WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man, warum muss Uruguay noch das 2. Tor machen, damit war mein Tipp dahin...

Die Elftal war heut nicht besonders stark, hat aber mit van Bronckhorst den Schützen des schönsten Tores der WM in ihren Reihen. Was für ein Treffer!
Über das zweite Tor der Orangen kann man diskutieren, denn van Persie stand im Abseits und hat den Torwart behindert. War aber denkbar knapp und hier gilt dann die Regel: im Zweifel für den Stürmer.

Gegen Ende dachte ich dann, dass der Schiri so lang spielen lässt, bis der Ausgleich gefallen ist... ;)

Jetzt kann man sich aufs Spiel morgen freuen, und hoffen, dass es am Wochenende gegen die Niederlande geht. ;)

Na ja, ich fand Suarez auch blöd, den hätte er genau so gut rausköpfen können.

Wintermute schrieb:
An Forlan wird man sich wohl eher positiv erinnern, Suarez wird wohl immer nun der Depp bleiben, der sich unsportlich verhielt und nachher noch damit protzt. Am Ende ist die Welt manchmal doch irgendwo gerecht. ;)

Naja ich weiß ja nicht. Das wird wieder vergehen, evtl. mal hier und da rausgekramt werden aber meist dann im Rückblick mit Nachsicht betrachtet werden. Außer in Ghana und vielleicht auch in anderen Teilen Afrikas.
Ist doch genau so mit Maradonna. Was hat der für Scheiss gebaut und nach seinem Handtor sich mit der Hand Gottes mindestens eine Stufe höher vergriffen und Argentinien damit im Endeffekt den Weg zum Titel geebnet. Trotzdem wird das im Gesamtbild (außer in England) nur selten als großes Merkmal hervorgehoben, nein Weltweit redet man vom größten Fussballer aller Zeiten, oder zumindest einen der Größten. Einen wirklichen Schatten wirft das in der Wahrnehmung nur bei denen die vermutlich sowieso nicht die beste Meinung von ihm haben.
Von daher glaube ich kaum das da so viel von hängen bleibt wenn die WM erstmal vorbei ist wächst da ganz schnell Gras drüber.

Ich an Suarez' Stelle hätte den Ball auch mit der Hand rausgeschlagen, genauso wie das jeder andere von euch auch getan hätte ;) .... was allerdings, wie hier schon erwähnt, richtig asozial war waren seine Freudensprünge nach dem Spiel, an sowas merkt man wie infantil manche Fußballstars doch in Wirklichkeit sind ....

Ich hoffe auch mal das der Toni spielen darf, wenigstens mal so 60-70 Minuten! ;)

Das Spiel gestern Abend... Naja.
Vor Holland hab ich definitiv keine Angst, sollte unsere Natze heute Abend die Spanier wegputzen! Wenn Spanien nicht seine Form findet, holen wir uns das Ding heut Abend ganz sicher! "Stärker" als Argentinien schätze ich die nich ein - So mit Ruhm beckleckert hat sich Spanien nun wirklich nicht!

D-Land - Holland im Finale. Ein Traum :D

Wir holn uns den Pokal...

Wo kann man Nieren spenden?
Ich würd eine abgeben für den Sieg heute abend.

Der Rekordtorschütze dieser WM (bisher) kommt doch auch aus Spanien?!

1. David Villa (Spanien) 5
2. Wesley Sneijder (Niederlande) 5
3. Miroslav Klose und Thomas Müller (Deutschland) 4

Heißt aber nicht das die Spanier dadurch besser sind. Wenn man die letzten Spiele der beiden Mannschaften vergleicht, dann sieht man ganz klar das Übergewicht der DFB-Elf :). Ich sehe Deutschland einen Schritt voraus als Spanien, wird aber ein hartes stück Arbeit.

Sonny_White66 schrieb:
1. David Villa (Spanien) 5
2. Wesley Sneijder (Niederlande) 5
3. Miroslav Klose und Thomas Müller (Deutschland) 4
Da fehlen aber noch einige Torschützen auf Platz drei ...
Auch Torschützen von Ländern, die schon ausgeschieden sind ...

Ja aber das ist doch jetzt nicht wichtig gewesen. Es geht hier um Deutschland und Spanien;). Außerdem noch um den Finalisten, darf man net vergessen.

Wir eine schwere Aufgabe heute Abend. Das Spiel gestern war in der ersten Halbzeit bis auf die beiden Tore ja wirklich zum einschlafen, dafür war die Nachspielzeit endlich mal richtig aufregend. Da hat es Spaß gemacht.

Ich hoffe das Deutschland heute Abend alles klar macht, habe irgendwie ein komisch Gefühl :)

dagobert50gold schrieb:
Ich wäre mir diesmal nicht sicher. Die Spanier sind nicht schlecht ...
Der Rekordtorschütze dieser WM (bisher) kommt doch auch aus Spanien?!

na was meinst du denn warum ich bereit wäre eine niere zu opfern?

Knackpuinkt wird das mittelfeld sein.
Xb Xv und iniesta müssen so gut es geht aus dem Spiel genommen werden.
Heute kann Schweini/khedira zeigen obs sies wirtklich drauf haben.
Auch müssen LAhm und Merte hellwach sein gegen Villa.

Sind imo die kritischen Punkte im Spiel.
Nach vorne hab ich wenig Sorgen. Puyol hat mehr sorgen dass ihm die Haare ausfallen (alter), Piquet ist nicht wirklich gut und die beiden aussen Ramos und Capdevila (gerade Ramos) vergessen oft dass sie verteidiger sind.

"Leider" steht noch ein Iker Casillas im Tor, der bisher sehr gut hielt im Turnier.
Ansonsten ist die Verteidigung auch für mich nicht gerade das Prunkstück der Spanier.
Dennoch liegt meine Vermutung auf ein enges, knappes und hart umkämpftes Spiel.

Zitat: ;-)
Plan A: Deutschland gewinnt heute, putzt die Holländer im Finale und das wird der perfekte Sommer!
Plan B: Deutschland verliert heute, ich klau mir den allwissenden Tintenfisch, kündige meinen Job und mach ab jetzt in Sportwetten!

ach der iker. Den kriegen wir auch noch bezwungen.
Aber ja Spanien hat k"eine Abwehr aus Granit wie einst Real Madrid".

zum Zitat: bei Plan B mach lieber Calamaris draus.

Jigsaw schrieb:
"Leider" steht noch ein Iker Casillas im Tor, der bisher sehr gut hielt im Turnier.

Gleichzeitig hatte er aber auch schon einige dicke Unsicherheiten und Fast-Patzer, die sich zu seinem Glück nicht gerächt haben ;)

Macht euch keine sorgen, so lange man Villa einigermaßen aufhalten
kann sehe ich keine Probleme Spanien zu schlagen.

Die Spanier haben nur einen Vorteil das ist ihr sicheres Passpiel,
wenn man sie allerdings oft genug foult verlieren sie an Motivation.
Die Gelben Karten werden ja gestrichen also kein Problem.

Besiegt Spanien und rächt uns für die WM Quali wo sie
uns mit dusel 2x besiegt haben. :S

Mein Tipp:

Deutschland 3:2 Spanien nach 90 Minuten.

Werden gestrichen? Also eigentlich wurden die nach dem Viertelfinale schon gestrichen, haben daher für's Finale keine Relevanz mehr.

Außer man erlaubt sich 2 gelbe im HF. ;)

Ich tippe auf einen knappen Sieg nach 90 Minuten für uns. :)

Deutschland wird vermutlich erst einmal defensiver beginnen. Die Spanier haben sich recht schwer getan gegen eine gut organisierte Defensive, siehe Portugal, Schweiz oder Paraguay.
Offensiv haben "wir" ja ganz gute Leute.
Ich bin optimistisch heute, das schaffen die Jungs :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben