WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amiga500 schrieb:
woher kommst du ? aus einem nachbarland von uns ? also nie im leben im fußball was gerissen dann auch bitte nicht das maul zu weit aufreisen.
wir haben england verdient 4:1 und argentinien 4:0 nach hause geschickt.
Genau aus diesem Grund haben viele eine Aversion gegen Deutschland, weil so eine Überheblichkeit keine Sympathien weckt. Ich verabschiede mich für heut.

merti , friedrich,jansen und neuer die besten. auch kroos
hat gut gespielt, aber sry 70 minuten mit gefühlten
0%ballbesitz. wie kann man nur auf konter gegen spanien
spielen???????????. ooooo müller wo warst du :,-(

@Exar_Kun haha ist doch nicht dein Ernst? Löw hat alles richtig gemacht. Eine gute Mannschaft die wir gesehen haben über die WM. Spanien ist einfach die Übermannschaft zur Zeit. Da hätte auch kein Pep oder Louis was gerissen gg. Spanien. Hätte D statt NL gg. Uruguay ran müssen wärs halt auch anders gelaufen. Ist halt Pech bei 2 großen Turnieren hintereinander gg. die aktuell beste Mannschaft der Welt antreten zu müssen. Naja was solls. Endlich die dämlichen Fähnchen von den Autos runter und der echte Stammtisch macht wieder auf :D

Ach ja, die Holländer holen den Titel wieder nicht, hat alles auch sein Gutes :D

Zuletzt bearbeitet:
müller ist unser jahrhundert talent ...aber auch mit ihm wäre das spiel nicht anders geworden. die spanier sind einfach besser.

spanien hat leider verdient gewonnen.. die großen verlierer sind aber die schiedsrichter, welche allesamt gefeuert gehören.. ich versteh immer noch nicht wie die fifa solche pflaumen auf den platz stellen kann. war mal wieder deutlich, dass die nicht nur "menschlich" sondern scheinbar auch blind sind, so viel wie die verpfeifen und das nicht auf heute bezogen sondern gesamt.. wobei heute ja auch 2 gute chancen für deutschland NICHT aber jede kleinigkeit FÜR spanien gepfiffen wurde.. PFUI!

An den Kräfteverhältnissen gibt es nichts zu beschönigen, aber es bleibt der fade Beigeschmack, nicht mit den bestmöglichsten Spielern ausgeschieden zu sein. Ich hoffe Löw hat die Größe und tritt nun zurück. 6 Jahre sind genug.
nein, das finde ich nicht. das wir nicht gewonnen haben, liegt nicht daran, das müller nicht gespielt hat. sondern weil alle nicht gespielt haben. phasenweise hat das spiel an tischfußball erinnert. jeder steht auf seinem platz und wenn der ball zufällig vorbeikommt, wird er gespielt.

ich bin enttäuscht. schwer enttäuscht. nicht unbedingt, weil wir verloren haben, das passiert jedem mal, sondern wegen der art und weise. drei leute haben mir gefallen: mertesacker, der das schlimmste verhindert hat. schweinsteiger, der wieder geackert hat, wenn auch diesmal mir leichten abstrichen. ja sogar khedira muss ich heute ein lob aussprechen. im gegensatz zum rest der mannschaft war er eine bereicherung. neuer auch wie immer im rahmen seiner möglichkeiten.

und der rest? von lahm nichts zu sehen, von podolski ebenso wenig. boateng mit stärken und schwächen. trochowski blass. klose blass, aber wie auch, wenn er wenig verwertbares bekommt. özil viel schatten, wenig licht. friedrich blass, was vielleicht schon gut war.

insgesamt: keine laufbereitschaft, nicht in die zweikämpfe gegangen, nix, null. von der ersten minute an standen sie als verlierer auf dem platz. das spanien irgendwann ein tor schießt, war nur eine frage der zeit. man kann fast froh sein, dass es nicht mehr geworden sind. wobei spanien auch nicht mal gut gespielt hat. das tor entstand nach nem standard.

ich bin enttäuscht. das war nicht die deutsche mannschaft, die ich mit den siegen gegen england und argentinien in erinnerung hatte.

so long and greetz

Amiga500 schrieb:
was für ne überheblichkeit ? trotz heute waren wir die beste mannschaft und weil unserre nachbarn im fußball nie etwas zustande bekommen und werden sollte sie lieber mal nicht das maul soweit aufreisen.
Warum wir? was bitte hast DU mit den Erfolgen der Deutschennational Manschaft zu tun? ;)
Ergänzung ()

s.0.s schrieb:
@Exar_Kun haha ist doch nicht dein Ernst? Löw hat alles richtig gemacht. Eine gute Mannschaft die wir gesehen haben über die WM. Spanien ist einfach die Übermannschaft zur Zeit. Da hätte auch kein Pep oder Louis was gerissen gg. Spanien. Hätte D statt NL gg. Uruguay ran müssen wärs halt auch anders gelaufen. Ist halt Pech bei 2 großen Turnieren hintereinander gg. die aktuell beste Mannschaft der Welt antreten zu müssen. Naja was solls. Endlich die dämlichen Fähnchen von den Autos runter und der echte Stammtisch macht wieder auf :D
So ist es halt wenn man Weltmeister werden will man muss gegen die besten der Welt gewinnen lol

Ich als Schweizer hätte es der deutschen Mannschaft (wegen Leuten wie Amiga500 der deutschen Nation aber nicht) zumindest gegönnt im Final zu stehen. Allerdings ist es schön - egal wer den Titel gewinnt, ich kann damit leben und die Tafel der Weltmeister ist um eine neue Nation reicher.

Wäre Klose zuhause geblieben und hätte man auf Kurányi gesetzt, welcher die meisten Bundesliga-Tore erziehlt hat. Aber leider können sich Löw und Kurányi nicht ab... Aber hätte, wäre, wenn...

Schade! WM vorbei - es ist leider aus! Zu spaet sind die Deutschen aufgewacht. Und der Octopus Paul hatte (verdammt nochmal) recht !

@ Octopus Paul:
Sag mir die Lottozahlen oder Du fliegst in den Kochtopf!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sind hier Spanier anwesend? Gratulation! Ihr habt fantastisch gespielt.

Naja, das Spiel der Deutschen war echt zum kotzen. Die besten waren eindeutig Schweini, Neuer und Lahm. mit abstrichen Kroos, da er die eine Chance vergeben hat.

Insgesamt ein sehr mäßiges Spiel. Viel zu sehr haben wir Angsthasenfußball gespielt. Die Spanier haben richtiges pressing betrieben, es sah phasenweise so aus, als seien 25 Spanier auf dem Feld.

Die Deutschen haben ihre Konter nicht genutzt, obwohl gute dabei waren.

Allerdings hätte ich anstatt Gomez Cacau gebracht. Gomez ist diese WM nicht zu gebrauchen, genau wie die EM 2008 auch, das war absolut unverständlich. Mit Gder Einwechslung von Gomez haben wir eigtl nur noch zu 10. gespielt.

Dennoch ein riesen Lob an dieses junge team. jetzt die Urus schlagen und wir haben eine sehr erfolgreiche WM gespielt und können unsere Jungs zurecht feiern.

LG Stadtlohner

Edith: Jetzt können wir uns immerhin auf einen 8. Weltmeister freuen ;)

KadOros schrieb:
Warum wir? was bitte hast DU mit den Erfolgen der Deutschennational Manschaft zu tun? ;)

dir ist klar wofür eine nationalmannschaft da ist und wobei es um eine wm und em geht ? ;)

dieses team spielt für ihr land und ihre bevölkerung und bei einer wm geht es um fußballehre der länder ;)

sie spielen für ihr land und ihre bevölkerung deshalb "Wir " ;)

Endlich is die scheisse vorbei, mich hats genervt.
Ist schade ja aber nunja Spanien war einfach besser, seid froh das es nur ein 1:0 geworden ist bei den ganzen chancen die Spanien hatte währe es auch locker ein 4:0 geworden.

GaBBa-Gandalf schrieb:
Wäre Klose zuhause geblieben und hätte man auf Kurányi gesetzt, welcher die meisten Bundesliga-Tore erziehlt hat. Aber leider können sich Löw und Kurányi nicht ab... Aber hätte, wäre, wenn...
Was willst du jetzt bitte mit Kuranyi? :freak:

Klose hat klasse gespielt und tolle Tore geschossen!

Warum allerdings ein Fremdkörper wie Gomez überhaupt mitgenommen wurde, das frag ich mich.
Mit der Einwechslung von Gomez hat Löw signalisiert das es vorbei ist.

Einfach nur schlecht. Spanien hat mehr als verdient gewonnen!

Die Deutschen standen da wie angetackert, meideten jeglichen Zweikampf, es gab so gut wie keine langen oder präzisen Pässe/Flanken, KEINE Ideen für einen vernünftigen Angriff. Darauf zu warten dass der Gegner einen Fehler macht ist wie man gesehen hat kein Mittel zum Sieg.

Ganz, ganz bitter das Spiel der Elf...

dOM89DoM schrieb:
Ich als Schweizer hätte es der deutschen Mannschaft (wegen Leuten wie Amiga500 der deutschen Nation aber nicht) zumindest gegönnt im Final zu stehen. Allerdings ist es schön - egal wer den Titel gewinnt, ich kann damit leben und die Tafel der Weltmeister ist um eine neue Nation reicher.
dem pflichte ich vollkommen bei.

für die deutsche mannschaft war dies bitter, aber die mannschaft ist sehr jung. die erwartungen an sie waren vor dem turnier nicht wirklich gross und wurden später dann bisschen zu hoch gehypt. ich finde, sie haben eine gute leistung geliefert, aber gegen die spanier hat es dann doch nicht gereicht. interssant noch, dass die boardies hier 100x schlauer sind als der löw. der hat sich sicher was gedacht und seinen job gewiss gut gemacht, aber die spanier waren nun mal eine stufe zu hoch für sie.
niederlande spanien wird sicher ein spannendes spiel. sind beides mannschaften, die nach vorne spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Viele sagen Deutschland hat schlecht gespielt - ich bin aber der Meinung, dass die Spanier einfach zu gut waren und Deutschland nie ins Spiel kommen lassen - was sie bei fast jedem Gegner zustande gebracht haben. Also Daumen hoch für Spanien, ich würde es beiden Teams gönnen den Titel zu gewinnen.

Der Sieg war für Spanien ganz klar absolut verdient.

Aber überragend haben auch die Spanier nicht gespielt. Ich weiß auch nicht, ob der Löw diese taktische Marschroute so festgelegt hatte, dass man sich hinten reinstellt und hofft, dass die Spanier heute kein supersicheres Kurzpasspsiel aufziehen.
Aber unsere Mannschaft hat die Spanier ja quasi dazu eingeladen und die Spanier haben die Einladung gerne angenommen sich ohne Bedrängnis bis zum 16-Meter-Raum vor zu spielen.
Und dabei hatte Spanien doch gerade im Viertelfinale gezeigt, dass auch diese Übermannschaft Schwächen hat, wenn man sie direkt angeht und für stört. Aber nein, die deutsche Elf verkreicht sich da im eigenen Strafraum. Das Klose heute nichts machen konnte, lag auch daran, dass man ihm nichts gegeben hat, womit er mal hätte arbeiten können.
Die besten waren wirklich noch SChweinsteiger, Lahm und Neuer, die schlimmeres verhindert haben.
Bezeichnend für das Ganze Spiel war meiner Meinung nach in der Nachspielzeit, wo die Spanier seelenruhig im deutschen Strafraum kombiniert haben und quasi nicht gestört wurden.

Und zum Schluss nochmal. Deutschland hat heute einfach beschissen gespielt, die Spanier auch nicht gerade überragend. Ein bitterer Nachgeschmack bleibt natürlich trotzdem, nach die Jungs England und Argentinien so weggefegt haben, hätten sie auch den Titel verdient gehabt, aber wer Weltmeister werden will, muss halt jede Mannschaft schlagen können.

So und jetzt am Sonntag drück ich die Daumen für Oranje, die haben seit 1988 keinen Titel mehr mit der Nationalmannschaft, außerdem sind die mir symphatischer.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben