WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seh ich auch so, Kl0k.
In der ersten halbzeit wollten die einfach nicht.
Wozu auch, wenn alle 11 Mann im eigenen Strafraum stehen?
Bisher waren erste und zweite Halbzeit bei allen defensiv eingestellten Außerseiterteams sehr unterschiedlich. Das soll heißen, die deffensive Mauertaktik wurde in der 2 Spielhälfte aufgeweicht. Obs an der körperlichen oder mentalen Schwäche lag, ich weiß es nicht.

Der Spruch des gestrigen Tages beim Spiel Portugal-Elfenbeinküste:

"Portugal ist 3. der Fifa-Weltrangliste, nur Brasilien liegt noch vor denen" ;).

s.0.s schrieb:
Morgen ist ja Spanien dran gegen die armen Schweizer, da fallen bestimmt einige Tore.
Na hoffentlich. Ich reib mir schon die ganze Zeit die Augen, bei dem, was die im Vorfeld gehandelten WM-Favouriten bisher abgeliefert haben. Aber ich bin ja wenigstens davon ausgegangen, dass Brasilien die Nordkoreaner weghaut, doch nichtmal das ist eingetroffen. Allerdings gönne ich den Koreanern ihren Achtungserfolg von Herzen. Ärgerlich war daran nur, dass ich dann noch unfreiwillig beim Anschlusstreffer mein neues Sofa http://www.fashion4home.de/sofas (5. Reihe von oben, Mitte) "eingeweiht" habe. Hab nämlich vor Lachen glatt die Rotweinflasche vom Tisch gefegt. Gab ne ziemliche Schweinerei auf Sofa und Teppich. :mad: Aber wie auch immer, überzeugen konnte bisher eigentlich nur Deutschland. Und ehe man sich's versieht, ist man plötlich Topfavourit (Ich hatte D im Vorfeld nur zum erweiterten Favouritenkreis gezählt). Aber ich hoffe sehr, dass sich Spanien heute noch dazu gesellt.

Selbst wenn Spanien heute verliert oder nur unentschieden spielt, sind sie nach wie vor Topfavorit.
Und dass Deutschland jetzt nach einem Sieg zum Topfavorit avanciert sein soll halte ich für groben Unfug .....:D

Wieso sollte die Mannschaft die BIS JETZT das spielerisch und im Ergebniss beste Fußball geliefert hat nicht der Topfavorit sein?

Ich persönlich gönne Nordkorea nicht einmal den Hauch eines Erfolges (der sowieso nur zu Propagandazwecken verwendet wird!)
Wenn ein Land in einem solchen Maße die Menschenrechte missachtet und dann auch noch für den Führer spielt, hat in meinen Augen bei einer WM nichts zu suchen...

Ich finde politische Kommentare sollte Bela "Der Schwätzer" Rethy in nächster Zeit unterlassen. Von der Aussage dass das Nationalteam im Stechschritt marschiere bishin zum Team aus dem"dunklen Reich".
Spieler dürfen laut Fifa-Regularien keine politischen Aussagen mehr mit T-Shirts unter den Trikots (beim Jubeln) machen, und Kommentatoren sollten das auch lassen.
Ich will ein Fussballspiel sehen und nicht an die Zeiten des Kalten Kriegs erinnert werden...

Haudrauff schrieb:
Wieso sollte die Mannschaft die BIS JETZT das spielerisch und im Ergebniss beste Fußball geliefert hat nicht der Topfavorit sein?

Weil diese Rechnung so einfach nicht zu machen ist, ist doch klar, Chile ist ja auch nicht dein Topfavorit auf den WM Sieg wenn sie jetzt klar 3:0 gewinnen würden .... Man darf genau diesen Fehler eben nicht machen und jetzt davon ausgehen, dass Deutschland durchmaschieren wird, dass sie sehr sehr gut gespielt haben hat mich auch sehr gefreut, die richtigen Brocken kommen aber erst noch.
..

Gibt es die Spiele eigentlich auch als Stream im Netz zu sehen?

@estre
Also genauso wie damals bei den Griechen, oder?
Die waren ja auch kein Topfavorit und selbst nach 5 gewonnen Spielen hätte man da nicht davon reden dürfen, dass sie möglicherweise Europameister werden könnten.
Verzeih meine Polemik.
Aber mein patriotisches Herz glaubt an das was es sieht. Und nicht an irgendwelche Tabellen die man ausrechnen kann.

Haudrauff schrieb:
@estre
Also genauso wie damals bei den Griechen, oder?
Die waren ja auch kein Topfavorit und selbst nach 5 gewonnen Spielen hätte man da nicht davon reden dürfen, dass sie möglicherweise Europameister werden könnten.
Verzeih meine Polemik.
Aber mein patriotisches Herz glaubt an das was es sieht. Und nicht an irgendwelche Tabellen die man ausrechnen kann.

Sorry, aber ich verstehe deine Argumentation nicht ganz, du kannst doch eine Mannschaft nicht zum Topfavoriten erklären bloß weil sie im Spiel gegen Gegner XY überzeugend gespielt hat. Was ist wenn sie im Spiel danach nur unentschieden spielt oder gar verliert, ist sie dann aufeinmal kein Topfavorit mehr ? :D ....das hat auch nicht mit ,,Tabellen'' oder dem ,,patriotischem Herzen'' zu tun (was immer das sein soll), sondern eher mit Logik und Verstand ^^ ..... ich hoffe auch, dass wir den Pott holen und bin auch Patriot wenn du so willst, trotzdem weiß ich auch, dass es ein verdammt hartes Stück Arbeit wird und man sich über den Australien-Sieg zwar berechtigterweise freuen darf, aber auch nicht in Übermut verfallen sollte.... ich will nicht wissen wie es bei der Mannschaft ankäme wenn Löw den Spielern in der Kabine sagen würde, dass sie Topfavoriten sind weil sie gegen Australien 4:0 gewonnen haben ^^

Und dass Griechenland nach 4 gewonnen Partien evtl. Europameister hätte werden können, bzw. dass man damit rechnen musste steht auch garnicht zu Debatte, es ging darum ob sie dann automatisch Topfavorit sind oder nicht und das waren sie nichteinmal im Finale gegen Portugal....

Zuletzt bearbeitet:
estre schrieb:
Sorry, aber ich verstehe deine Argumentation nicht ganz, du kannst doch eine Mannschaft nicht zum Topfavoriten erklären bloß weil sie im Spiel gegen Gegner XY überzeugend gespielt hat. Was ist wenn sie im Spiel danach nur unentschieden spielt oder gar verliert, ist sie dann aufeinmal kein Topfavorit mehr ?

Richtig. Ein Topfavorit ist doch dynamisch und nicht für alle Zeiten festgenagelt.
Wenn ne Mannschaft rausfliegt, gibts nen neuen Topfavoriten.
Klingt komisch, ist aber so.

Und ich schrieb ja auch im ersten Post extra "BIS JETZT" in Großbuchstaben.
Mag sein, dass dies nach den Spielen heute abend wieder anders aussieht.

Haudrauff schrieb:
Unnötiges Komplettzitat entfernt, bitte die Regeln beachten.

stimmt, wenn Chile jetzt 5:0 gewinnt sind sie eben Topfavorit auf den WM Sieg ..... eigentlich sehr schlüssig deine Argumentation :freak:

du machst es dir etwas zu einfach ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was streitet ihr denn jetzt über solche Kleinigkeiten ?
Mich stört auch, dass Argentinien, Spanien oder Brasilien auch schon vor der WM zum Weltmeister gemacht wurden.
Deutschland hat aber gut gespielt und wenn sie diese Leistung auch gegen Serbien zeigen, wird das auch ein klarer Sieg.
Erst einmal die Vorrunde abwarten, die sogenannten Favoriten sind auch noch nicht weiter.

Seppuku schrieb:
Ich persönlich gönne Nordkorea nicht einmal den Hauch eines Erfolges (der sowieso nur zu Propagandazwecken verwendet wird!)
Wenn ein Land in einem solchen Maße die Menschenrechte missachtet und dann auch noch für den Führer spielt, hat in meinen Augen bei einer WM nichts zu suchen...

Sie haben es sportlich zur WM geschafft und warum haben sie gegen Brasilien gezeigt
-> so what ?
Und dass die Leute u.a. auch die Spieler in ihrem Land schon inchts zu lachen haben ist traurig genug, da freuts mich für die eher, dass sie dabei sein dürfen und das gar nicht mal schlecht.

Schon mal dran gedacht, dass man einem Land, welches die Menschenrechte mit Füßen tritt, nicht unbedingt Platz für Propaganda geben sollte?
Und die vielen politischen Gefangen werden in ihren Arbeitslagern während der Spiele natürlich abgehen wie Schmidts Katze...

und was können die Spieler für ihren größenwahnsinnigen Diktator ?

Verdammt! Wieso steht Kahn nicht mehr als Nr. 1 im Tor?
Der währe der einzigste Käptn der sich bei dem Krach ohne Probleme
mit den Stürmern vorne unterhalten könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben