Das Spiel an sich war relativ spannend, aber auch keine Glanztat. Die Brasilianer strengten sicht viel zu wenig an, blieben meist hinten zurück und die Mitspieler wussten oft nicht, wen sie überhaupt anspielen wollten. Flanken und deren Versuche gab es relativ wenig - über links lief mehr als über rechts, dafür war rechts zielsicherer. Insgesamt zu wenig, was man den gut stehenden Nordkoreanern entgegen brachte. Nordkorea spielte wacker und konnte einige gute Spielzüge abliefern, das Tor am Ende war jedoch ein klarer Fehler der brasilianischen Verteidigung - die wohl damit garnicht rechneten. Brasilien hat sich zu wenig getraut, agierte zu passiv - viele Chancen blieben ungenutzt, wurden durch zu langes Halten des Balls oder durch falsches Anspielen vergeigt. Schade, ich dachte man nimmt Nordkorea richtig auseinander. Vielleicht schafft dies Portugal, woran ich jedoch nicht wirklich glaube.
Nordkoreas vielgepriesene Kondition konnte ich nicht sehen, im Gegenteil. Man wurde müder und die Brasilianer drehten auf. Gebracht hat es beiden nichts.
PS: Die Moderation im ZDF ist wirklich mehr als langweilig, trotz Olli.