WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bastian Schweinsteiger eher unauffällig?
Der Mann hatte gefühlte 9000 Ballkontakte..

Die meisten Ballkontakte müsste Lahm gehabt haben, zumindest wurde das kurz vor Ende gesagt.
Aber auch Schweinsteiger war sehr gut. Allgemein ein gutes Spiel der deutschen Mannschaft. Natürlich sollte man jetzt nicht gleich in Euphorie verfallen, aber der Auftakt ist gelungen und macht Lust auf mehr.

Ich finde es übrigens genauso unsinnig, Spanien und Argentinien jetzt schon den WM-Titel zuzusprechen, wo diese Mannschaften bisher auch nichts gerissen haben.
Das ist ja das Schöne am Fußball, dass auch die sogenannten Favoriten stolpern können.

Tim Cahill ist nicht mehr der Alte. Hätte er auf seiner gewohnten Position spielen können, wäre es vorn für Australien vllt. einwenig besser gelaufen. Mir war das Spiel zu langweilig, da wir zu dominant waren. Schade.:( Hatte mir von Australien einwenig mehr erhofft. Ich liebe hartumkämpfte Spiele.:)

Ich bin im nächsten Spiel mal auf die Abwehrreihe gespannt. Gegen Australien lief vor allem Friedrich nicht einmal hinterher. Lass da mal einen kommen, der ein bisschen schneller ist und das gegnerische Passspiel eher erahnen kann als die Aussies, dann sieht's schon nicht mehr so "beeindruckend" aus.

Jetzt genießt doch erstmal den Sieg, was regt man sich denn jetzt schon über ungelegte Eier auf.:o

Ich verstehe auch nicht, warum man immer meckern muss.
Schaut euch die Spiele an und nach der Vorrunde ist man schon etwas schlauer.

@ trabifant. Richtig, so ein öder Sieg. Und dann auch noch zu NULL. Diese schlechte Abwehr um Friedrich/Mertesacker. Es fällt schwer, sich bei dem australischen Sturmtornado über 93 Minuten in Laune zu halten und konzentriert dreinzuschauen. Was denkst du?? Gegen Serbien droht ein herbe Klatsche, nicht wahr?

@Cluberer

das ist kein märchen es ist die Warheit es gibt noch einige in der Mannschaft die sind Vereinslos und stehen unter keinem Profivertrag und arbeiten in normalen Berufen.

und alle reden bisher von WM Titel. Ich sehe das als nur ein Traum. Deutschland hat sehr schön gespielt allerdings gegen eine schwache Mannschaft, ich glaube auch nicht das Serbien und Ghana richtige Gegner sein werden, aber sobald Spanien , Argentinien oder sonst irgendwer auftaucht ist das schon was ganz anderes. Man könnte vom Titel reden wenn man Mannschaften wie Spanien hinter sich lässt und ins Halbfinale einzieht. Ich sehe für Deutschland leider rot sobald sie einen gegner wie Spanien oder Agentinien kriegen.

Wir wollen ja realistisch bleiben.

kavaciko schrieb:
Ich sehe für Deutschland leider rot sobald sie einen gegner wie Spanien oder Agentinien kriegen.

Und wenn sie dann doch gewinnen sollten war es dann natürlich nicht der Verdienst der deutschen Mannschaft sondern die Dusseligkeit der anderen. Ach kommt alle 4 Jahre die gleichen Phrasen die schon richtig abgedroschen wirken :D

naja, machen wir uns nix vor, unsere Innenverteidigung ist nicht die sicherste... Mertesacker gigantisch in der Luft, aber am Boden eben mit Problemen mit schnellen und wendigen Spielern. Er hätte Milito im CL-Finale auch nicht halten können, da bin ich überzeugt von. Dennoch mag ich Mertesacker und denke dass wir uns schon auf ihn verlassen können.
Mit Friedrich hat er einen routinierten Partner an seiner Seite, der allerdings auch nicht zu den stärksten seiner Zunft gehört und meiner Meinung nach Glück hat dass Löw nicht noch mehr Jugend-Forscht einsetzen wollte und dort auf Badstuber (Linksverteidiger-Problematik) oder Hummels (Berufung in meinen Augen zu unrecht nicht erhalten) setzt; beide sehe ich innen stärker als Friedrich, aber den beiden kann dort die Zukunft gehören...

Und ganz generell: Wir sollten weder die Jungs in den Himmel oder drüber hinaus loben, noch den deutlichen Sieg als "normal" und "erwartet" abtun... die Argentinier haben sich zwar auch stark präsentiert, allerdings nur mit 1:0 gewonnen, England und Frankreich haben sich quasi blamiert und nach zwanzig Minuten sind die Holländer auch das bessere Team, tunen sich aber auch schwer; der Auftakt scheint bisher keinem so richtig gut zu gelingen, und es werden auch noch andere kommen die sich nicht mit Ruhm bekleckern... und wenn man sich dies vor Augen hält, so können wir dennoch durchaus zufrieden und auch stolz auf die Leistung unserer Deutschen sein!

Holland sieht zwar leicht besser aus, aber sie spielen nicht so gut wie gedacht, irgendwie spielen die sich lieber selber den Ball zu, als mal nach vorne zu gehen...

2006 haben doch auch alle gesagt, dass Deutschland gegen Argentinien nicht gewinnen wird und was war am Ende ?
Aber das war natürlich auch nur Glück oder Dusseligkeit der Anderen ;)

Ich schaue mir die WM ganz gemütlich an und jede Runde, die Deutschland weiter kommt, ist gut. Außerdem freue ich mich einfach über gute Spiele und nicht so einen Grottenkick wie von Frankreich gegen Uruguay.

Jaja die Holländer, jetzt brauchen sie schon die andere Mannschaft um ein Tor zu machen - nein wir wollen natürlich nicht schadenfroh sein :D ;)

Tja dumm gelaufen für Dänemark.

kavaciko schrieb:
@Cluberer

das ist kein märchen es ist die Warheit es gibt noch einige in der Mannschaft die sind Vereinslos und stehen unter keinem Profivertrag und arbeiten in normalen Berufen.

und alle reden bisher von WM Titel. Ich sehe das als nur ein Traum. Deutschland hat sehr schön gespielt allerdings gegen eine schwache Mannschaft, ich glaube auch nicht das Serbien und Ghana richtige Gegner sein werden, aber sobald Spanien , Argentinien oder sonst irgendwer auftaucht ist das schon was ganz anderes. Man könnte vom Titel reden wenn man Mannschaften wie Spanien hinter sich lässt und ins Halbfinale einzieht. Ich sehe für Deutschland leider rot sobald sie einen gegner wie Spanien oder Agentinien kriegen.

Wir wollen ja realistisch bleiben.

immer diese Unterstellungen, dass hier jetzt jeder davon ausgehen würde, dass Deutschland durchmaschiert bloß weil sie mal überragend gespielt habe :king: ....die Freunde gestern war völlig angebracht, Deutschland hat einfach extrem gut gespielt und es den anderen Teams gezeigt, ich sehe eher für England oder so schwarz wenn sie gegen UNS spielen ;)
Deine Argumentation ist völlig gegenstandlos und total unbegründet, Fakt ist, dass die deutsche Mannschaft gestern ein überragendes Spiel gezeigt hat nicht mehr und nicht weniger, dass wir aber gegen Argentinien oder Spanien keine Chance haben sollen ist einfach falsch.
Klar ist auch, dass Australien nicht die Übermannschaft ist, aber die haben sich auch was vorgenommen und waren zumindest top motiviert, schlechter als USA sind sie aber auch nicht; wir haben sie viel mehr in Grund und Boden gespielt.

Außerdem ist es viel zu einfach bei so einem hohen Sieg zu sagen, dass der Gegner schlecht war. Die Gegner spielen immer nur so gut wie wir es zulassen. Wenn du dir mal das taktische Verhalten gestern von der deutschen Mannschaft etwas genauer ansiehst, merkst du, dass wir z.B. wesentlich kompakter und disziplinierter als die Engländer und Argentinier gespielt haben und nach vorne extrem schnell umgeschaltet haben.....

kavaciko schrieb:
@Cluberer

..

Ja ne is Klar.
Und das weisst du aus erster Hand ?
Nur weil der Moderator gestern gesagt hat, dass EINER Vereinslos ist und EINER seinen traum geschafft hat vom Busfahrer bis ins NNationalteam zu kommen (hat übrigens auch als Profispieler im Verein einen Vertrag!)

Der einzige der derzeit keinen Verein hat (auch erst seit April 2010 !) ist Craig Moore, 34 Jahre alt und hat u.a. schon für Celtic Glasgow, Crystal Palace, Gladbach oder auch Newcastle United gespielt...

Ich zweifele ja nicht an der Leistung von Deutschland, aber ich kann es meiner Meinung nach noch nicht beurteilen weil die Australier harmlos waren, man hat nicht wirklich gesehn wie Mertesacker und Friedrich miteinander arbeiten. Die Australier finde ich habe ein schlechtes spiel abgelegt immer lange Bälle nach vorn und mehr nicht. Wenn ein Messi, David Villa oder ein Torres kommt ist es was ganz anderes. Im EM Finale hatte die deutsche Mannschaft schon große probleme gegen Torres und seine laufstärke. Abwarten !

Ich glaube, die Deutschen sind die einzigen, die sich im Moment schlecht reden :D
Aber ausflippen sollte man dennoch nicht. Nicht gleich zum Finale schielen sondern erst einmal Serbien todernst nehmen.

Die Holländer haben mich wie viele andere Favoriten nicht überzeugt. Die Spielanlage hat man ihnen zwar angesehen, aber ich hatte das Gefühl, dass es an der Konsequenz und einem zielgerichteten Spiel in die Spitze gefehlt hat.

Man darf auch noch nicht nach den ersten spielen die Favoriten kritisieren :) abwarten und Tee trinken:P Es gibt noch genug Spiele in der Vorrunde. Es hätte auch nie irgendwer gedacht das Griechenland 2004 Europameister wird und die haben auch in dem Turnier damals genug schlechte Spiele abgelegt.

Seppuku schrieb:
Warum hier einige bei einem zwar überzeugenden Sieg gegen Australien gleich vom Titel träumen, kann ich nicht verstehen...

Patriotismus, moralische Unterstützung der Nationalmannschaft, Hoffnung, träumen.. jedes Land träumt vom Titel.
Und wenn man ein überzeugendes Auftaktspiel abliefert, umso mehr.
Ich hab übrigens schon vor dem Spiel gehofft, dass wir Weltmeister werden.;)

Als wir anno 2002 gegen Brasilien verloren haben, haben wir die Chance vertan uns den 4. Stern zu hohlen und somit ist Brasilien auf Jahrzehnte mit 5 Titel uneinhohlbar geworden.
Dies wurmt mich nun schon seit 8 Jahre. Ich will endlich den 4. Titel für Deutschland. Dann wären wir das einzigste Land mit 4 Sternchen. Wir müssen aus dieser 3er Gruppe raus.

KL0k schrieb:
@gevattertod
selbst ein messi hat chancen ohne ende versemmelt - also immer schön durch die hose atmen, denn das war das erste gruppenspiel, da sind alle noch nich bei 100%.

Ich finde dieses gequake hier mit den 100%igen Chancen bei Klose auch so dermaßen fehl am Platz. Schaut euch doch mal die anderen Spiele, die anderen Superstars, auch aus der letzten WM an.
Selbst Ronaldo hat in seiner Glanzzeit daneben geschossen wenn er alleine vor dem Tor stand. Also fordet nicht etwas was unmöglich ist. Die Meßlatte für Klose bei 100% anzulegen ist schlichtweg unfair.

Ein Königreich für den Fußballer der jede Chance 100% verwandelt.

Italien hat leider schon vier Sterne :(

Hauptsache erst einmal die deutsche Mannschaft schlecht reden. Das Schöne am Fußball ist ja, dass eigentlich so ziemlich jeder jeden schlagen kann, gerade bei einer WM-Endrunde.
Ich würde also auch erst einmal abwarten und das Spiel schauen, falls es zu einem Treffen Deutschland - Argentinien oder sonst wen kommt.
Und jetzt kommt bitte nicht wieder mit euren Messis oder Torres. Die gewinnen auch kein Spiel alleine.

Ich finde dieses gequake hier mit den 100%igen Chancen bei Klose auch so dermaßen fehl am Platz. Schaut euch doch mal die anderen Spiele, die anderen Superstars, auch aus der letzten WM an.
Selbst Ronaldo hat in seiner Glanzzeit daneben geschossen wenn er alleine vor dem Tor stand. Also fordet nicht etwas was unmöglich ist. Die Meßlatte für Klose bei 100% anzulegen ist schlichtweg unfair.
Endlich mal jemand, der das etwas objektiver sieht. Übrigens braucht Klose "nur" noch vier Tore für Ronaldos Rekord (15 Tore in WM-Endrunden).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben