WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin auch noch ganz perplex von dem 4 zu 0 Sieg :D. Muss man erstmal realisieren.

Aber jetzt schon Autokorsos und Vuvuzelas finde ich auch etwas zu frueh, war ja das erste von hoffentlich vielen Spielen. Aber, so finde ich, war es bis jetzt das sehenswerteste Spiel aller bisherigen.

Kann so weitergehen :p.

Ich persönlich finde das die Autokorsos viel zu übertrieben ist. Deutschland hat sich vllt. ein wenig bewiesen was das 4:0 angeht, aber dennoch muss man beachten das Australien kein Gegner ist. Die hälfte der australischen Nationalmannschaft sind ganz normale Leute wie wir die einen haben den Beruf als Busfahrer und die andere hälfte sonst was. Nur wenige aus der australischen Nationalmannschaft stehen wirklich unter einem Profivertrag. Also abwarten und nicht zu früh freuen.

Die Gruppe ist bisher nicht so stark. Serbien hat enttäuscht gegen Ghana, da er klar der Favorit war. Es kann gegen Deutschland anders aussehen, denn meiner einschätzung nach ist Serbien eine Klasse höher als Australien. Denke das Deutschland ohne Probleme bis zum Viertelfinale kommen wird, aber ab da kommen dann die Gegner.

Was ich vergessen habe zu erwähnen ist das Deutschland ansonsten gut gespielt hat :)

aber mein klarer Favorit sind die Argentinier oder die Spanier wenn Maradona das nicht verbockt ganz klar Argentinien, weil sie den besten Kader der WM haben.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auf jedenfall gespannt, was die restlichen Favoriten so zeigen werden.
Da war ja bis jetzt alles nicht ganz so Pralle.
Gut Argentien hat teilweise angedeutet was sie wirklich können, aber überzeugt haben sie nicht.
Ich bin sehr gespannt auf Portugal, die sind immer für eine Überraschung gut.
Wenn aber die restlichen Favoriten so versagen wie bis jetzt ENG und FRA dann könnte es Deutschland wirklich schaffen.

Australien war ein sehr unangenehmer Gegner, das hat man die ersten 5min gesehen, was die Mannschaft wirklich drauf hat. Nur Deutschland hat das dann so Perfekt gemacht, und klasse gespielt, das ich mir nun sicher bin, das wir ziemlich weit kommen werden.

Wo sind denn jetzt eigentlich die Kritiker hin? :D

kavaciko schrieb:
Denke das Deutschland ohne Probleme bis zum Viertelfinale kommen wird, aber ab da kommen dann die Gegner.

Es wird jedenfalls nicht mehr so einfach wie sonst. Im Achtelfinale England oder USA. Im Viertelfinale ziemlich sicher Argentinien. Und wenn man das auch noch schafft, dann kommt mit großer Wahrscheinlichkeit Spanien als Gegner (oder Italien, falls Spanien ausscheidet). Der Weg ist eigentlich ziemlich sicher, wenn keine großartigen Überraschungen passieren. Kann man sich hier schonmal zusammenrechnen: http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Weltmeisterschaft_2010#Finalrunde

Ich sehe es ähnlich. Im Viertelfinale ist dieses Jahr Schluss.

CyberdyneSystem schrieb:
Wo sind denn jetzt eigentlich die Kritiker hin? :D
Hier! Wollte mich eigentlich nicht mehr zu Wort melden, aber ich wiederhole meine Kritik. Vor allem Klose gehört nicht in die Startformation und ich finde, das hat man gestern auch deutlich gesehen. Gegen schwächelnde Australier kann er seine Chancen zwar kläglich vergeben, ohne dass es Folgen hat, aber ob das gegen stärkere Teams so bleibt und ob ihm ein anderer Torhüter nochmal so freundlich unterstützt wie es Mark Schwarzer gestern abend tat, ist anzuzweifeln. Gott sei Dank hatte Löw ein Einsehen und brachte zumindest Müller statt Trochowski. Wenn man bedenkt, dass diese Entscheidung allem Anschein nach auf Messer Schneide stand, wird mir schwindelig.

Tja, mit meiner Kritik mache ich mich wohl leicht angreifbar nach diesem augenscheinlich guten Spiel, doch ich rücke nicht davon ab. Die Australier waren gestern wirklich extrem schlecht und haben es unserer Mannschaft damit sehr leicht gemacht, zu brillieren. Gegen starke Gegner wird man noch sehen müssen, ob wir es uns leisten können, formschwache Spieler durchzuschleppen.

aber ob das gegen stärkere Teams so bleibt und ob ihm ein anderer Torhüter nochmal so freundlich unterstützt wie es Mark Schwarzer gestern abend tat, ist anzuzweifeln.

Schwarzer hätte diesen Kopfball auch nicht gehalten, wenn er auf der Linie stehengeblieben wäre, so platziert kam der Ball. Insofern ist das gehupft wie gesprungen, buchstäblich. :p Ansonsten: Klose war Aktivposten, stets anspielbar und in Bewegung. Insofern hat er gestern die Rolle der einzigen Spitze so ausgefüllt, wie man sie ausfüllen muss. Dass nicht jeder Ball reingehen kann, sollte klar sein.

Die Australier waren gestern wirklich extrem schlecht und haben es unserer Mannschaft damit sehr leicht gemacht, zu brillieren.

Andersrum wird ein Schuh daraus: die deutsche Mannschaft hat den Australiern nach den ersten fünf Minuten der ersten und zweiten Halbzeit schlicht keine Gelegenheit gelassen, ihnen das Spiel zu vermiesen. Das muss auch erst einmal gemacht werden.

Ich sehe das ähnliche wie Exar_Kun.
Warum hier einige bei einem zwar überzeugenden Sieg gegen Australien gleich vom Titel träumen, kann ich nicht verstehen...
Die Abwehrleistung kann man nicht wirklich beurteilen, das Spiel war wirklich extrem rechtslastig und die Chancenverwertung war nicht wirklich gut (und auch in einer Phase, in der man Tore gebraucht hat).
Überrascht hat mich die Leistung von Müller. Aber auch da sollte man erst einmal auf richtige Gegner warten. Nicht zuletzt deswegen, weil er sich auch in der CL gegen starke Gegner sehr schwer getan hat.

Das sehe ich ähnlich.
Klose hatte zwar eine gute Leistung, die auch mit einem Treffer belohnt wurde aber von einem gebrochenem Fluch zu sprechen halte ich für verfrüht.
Allgemein das Mittelfeld fand ich recht gut aber die Abwehr war katastrophal -> Offene Scheunentore durch die noch 2 afrikanische Elefanten gepasst hätten.

Warten wir mal ab was sich die Jungs am Freitag gegen Ghanas Abwehr einfallen lassen, das könnte interessant werden.

Ach Jungs seid mal net so pessimistisch. Das war ne Top Leistung gestern abend, wenn auch gegen erschreckend schwache Gegner.
Es geht wieder los Leute, es geht wieder los. :D
FINALE, OH -OH, FINALE OH OH O OH!!

ein Traum!
bisher brauchen wir uns vor niemandem zu verstecken!

Zuletzt bearbeitet:
Ja doch, ich hab eigentlich keinerlei Symphatien für die Nationalelf - Da sind das doch sehr nette Worte :D

Jetzt macht Gomez mal nicht so fertig, der ist ein ein Spiel reingekommen das schon gelaufen war. Und die Chance die er da hatte waren nicht gerade dankbar wo man sagt, der muss drinne sein.

@gevattertod
selbst ein messi hat chancen ohne ende versemmelt - also immer schön durch die hose atmen, denn das war das erste gruppenspiel, da sind alle noch nich bei 100%.

das gilt allerdings auch für die anderen teams und die richtig starken mannschaften haben wir noch nich gesehen.

D kann bei dieser WM ALLES erreichen, aber einige Spieler sind für das deutsche Spiel essenziell und können nicht mal annähernd gleichwertig ersetzt werden. Wenn da Sperren oder Verletzungen ins Spiel kommen, dann wird's haarig. :(

Für mich Lahm, Schweinsteiger und Müller mit beachtlichen Leistungen. Der Rest der Mannschaft um Löw war gut bis Durchschnitt, gerade die beiden Innenverteidiger mit mäßiger Übersicht. Nichtsdestotrotz sollte die Leistung anerkannt werden, denn wie viel Kritik gab es im Vorfeld. Ein überzeugender Start, jetzt heisst es dranbleiben und gegen Serbien eine konsentrierte Leistung abliefern.

Deutschlang - Australien 4:0 (2:0)

Der erhoffte Auftaktsieg der Deutschen Nationalmannschaft; vom Ergebnis her sehr überzeugend, doch wir wollen uns das Spiel nochmal genauer anschauen:

Die Aufstellung & Taktik
Die Socceroos mit einer recht defensiven Aufstellung ohne echten Stürmer, lediglich Cahill könnte man auf der taktischen Austellung noch am ehesten als solchen bezeichnen; an sonsten mit einem sehr kompakten und sehr defensiv angehauchtem 4-2-3-1. Die Deutschen spielten ebenfalls in diesem System, wobei man hier von einem 4-2-3-1 in der Defensive und einem 4-1-2-3 in der Offensive sprechen muss - und genau hier liegt der Vorteil eines solchen Systems. Erinnerte mich sowas von extrem an die van Gaalsche Bayerntaktik, aber warum sollte Löw ein solch erfolgreiches System nicht auch übernehmen, vor allem wenn er mit 5 Bayern in der Startformation beginnt. Über die ersten 11 lässt sich im übrigen nur so viel sagen dass dies quasi so zu erwarten war: die (öffentlichen) Wackelkandidaten Badstuber, Müller, Klose und Podolski erhielten vom Bundes-Jogi das Vertrauen. Bei den Australier war leicht erstaunlich dass Kennedy nicht spielte, was aber wohl der defensiven Taktik geschuldet war.​

Der Spielverlauf
Das Spiel begann sehr fahrig und sehr behäbig, vor allem von den Adler-Trägern; die Australier versuchten hingegen die Deutschen in den Anfangsminuten zu überraschen. Nach ein paar wackeligen Szenen bekam Germany das Spiel aber in den Griff und kam auch zu ein paar guten Gelegenheiten, welche jedoch zum Teil fahrlässig vergeben wurden; zum Glück gab es aber auch dazwischen das 1:0 durch Podolski, welches präzise über Özil und Müller herausgespielt wurde und etwas unplatziert aber dafür mit brachialer Gewalt von Prinz-Peng verwandelt wurde. Diese Tor gab dann Sicherheit bei den Weißhemden und auf der anderen Seite für die ersten Frustmomente. Das 2:0 durch Klose nach einer hervorragenden Flanke von Il Capitänchen war nach zuvor zweier vergebenen Großchancen eine riesige Befreiung für den Mittelstürmer; es wirkte wie seine letzte Chance, nicht auszumalen wenn er diese ebenfalls vergeben hätte - hat er nicht und somit war alles tutti...

Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause und nach den 15min hatte es den Anschein als wolle Australien nun anfangen mitzuspielen, denn die australische Tulpe wechselte mit Holman einen Mann ein der durchaus als eine Art Stürmer bezeichnet werden könnte; sah man sich die ersten 5min wiederum an, in der Australien quasi parallel zur ersten Halbzeit versuchte die deutsche Mannschaft zu überraschen und "wir" quasi ebenso die in Hälfte Eins den Auftakt etwas verschlafen haben, so konnte man sich aber wieder entspannt zurücklehnen denn der frische Spieler wurde ins Mittelfeld gesetzt, wohl um die Räume noch enger zu machen, und Cahill gab weiterhin den einzigen Pseudo-Angreifer. Dieser durfte aber nach der 56. Minute unter die Dusche, da sein Foul an Schweinsteiger mit Knall-Rot quittiert wurde, für mich eine harte aber vertretbare Entscheidung, vor allem wenn man mit einbezieht dass bei dieser WM die Kärtchen doch recht locker sitzen - dennoch, ich denke eine Gelbe mit eindringlicher Ermahnung wäre genug gewesen. Nachdem Jogis Buben wieder einige Chancen hatten, nutzte Müller Mitte des zweiten Abschnitts nach toller Vorarbeit über Schweinsteiger und Podolski seine Chance und verwandelte in seinem dritten Länderspiel auf eine abgezockten Art und Weise den Ball im linken unteren Eck und ließ dem deutschstämmigen Schwarzer im Tor überhaupt keine Chance. Zu guter Letzt durfte auch der zwischenzeitlich für Klose eingewechselte Cacau nach ebenfalls brillanter Vorarbeit über Badstuber und dann Özil das bisher schnellste Joker-Tor der WM-Geschichte erzielen und markierte so den 4:0 Endstand. Nach diesem Treffer verflachte die Partie zunehmend, was aber angesichts des klaren Spielstands mehr als verständlich war.​

