WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gott diese moderatorin im zweiten regt mich irgendwie auf. mehr als blubb kommt da auch nicht raus. da sag nochmal einer, frauen wären besser als männer.

schwaches spiel, ich hab mal wieder voll daneben gelegen. so langsam muss man sich dran gewöhnen, dass kein spiel mit mehr als zwei toren endet.

so long and greetz

Jop, Brasilien führt weiter, was andere Favoriten begonnen. Grottenschlechten Fußball...

Nordkorea schlägt sich gut. Wobei ich den Staat bzw. die Politik dort verachte. Aber das soll die Spieler momentan nicht interessieren. Sie spielen wider Erwarten recht ordentlich.

Wenns so weitergeht, verliert Deutschland kein Spiel und gewinnt diese WM locker und vllt. ohne Gegentor^^

Wieso ist das grottenschlechter Fußball wenn 8 Verteidiger im Strafraum stehen und es kein durchkommen gibt?
Das schlechteste ist das Spiel von den Brasilianer sicherlich nicht.

Wow, Traumtor von Maicon. War aber klar, dass die Koreaner diesem Druck nicht noch eine halbe Stunde standhalten. So, jetzt noch das 2:0, dann stimmt mein Tipp :D

Ich sollte meine Visionen beim Tippspiel beenden.
Siege gibts bei dieser WM nicht, wenn dann nur sehr knapp!
3:0 verdammt, bei Spanien morgen wett ich dann auch nur 1:0 oder so nen Spaß ...
Ist ja nicht auszuhalten, dass alle Toppfavoriten nichts hinbekommen.

Nordkorea gönne ich zwar nichts, aber ich hoffe, dass sie wenigstens das 1:0 halten können.
Eigentlich schade, dass es kein Unentschieden wird.

Sehe ich auch so sudfaisl. Ich muss meine Prognosen nun auch runter schrauben. Bis auf Deutschland, die lasse ich mal bei 2 Toren :D

jetzt fehlt noch eins, dann stimmt mein tipp ;)

am ende macht die spielstärke dann doch die differenz. sorry, aber da spielt ja jeder kreisligaverein besser als nordkorea. angriffe werden überhaupt nicht mit herzblut durchgeführt. man kann jeden pass vorhersehen. und ich glaube nordkorea hat in der brasilianischen hälfte noch keinen zweikampf gewonnen. das ist echt beängstigend, wie selbst ein zweijähriger den nordkoreanern den ball wegnehmen könnte. einfach hinlaufen und nehmen. ne sorry, aber wie haben die eigentlich die quali geschafft?

so long and greetz

Was mir auffällt bei Brasilien, das die die gleiche Taktik wie Deutschland haben. Da der Trainer ja so lange in D gelebt hat, ist das Spiel der deutschen national Mannschaft fast gleich.

wie scheiße ist das denn?! jetzt schießen die auch noch den anschlusstreffer :eek: brasilien hat schon abgeschaltet. das wars wieder mit dem tipp O.o

so long and greetz

Beim 2:0 stand ich noch auf Platz 173, nach dem 2:1 plötzlich auf Platz 130 obwohl ich 3:0 getippt habe :D
die meisten tippten wohl einen 2-Tore Unterschied.

Hab bisher alles auf Sieg eines Teams getippt. Konnte ja niemand ahnen dass es so ne stinklangweilige Remis-WM wird :D

Am Ende hätt ich es den Nordkoreanern noch gegönnt. Haben ein gutes Spiel gemacht gegen einen Favoriten. Ich dachte das wird ein Spaziergang für die Selecao. Die Portugiesen haben mich enttäuscht obwohl ich die Elfenbeinküste noch als stärkstes afrikanisches Team einschätze.

Insgesamt gefällt mir die WM bisher nicht so. Ich hab den Eindruck viele wollen dieses spanische Kurzpassspiel aufziehen. Ball hin und her schieben. Alles zu defensiv. Da fehlt Action. Morgen ist ja Spanien dran gegen die armen Schweizer, da fallen bestimmt einige Tore.

Bis jetzt haben wir fast nur Favoriten gegen Außenseiter gesehen.
Und die Außenseiter haben in der Regel hinten zugemauert.
Ich mag diesen "alle Feldspieler in den Strafraum zum verteitigen" Fußball nicht.
Da können selbst 4 Peles und 3 Beckenbauer nichts dagegen machen.

Aber ab und an wird man mit dieser Taktik auch Europameister.

Das Spiel an sich war relativ spannend, aber auch keine Glanztat. Die Brasilianer strengten sicht viel zu wenig an, blieben meist hinten zurück und die Mitspieler wussten oft nicht, wen sie überhaupt anspielen wollten. Flanken und deren Versuche gab es relativ wenig - über links lief mehr als über rechts, dafür war rechts zielsicherer. Insgesamt zu wenig, was man den gut stehenden Nordkoreanern entgegen brachte. Nordkorea spielte wacker und konnte einige gute Spielzüge abliefern, das Tor am Ende war jedoch ein klarer Fehler der brasilianischen Verteidigung - die wohl damit garnicht rechneten. Brasilien hat sich zu wenig getraut, agierte zu passiv - viele Chancen blieben ungenutzt, wurden durch zu langes Halten des Balls oder durch falsches Anspielen vergeigt. Schade, ich dachte man nimmt Nordkorea richtig auseinander. Vielleicht schafft dies Portugal, woran ich jedoch nicht wirklich glaube.

Nordkoreas vielgepriesene Kondition konnte ich nicht sehen, im Gegenteil. Man wurde müder und die Brasilianer drehten auf. Gebracht hat es beiden nichts.

PS: Die Moderation im ZDF ist wirklich mehr als langweilig, trotz Olli.

Also wenn Brasilien so gegen einen stärkeren Gegner agiert, dann sehe ich schwarz.
Dunga hat ja propagiert, dass es ihm auf Teamspirit und das Mannschaftsspiel ankommt, davon habe ich gestern nicht viel gesehen. Im Prinzip ist es wie mit jeder anderen Mannschaft auch die mit individuellen Stars gespickt ist, man hat wirklich gut sehen können, dass manche Spieler tendenziell eher draufhalten oder das 1gegen1 suchen anstatt den verdamt nochmal besser positionierten Spieler anzuspielen.
Was eigtl. alle sogenannten Favoriten bis jetzt im Gegensatz zur deutschen Mannschaft falsch gemacht haben ist dieses immens wichtige Positionsspiel gegen schwächere Mannschaften, Brasilien z.B. hat gestern einen stupiden Angriff nach dem anderen nach vorne getragen ohne das Spiel mal klug aufzubauen .....

Ich frage mich eh was aus den ganzen Brasilianern geworden ist, erst der Absturz von Ronaldo, dann Ronaldinho und jetzt auch noch Kaka ? ....ich hoffe nicht ....

Hoffentlich bietet ein verrückter 20-30 millionen für Elano damit wir ihn los werden. :evillol:

Ich hatte echt auf nen regelrechten Abschuss von Nordkorea getippt. Ein sauberes 5:0 Schützenfest. Pustekuchen. Selbst bei nem Spiel von Platz 1 gegen Platz 105 der Rangliste gabs keine solche Abfuhr.
Immerhin Gabs schon gegen Nigeria ein 3:1 und gegen Venezuela und Mexiko ein 2:1. Und Brasilien auf gleicher Höhe mit Venezuela? Das Hmmm....

Dafür aber 4:0 bei Deutschland gegen Australien. Irgendwas stimmt dieses Jahr nicht. Auch wenns mich bei Deutschland natürlich freut ^^

Selbst bei nem Spiel von Platz 1 gegen Platz 105 der Rangliste gabs keine solche Abfuhr
Die FIFA Weltrangliste hat aber leider keinerlei Aussagekraft. Da stehen auch Teams weit oben, die nur kontinental oder in ihrem Verband etwas reißen und International eher mau spielen.

Ich hätte aber auch auf einen höheren Sieg getippt. Man merkte, dass die Koreaner müde wurden.

man könnte meinen, das ihr noch nie den brasilianern bei turnieren zugeschaut habt :)
die machen immer nur das nötigste bis zur k.o.-runde, ab da fangen die langsam erst an ihr potenzial abzurufen ^^

So wie 2006 gegen die Franzosen. :D

Aber danke Norkorea für dieses unnötige Tor. Hättet ihr nicht einfach dort bleiben können wo ihr fast 89 Minuten lang wart ?

Und bei Neuseeland möchte ich mich auch noch bedanken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben