An den Kräfteverhältnissen gibt es nichts zu beschönigen, aber es bleibt der fade Beigeschmack, nicht mit den bestmöglichsten Spielern ausgeschieden zu sein. Ich hoffe Löw hat die Größe und tritt nun zurück. 6 Jahre sind genug.
nein, das finde ich nicht. das wir nicht gewonnen haben, liegt nicht daran, das müller nicht gespielt hat. sondern weil alle nicht gespielt haben. phasenweise hat das spiel an tischfußball erinnert. jeder steht auf seinem platz und wenn der ball zufällig vorbeikommt, wird er gespielt.
ich bin enttäuscht. schwer enttäuscht. nicht unbedingt, weil wir verloren haben, das passiert jedem mal, sondern wegen der art und weise. drei leute haben mir gefallen: mertesacker, der das schlimmste verhindert hat. schweinsteiger, der wieder geackert hat, wenn auch diesmal mir leichten abstrichen. ja sogar khedira muss ich heute ein lob aussprechen. im gegensatz zum rest der mannschaft war er eine bereicherung. neuer auch wie immer im rahmen seiner möglichkeiten.
und der rest? von lahm nichts zu sehen, von podolski ebenso wenig. boateng mit stärken und schwächen. trochowski blass. klose blass, aber wie auch, wenn er wenig verwertbares bekommt. özil viel schatten, wenig licht. friedrich blass, was vielleicht schon gut war.
insgesamt: keine laufbereitschaft, nicht in die zweikämpfe gegangen, nix, null. von der ersten minute an standen sie als verlierer auf dem platz. das spanien irgendwann ein tor schießt, war nur eine frage der zeit. man kann fast froh sein, dass es nicht mehr geworden sind. wobei spanien auch nicht mal gut gespielt hat. das tor entstand nach nem standard.
ich bin enttäuscht. das war nicht die deutsche mannschaft, die ich mit den siegen gegen england und argentinien in erinnerung hatte.
so long and greetz