Die Deutsche Leistung:
Jogis Mannen nahmen sich jeweils die ersten 5min. der beiden Hälften zum Warmwerden und wurden dabei fast von den Australien überrascht. Danach hatten sie die Lage aber im Griff und zeigten die bisher beste spielerische Leistung bei dieser WM. Dabei half natürlich das recht frühe Tor ungemein. Nun darf man Australien sicher nicht überbewerten, aber das konnte sich schon sehen lassen; einzig die etwas bescheidene Chancenverwertung könnte man als Haar(e) in der Suppe bezeichnen - auf der anderen Seite haben wir dadurch unser Pulver auch noch nicht verschossen - 3€!​

Die Australische Leistung:
Nun was soll man dazu sagen... Irgendwie hat man sich dann doch mehr erwartet, hätte mit mehr körperlichen Widerstand gerechnet, spielerisch allerdings war dies so schon vorherzusehen. Dennoch bleibt ein enttäuschender Eindruck der Socceroooooos...​

Der Schiedsrichter:
Grundsätzlich muss man wohl festhalten dass die FiFa wohl striktere Konsequenzen gefordert hat, nur so ist es zu erklären dass bei dieser WM bisher so viele gelbe und rote Karten verteilt wurden - ich bin sogar sicher dass Özil auch geflogen wäre hätte er sich bei seiner zweiten Schwalben-Chance in den Strafraum zum Nickerchen lang gemacht. Dass solche Betrugsversuche konsequenter geahndet werden finde ich persönlich äußerst gut, ebenfalls bei härteren Fouls oder eben auch der Abart des Meckerns - bleibt nur zu hoffen dass der Maßstab überall gleich angesetzt wird und nicht dass wie in der abgelaufenen ChampionsLeague-Saison häufig mit zweierlei Maß gemessen wird und dadurch eine Art Wettbewerbsverzerrung entsteht.
Behält man diese o.g. Vorgaben des Verbandes im Hinterkopf, so muss man sagen dass der mexikanische Schiedsrichter dieses Spiel absolut im Griff hatte und eigentlich mit seine Entscheidungen stets richtig lag; dennoch bleibt ein leicht fade Beigeschmack bei der roten Karte.​

Die Stars dieser Begegnung:
Auf australischer Seite bleibt eigentlich nur für Keeper Schwarzer ein besondere Erwähnung, zeigte einige gute Paraden und behütete Seine Mannen vor einer höheren Niederlage.
Auf deutscher Seite hingegen haben mir persönlich Müller, Lahm und Özil am besten gefallen. Wobei letzt genannter seine Leistung eigentlich mit einem Tor hätte krönen müssen. Die rechte Seite war bärenstark und sorgte ständig für Gefahr ohne dabei die defensiven Aufgaben zu vernachlässigen.​

Die Gurken dieser Begegnung:
Bei den Socceroos ist hier eigentlich die ganze Mannschaft nicht gut weggekommen, allerdings gab es meiner Meinung dennoch einen Gewinner dieser Disziplin, nämlich Chipperfield; er war im wahrsten Sinne die ärmste Sau auf dem Feld, denn Müller und Lahm ließen ihn ein ums andere Mal älter aussehen als er tatsächlich ist.
Bei den Deutschen lässt sich hier eigentlich nur Gomez nennen, der zu einer undankbaren Zeit aufs Feld kam und beim Ausklingen nicht mehr so konsequent von seinen Mitspielern unterstützt wurde, aber dennoch auch diesmal etwas verloren wirkte; bleibt zu hoffen dass dies wirklich nur dem Spielstand und der damit einhergehenden Kräfteschonung des Teams geschuldet ist.​

Die Stars der Presse:
Wenn ich mir heute so durchlese was in den Gazetten geschrieben wird, fällt auf dass immer wieder Podolski genannt wurde; auch wurde er von der FiFa zum "Man of the Match" gewählt; ich persönlich sehe dies anders, liegt aber wahrscheinlich daran dass ich ein Spiel nicht nur nach den offensichtlichen Szenen wie Tore und Vorlagen bewerte, sondern die Spielanlage über die gesamte Spieldauer versuche zu bewerten. Podolski verwandelte den ersten Treffer und bereitete das dritte Tor sehr schön vor, doch nahm er sich auch sehr häufig seine Auszeiten und ließ das Geschehen an sich vorbeirauschen und verzichtetet ein ums andere Mal komplett auf seine Defensiv-Aufgaben. Er machte ein ordentliches Spiel und gehörte sicher zu den auffälligeren, dennoch gab es einige die das Spiel mehr prägten als er: Allen voran ist eben die rechte Seite mit Lahm und Müller zu nennen, und natürlich auch die Schaltzentrale Schweinsteiger und den immer unberechenbar wirkenden Özil.​

Die Spielerbewertungen:

Hier möchte ich einfach ein paar Takte zu jedem einzelnen schreiben, ohne allerdings Noten zu vergeben; dabei möchte ich besonders die Auffällgkeiten, egal ob positiv oder negativ, aufführen...
  • Manuel Neuer:
    Unaufgeregte Partie ohne Fehler, wurde allerdings auch nicht sonderlich gefordert. Gefoel mir sehr gut durch seine schnellen Abwürfe mit denen er das Spiel nach vorne schnell ankurbelte.

• Holger Badstuber:
    Deutlich unauffälliger wie sein Kollege auf Rechts, und auch mit weniger Zug nach vorne. Defensiv wieder sehr sicher und traute sich im zweiten Durchgang dann auch mehr über die Mittellinie; Traumpass vor dem 4:0 auf Özil! Solche Szenen möchte ich noch ein wenig häufiger sehen, wenngleich es verständlich ist dass er sich zunächst auf die Defensive konzentrieren möchte um Sicherheit zu erlangen.

• Per Mertesacker:
    Gute Abstimmung mit Friedrich, sehr gutes Kopfballspiel, allerdings ein- zweimal am Boden etwas zu schlacksig und behäbig, nicht so wendig und auf den ersten Metern etwas lahm - aber das ist bei Per generell das Hauptproblem und wird gegen flinke Gegenspieler im direkten Duell immer Schwierigkeiten haben - dem entgegen steht sein oft (aber leider auch nicht immer) ausgezeichnetes Stellungsspiel. Wurde in dieser Partie nicht wirklich gefordert und machte dadurch eine gute Partie, ließ aber aufblitzen wo Probleme auftreten können.

• Arne Friedrich:
    Ebenfalls gute Partie; was aber hier genauso zutrifft wie bei deinem Partner ist dass sie nicht wirklich gefordert waren. Hatte aber im Gegensatz zu Per einen festen Gegenspieler und führte dadurch mehr Zweikämpfe, welche größtenteils gewonnen wurden. Hatte lediglich zweimal ein etwas bescheideneres Stellungspiel, was allerdings ohne Folgen blieb.

• Philipp Lahm:
    Gefällt mir langsam auch auf der rechten Seite und ist dort nun fast so gut wie seinerzeit auf Links. Einziges Manko ist nach wie vor die recht schlechten Flanken - dass er es auch anders kann zeigte die perfekte Hereingabe zum 2:0. Im Zweikampf sehr sicher und kaum zu überwinden, dabei so gut wie immer fair. Passquote und Ballbesitz mit hervorragenden Werten.

• Bastian Schweinsteiger:
    Eher unauffällig aber äußerst effektiv, ob im Zweikampf oder im Spielaufbau. Immer anspielbereit und mit Auge für die Situation. Kurzpassspiel oder Seitenverlagerung, Schweinsteiger kann das Spiel sehr gut öffnen und dadurch ist er meist die erste Instanz im Spielaufbau. In der Offensive weniger zu sehen, dadurch dass Khedira sehr offensiv ausgerichtet war und das Wechselspiel der Absicherung zu einseitig interpretierte.

• Sami Khedira:
    Interpretierte Seine Rolle im Gegensatz zu Schweinsteiger wie gesagt mehr offensiv, manchmal ein wenig zu sehr und war dadurch schon fast Stürmer und fehlte dadurch als Anspielstation im Mittelfeld. Hatte allerdings in der offensive auch gute Szenen, wenn auch nicht die effektivsten. Zweimal stimmte die Abstimmung mit Schweinsteiger nicht, und Khedira seinem Partner zu weit nach vorne folgte und dadurch die Absicherung verweigerte, woraus sich aber keine gefährliche Chance für die Australier ergab. Muss sich etwas zügeln und mehr darauf achten Schweinsteiger abzusichern wenn dieser sich vorne mit einschaltet.

• Lukas Podolski:
    Der Hammer zum 1:0 eröffnete ein bequemeres Spiel, mir persönlich gefiel seine hervorragende Vorarbeit zum 3:0 jedoch wesentlich besser. Nahm sich auf seiner linken Seite mehr Auszeiten als sein Kollege auf Rechts, lag aber auch ein wenig an der defensiveren Ausrichtung von Badstuber, aber auch am mangelndem Defensiv-Einsatz von Poldi und er dadurch fehlenden Bindung zum Hintermann. Wünsche mir eine mannschaftsdienlichere und somit intelligentere und effektivere Spielweise von ihm.

• Mesut Özil:
    Immer anspielbereit und sehr gute Ideen, hat Spaß gemacht ihm zuzusehen; seine Pässe sind oft unberechenbar für den Gegner, mittlerweile aber nicht mehr für die eigene Mannschaft - scheint als passt diese Kombination! Leider braucht Özil aber auch zu viele Chancen um selbst einen Treffer zu erzielen, hier fehlt ihm noch ein bisschen die Kaltschnutzigkeit und Kleverness, cool ist er schon, aber manchmal eben zu sehr. Dennoch in der Form eine absolute Bereicherung, da er auch in Bremen gelernt hat mannschaftsdienlich zu spielen.

• Thomas Müller:
    Mein persönlicher "Man of the Matsch"! Bin immer wieder erstaunt wie dieser Junge derartig selbstbewusst auftritt ohne dabei arrogant zu erscheinen. Seine Rolle auf dem Platz gestaltet er derartig variabel dass man selbst als Zuschauer manchmal denkt dass er mindestens noch einen Zwillingsbruder in der Mannschaft hat: sehr laufstark, zweikampfstark, sicherer Passgeber, unermüdlich und - viel wichtiger - Chancen-kreirend dadurch dass er Laufwege wählt und dadurch erst Möglichkeiten eröffnet: bestes Beispiel vor dem 1:0. Krönte sein fast perfektes WM-Debüt mit einem sehenswerten wie auch coolen Treffer. Meiner Meinung nach kann Trochowski sich noch ein Sitzkissen für die Bank kaufen - wenn Müller so weiter macht, wird der Hamburger keinen Einsatz von Beginn an bekommen.

• Miroslav Klose:
    Es schien als werde er diese Spiel als seine letzte Chance wieder vermasseln, ließ zwei Großchancen aus, wobei der den ersten verwandeln KANN und den zweiten verwandeln MUSS. Der Kopfball zum 2:0 war dann aber wie eine Befreiung, fortan spielte Klose einen ganz anderen Fußball und hatte wesentlich mehr Bindung zum Spiel. Ich hoffe dass der Knoten wirklich geplatzt ist, denn ein Klose in Form ist für die Nationalmannschaft (noch) nicht zu ersetzen.

• Cacau:
    Der Junge macht einfach nur Freude; setzt sich ohne Murren auf die Bank, kommt rein und trifft! Menschlich halte ich von ihm wahnsinnig viel, und als Spieler ist er ebenfalls sehr gereift und egal ob von Beginn an oder von der Bank immer auf den Punkt da! Ich muss zugeben dass ich ihn früher sehr oft belächelt habe, doch mittlerweile hat er bei mir ein hohes Standing; und ich bin überzeugt dass er für uns noch richtig wichtig wird in Südafrika.

• Mario Gomez:
    Kam für die letzten rund zwanzig Minuten als der Drops schon längst gelutscht war; wirkte dennoch wie ein Fremdkörper wobei dies auch daran liegen könnte dass die Mannschaft schon 3-4 Gänge runterschaltetet und nicht mehr so konzentriert und konsequent nach vorne spielte. Daher möchte ich es an dieser Stelle vermeiden es auf den Stürmer zu schieben und einfach einen Einsatz, bei dem es um die Wurst geht, noch abwarten. Dennoch war der Auftritt nicht glücklich.

• Marko Marin:
    Für mich persönlich der ideale Joker! Aber gestern wirkte er überdreht und kam so zu keiner wirklich guten Szene; auffällig ist aber dass er so entschlossen wie kein andere im deutschen Team den direkten Zweikampf sucht und sein Heil im Dribbling finden möchte. Das Glück fehlte ihm heute, sodass Hoffnung bleibt dass es sich dies komplett für die restlichen Partien aufgehoben hat und dann an dieser Stelle für Furore sorgen wird.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir persönlich ne aufstellung wünschen in der özil & marin zusammen auflaufen, das könnte zusammen mit müller, und schweinsteiger als schalter zwischen defensive und offensive, plus n defensiveren backup, ne wirklich interessante sache sein.

also ich weiss ja nicht wo das Märchen her kommt, dass in Australien Leute mit normalem Beruf in der NM spielen.
Da verwechselt wohl jemand Australien mit San Marino oder Färör....
Einzig ein Spieler war dabei der den Aufstieg vom Busfahrer zum Fussballprofi geschafft hat, aber auch er hat im Alltag einen Profivertrag bei einem Proficlub.
SO wie ALLE Australier einen Profivertrag haben, allerdings über die ganze Welt verteilt, was es etwas schwer macht die Spieler alle auf einen Stand zu bekommen.

Auch der Vergleich in dem Argentinien eine klar besseren Kader haben soll als SPanien is eigentlich totaler Quatsch.
Argentinien hat einen Messi, aber der Rest is "einfach nur gutes Spielermaterial" und eine Hand voll Spieler aus europäischen Top Clubs.
Die Ovensive ist ganz gut aber zu sehr auf Messi zugeschnitten. Nimmst du ihn aus dem Spiel, nimmst du fast die ganze mannschaft aus dem Spiel ;)
Spanien ist da eine ganz andere Hausnummer.
Ein haufen Stars aus den Top CLubs der europäischen Top Ligen. EInige spielen im Verein zusammen und in der NM verstehen sie sich und sind EIN TEAM und nicht ein haufen EInzelspieler ( England, Italien, Frankreich, Argentinien ect ect)
Allein die Ersatzbank Spaniens ist um einiges besser besetzt als die A-11 der meisten WM Teilnehmer.

Wer will kann ja beide Teams mal genauer únter die Lupe nehmen:
http://transfermarkt.de/de/argentinien/startseite/nationalmannschaft_3437.html
http://transfermarkt.de/de/spanien/startseite/nationalmannschaft_3375.html

Also, wenn die Spanier nicht warum auch immer einen rießen Bock schiessen, sind die für mich alleiniger Titelfavorit

Starker Auftritt der deutschen Nationalmannschaft...4:0 war fast schon zu wenig finde ich...was wir für Chancen hatten...aber für den Anfang war das richtig gut...:)

1 Sieg noch und dann erst mal im Achtelfinale...;)

Mal so eine Frage:

Denkt ihr, das Südafrika die erste Mannschaft sein wird, wo als Gastgeber nicht die Gruppenphase übersteht ?

Ich denke schon, das Südafrika mit Glück als 2ter durchkommt...sie haben jetzt 1 Punkt genauso wie Mexiko, Frankreich und Uruguay...Ich denk mal gegen Frankreich werden sie verlieren, aber gegen Uruguay wird schon was drine sein...:)

Ich bin mal gespannt...

Für Südafrika wird es schon schwer werden, gegen Urugay wie gegen Frankreich ist es nicht einfach. Aber ein Unentschieden gegen Mexiko hatte ich auch nicht unbedingt erwartet, also warum sollte Südafrika nicht weiterkommen? Gönnen würde ich es ihnen.

Deutschland hat gestern Abend schön gespielt, ich war positiv überrascht. So darf es gern gegen Serbien und Ghana weitergehen. Dann haben wir noch eine schöne WM vor uns.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben