WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat von Cluberer
Spanien ist da eine ganz andere Hausnummer.
Ein haufen Stars aus den Top CLubs der europäischen Top Ligen. EInige spielen im Verein zusammen und in der NM verstehen sie sich und sind EIN TEAM und nicht ein haufen EInzelspieler ( England, Italien, Frankreich, Argentinien ect ect)
Allein die Ersatzbank Spaniens ist um einiges besser besetzt als die A-11 der meisten WM Teilnehmer.

Das war schon 2006,2004,2002,2000,1998,1996,1994,1992,1990...usw so. Immer wurde Spanien zum Kreis der Favoriten gezählt, doch das, was man sah, war selten Favoritenwürdig und endete oft in einem frühen Aus der spanischen Nationalelf. Herausragende Spieler alleine bringen eben nichts, wenn das Kollektiv nicht stimmt.

2008 hat deren Trainer Louis Aragones es geschafft, aus all den Individualisten ein Team zu formen, welches er mit wirklich tollem Fußball und verdient zum EM Titel führte. Ob del Bosque das wiederholen kann wird man sehen. Fußball ist und bleibt nunmal eine Mannschaftssportart und definiert sich über das Miteinander.

Man darf also gespannt seien auf die nächsten Auftritte der Spanier...

Ich habe mich gestern gefreut für die Schweizer. :D
Und Südafrika wird wohl der erste Gastgeber, für den nach der (ersten) Gruppenphase Schluss ist. :(

Zum D-Spiel: Wenn ich Jogi heißen würde und man hätte Morgen kurz vor dem Abpfiff einen komfortablen Vorsprung - sagen wir mal ein 2:0 - dann würde ich Herrn Özil das verabredete Zeichen geben, worauf Dieser einen Gegenspieler am Trikot zupft. :)
Im dritten Gruppenspiel könnten wir auf Özil verzichten, aber nicht in einem Viertelfinale z.B. gegen Argentinien. Und man sieht ja, wie leicht man in Südafrika teilweise an Karten kommt. Evtl. sollte man das Spielchen mit Cacau wiederholen. Der Wiederauferstehung von Miro Klose traue ich nämlich noch nicht so ganz. Immerhin hat er am Sonntag auch zwei dicke Chancen versemmelt. Glücklicherweise hing er aber nicht so in der Luft, wie noch gegen Bosnien. Sein Spiel war ganz o.k.

Hoffentlich ist der Platz nach dem POR - CIV Spiel wieder in einem passablen Zustand. Ansonsten wäre das Käse für unser Kombinationsspiel.
Ich glaube, die Serben werden Sonntag ziemlich hart zur Sache gehen. Hoffentlich lässt sich kein Spieler provozieren oder verletzt sich. Ohne "Rot" geht das Spiel bestimmt nicht zuende.

CyberdyneSystem schrieb:
Portugal legt Einspruch ein...

Oh je, arme Christiane ... ^^

Zum England Spiel noch:
tumblr_l3xladWDT81qzpwi0o1_250.gif

*g*

Einen Rekord hat das Turnier schon mal in der Tasche, die ständige destruktive Mauerei findet sich auch in Zahlen wieder. Herzlichen Glückwunsch!
Ich bete, die Argentinier und Südkoreaner treten gleich amtlich das Gaspedal durch und zeigen, dass es auch anders geht. Wenn nicht die, wer dann...

image-99911-galleryV9-gzxl.jpg

image-99909-galleryV9-pbrl.jpg

Tonntonno schrieb:
Im dritten Gruppenspiel könnten wir auf Özil verzichten, aber nicht in einem Viertelfinale z.B. gegen Argentinien. Und man sieht ja, wie leicht man in Südafrika teilweise an Karten kommt.

Ich 1/8 Finale wird doch das Kartenkonto sowieso gelöscht?!
Oder im Viertelfinale?

WM 2010: das Reglement

Nach der zweiten Gelben Karte wird ein Spieler für das nächste Spiel gesperrt. Nach dem Viertelfinale werden alle Karten gestrichen. Eine Gelbe Karte im Halbfinale bleibt im Hinblick auf das Endspiel oder das Spiel um Platz drei ohne Folgen. Eine Final-Sperre, wie sie Michael Ballack bei der WM 2002 wegen seiner Gelben Karte im Halbfinale hinnehmen musste, ist somit nicht mehr möglich.

Soweit ich weiß, wird das ab der KO-Runde gelöscht.
e: okay, aber Viertelfinale

Ich hoffe auch, dass jetzt mehr Tore fallen :)

Aso, dann muß wohl im 2. Gruppenspiel so ein armer Serbe dran glauben ftw.
Aber gegen die Balkanländer wirds sowieso nie ein Kindergeburtstag.
Die treten gerne zu. Nicht nur nach den Ball.

Btw, ich finds irgendwie gut, dass die Türken nicht dabei sind. So hängen jetzt überall in den Dönerbuden und türkischen restaurant Deutschlandflaggen. Das nenn ich jetzt gelunge Integration.
Und mit Özil haben sie ja auch jemanden den sie anfeuern können. Der hat ja türkische Wurzeln.

@Camillo: Die Deutschen haben ihren Teil beigetragen den Schnitt zu verbessern.
Ich sehe das wie Oliver Kahn: Tor größer machen (breiter).

Ich glaube nicht, dass dies in Italien und Asien gut ankommen würde.:lol:

eh die Tore größer machen? Find ich quatsch, denn die meisten Mannschaften mauern ja nur, da könnte das Tor 20m breit sein, wenn man sich 99% des Spiels min. 40m vom Tor entfernt hält und eh nie drauf schießt.

Der geringere Tore Schnitt ist viel. nicht nur der defensiveren Spielweise der meisten Mannschaften zu schuldern sondern wieder mal ein Beweis, dass sich international die Unterschiede zwischen den Mannschaften verkleinert haben. 2002 z.B. gabs halt auch ein 8:0 gegen saudi arabien, sowas zieht auch den Schnitt hoch.
Das Problem war ja schon in der Quali zu sehen, es haben sich sehr viele Mannschaften eher aufs mauern verständigt, guckt euch mal an, wie wenig Tore Nordkorea in der Quali gemacht hat... oder Griechenland...

Auch in der Breite ist Körpergröße entscheidend.
Und Asiaten und Italiener sind für dies, hm, sagen wir mal, nicht gerade berühmt.

@rumpel
Ist ja interessant. Ich dachte Özil wär komplett deutsch und hat nur türische Wurzeln. Anscheinend nicht.

@ Haudrauff

Was ist komplett deutsch mit türkischen Wurzeln für dich?
Özils Vater ist im Kindesalter nach Deutschland gekommen. Mesut in Deutschland geboren und aufgewachsen.

Wenn Özil in Deutschland geboren und aufgewachsne ist, dann ist er komplett deutsch, weil er logischerweise nen deutschen Pass hat.
Aber anscheinend hat er auch die türische Staatsangehörigkeit, sonst käme die türische Nationalelf ja gar nicht in Frage.

Meines Wissens kann man bis 23 beide haben, dann muss man sich für eine entscheiden.

Naja, das ist in der Höhe alles andere als verdient.
Schade eigentlich

Zwischenstände sind sowohl überflüssig als auch hier nicht erlaubt (siehe 1. Post).

Endlich fallen wieder viele Tore in einem Spiel, hätte nicht gedacht, dass die Koreaner mind. 4 Stück kassieren. Etwas unglücklich auch für Hanguk wie die Tore gefallen sind.
Higuain jetzt mit guten Chancen Torschützenkönig zu werden. Ich hab vor der WM auf nen Argentinier getippt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben