen ZyXEL W-Lan Router inkl. DSL-Modem (Prestige 660HW) zugelegt, welcher mich auch sofort glücklich gemacht hat.
Nun fängt er aber auch an, sich zu reseten. Ich kann gar nichts mehr aus dem Internet laden, da er nach kurzer Zeit einfach neustartet.

Woran könnte das liegen? Finde ich schon mehr als seltsam. Der Router hing schon an meiner On-Board-Netzwerkkarte (ASUS P4P800-Board mit 3Com Gigabit Lan) und an einer 10/100 MBit Karte von LevelOne. Beide das gleiche Ergebnis :(

Weiß echt nicht mehr weiter. Kann doch net angehen, dass das bei beiden Routern passiert :( Und alles erst nach kurzer Zeit (also ca. 2 Wochen). Umtauschrecht ist auch schon futsch.
Ein Firmware-Update hilf bei dem D-Link auch nicht und bei dem ZyXEL gibt es noch keins.

Was soll ich tun???
Ist jemandem schon so ein Fall bekannt? Bin echt ratlos.

mfg
Pipo
 
bei meinem kumpel war das auch schon so. er wurde immer rausgeworfen. dann ist sein dsl modem (telekom) kaputt gegangen, hat ein neues bekommen und seitdem is das problem wie weggeblasen. teste doch auch mal ein anderes modem (evtl. von nem freund)
 
Hi!

Habe ich doch oben geschrieben.
Mein DSL-Modem mußte ich andauernd nach jedem Rechnerneustart mit nem Fön erwärmen, damit es wieder anging. Darauf habe ich mir dann den ZyXEL-Router gekauft, welcher ja schon ein internes Modem hat.
Wenn ich das alte Modem noch hätte, dann wäre die Fehlerquelle ja schon fast zu simpel gewesen. Aber ich habe ja den Router UND das Modem getauscht...und der Fehler ist immer noch da. Das ist ja das, was ich nicht verstehe.
Wie kann so etwas sein? Der Splitter wird's doch wohl net sein, oder?!
 
Zurück
Oben