WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Haudrauff: Danke für den Kahn-Kommentar. Klasse. :D

Gerade eben lief gerade eines der besseren WM Spiele, mit einem der schlechteren Schiedsrichter.
Der Sieg für Chile geht in Ordnung, wirklich gute Chancen hatte Honduras nicht. Die Roten dafür umso mehr. Da hätte noch mindestens ein tor fallen müssen.

@ Seppuku:
Verstehe nich was diese Fußballprofis mit einem kommunistischen Regime zu tun haben sollen, es ist schlimm geung, dass sie komplett abgeschottet werden, dass Nordkorea auf Menschenrechte pfeifft ist zur heutigen Zeit echt unfassbar, aber gerade deswegen darf man sie nicht noch zusätzlich ausgrenzen ....

Trotzdem muss das Regime nicht noch unterstützt werden. Das ist doch beste Propaganda!
Gerade das Tor gegen Brasilien. Das Regime wird das schon verwursten!
Klar werden die Menschen dort unterdrückt und missbraucht, und natürlich sollte man sie deshalb nicht noch mehr ausgrenzen, dennoch müssen Menschen manchmal leiden, damit nachfolgende Generationen ein besseres Leben führen können.
Und daher gegen Nordkorea: Sanktionen, Sanktionen, Sanktionen!

Das ist zumindest meine bescheidene Meinung. Was rauskommt wenn man Nordkorea machen lässt sieht man ja am Regime, ihren Bomben und ihren Drohungen.

Zum Fussball: Spanien ist wohl etwas überhypt, die können gar nicht anders, als zu enttäuschen. Die Anforderungen an sie können sie niemals in jedem Spiel erfüllen. Man sollte da ein wenig lockerer rangehen und Spanien nicht immer in den Himmel loben. Aber natürlich sind sie der Topfavorit, aber keine Halbgötter wie das jetzt im TV präsentiert wurde.

Spanien ist ganz klar besser, aber so richtig gute Chancen hatten sie noch nicht, die Schweiz ist allerdings sehr passiv, so dass Spanien wohl in der zweiten Halbzeit das Tempo etwas anziehen und gewinnen wird.

Deutschland zum Topfavoriten zu erheben halte ich nachwievor für verfrüht. Natürlich haben sie eine tolle Leistung gegen Australien gezeigt und bisher das beste Spiel dieser WM abgeliefert (wer hätt's gedacht) - aber nun gleich in Euphorie zu verfallen und zu sagen, daß wir Weltmeister werden ist doch etwas übertrieben.

Das Spiel gegen die Serben stellte für mich auch schon bevor die WM losging den Dreh- und Angelpunkt dar, da Serbien spielerisch und konditionell stark ist und Deutschland schon öfter gegen Mannschaften aus dem Balkanland seine Probleme hatte (Bulgarien, Kroatien etc.).

Und dann wäre da noch das Problem, dass wir im Viertelfinale höchstwahrscheinlich auf Argentinien treffen werden - vorausgesetzt, sie werden Gruppenerster, wir ebenso und sie und wir gewinnen unser Achtelfinalspiel. Das wäre dann eine harte Nuss, die man erstmal besiegen muss. Von daher würde ich erstmal abwarten und schauen, was die kommenden 2 oder 3 Spiele bringen - falls die Leistung gegen Australien wieder abrufbar ist und konstant bleibt, werden wir ein sehr langes Turnier spielen :)

Gruß

Naja so kann mein 2:1 Tip wenigstens eintreten ;)

(K)Eine Sensation:

Spanien spielt wie vorausgesagt stark, trifft aber nicht das Tor. Schießt noch nicht mal aufs Tor - meist daneben. Die Schweiz konsequent: Keine Chancen, 1 Tor^^ Aber die Spanier drehen das sicherlich noch. Trotzdem ein Denkzettel für die Südeuropäer ;)

Und dann wäre da noch das Problem, dass wir im Viertelfinale höchstwahrscheinlich auf Argentinien treffen werden - vorausgesetzt, sie werden Gruppenerster, wir ebenso und sie und wir gewinnen unser Achtelfinalspiel. Das wäre dann eine harte Nuss, die man erstmal besiegen muss. Von daher würde ich erstmal abwarten und schauen, was die kommenden 2 oder 3 Spiele bringen - falls die Leistung gegen Australien wieder abrufbar ist und konstant bleibt, werden wir ein sehr langes Turnier spielen
Andersrum muss Argentinien auch erst einmal Deutschland schlagen...
2006 gab es das gleiche Gelaber, Argentinien ist ja so viel besser usw.

Ich sagte ja auch, dass man erst einmal die ganze Vorrunde abwarten sollte. Trotzdem hat Deutschland gut gespielt und man sollte jetzt auch nicht wieder anfangen, alles mies zu machen.

Übrigens finde ich es super, dass Spanien hinten liegt. Dann hört es vielleicht mal auf, dass die schon von vorne herein zum Weltmeister gemacht werden.
Der Kommentar hat ja auch endlich aufgehört, sie in den Himmel zu loben.

Die Schweiz ist echt unglaublich gerade wieder eine rießen Chance wenn sie mal nach vorne gehen dann aber richtig:eek:

Was für ein geiles spiel ist das den:D

Eines der besten spiele bisher.

Das Spiel hat in der zweiten Halbzeit ordentlich zu gelegt. Ich finds echt spannend und das Spiel taugt mir grad ziemlich. Chancen auf beiden Seiten und die Schweiz führt.
Hoffentlich setzt das Abendspiel den Trend fort, denn die Spiele heute fand ich beide gut.

wie bitte? die schweiz führt 1:0? darüber freu ich mich riesig, aber es ist mal wieder ÜBERHAUPT nicht das, was ich getippt habe.

liebe schweizer, ich würds euch so gönnen! fegt diese spanier vom platz, und wenns nur mit 1:0 ist.

so long and greetz

gut, ich hab nicht das ganze spiel gesehen, aber 5 minuten nachspielzeit? das klingt doch sehr übertrieben. da wollte wohl einer, dass die spanier noch genügend zeit haben, doch noch den ausgleich zu schießen.

so long and greetz

Wahsinn, das ist die erste Sensation bei dieser WM.
Unglaublich. Im letzten Turnier verschießen die noch jeden Elfmeter und hier hält das Bollwerk um den Torhüter der Schweizer den spanischen Angriffssturm aus. Ich kanns kaum glauben.

Die erste Sensation der WM ist da! Spanien verliert gegen die Schweiz mit 1:0. Das hätte wohl (fast) keiner gedacht.
Das Spiel war ja an Spannung nicht zu überbieten nach der Führung der Eidgenossen.
Derdiyok hätte den Sack eigentlich zu machen müssen. Aber dafür kam dann die spannendste Schlussphase der WM mit 5 Minuten Nachspielzeit. Am Ende hat ja nur noch Spanien gespielt, aber sie bringen das Ding nicht rein.
GEIL!

ja wirklich, herzlichen glühstrumpf schweiz! das hätte keine gedacht, toll gemacht! wir sehen uns im viertelfinale :P

so long and greetz

HAHA ich lache mich schlapp der Topfavorit von der kleinen Schweiz besiegt.

Das gönne ich Hitzfeld und der ganzen Truppe von Herzen!

Auch wenn meine Tipps damit wohl alle daneben liegen werden :P

Echt ein hammer, damit hätte wohl keiner gerechnet, die Spaniern waren einfach zu blöd, die überlegene Mannschaft waren sie ja ganz eindeutig, haben nur das Ding nicht reinbekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben