WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unabhängig von der Leistung finde ich es etwas schade, dass das Spiel durch eine Fehlentscheidung völlig entschieden wurde.

Oh man was ein Spiel Rote karte fürn Torwart +11 meter.Aber verdient gewonnen trodzdem traurig dass Südafrika verloren hat :(

Btw Netzer bringt mich noch ins grab :D:D:D

Na die rote Karte für den TW war schon etwas übertrieben.
Der hat den Spieler von Uruguay ( de r je bei jeder Kleinigkeit fiel und Freistoß forderte) ja kaum berührt und ausserdem waren sie mit dem Elfer auch schon genug gestraft.

ah gut, okay. Hätte man auch nur mit Strafstoß ahnden können, jau. Entschieden war das Spiel aber dann so oder so. Wie hätte das Team nen 2:0 aufholen sollen? Glaube die Entscheidung hat sehr wenig zum letztendlichen Ergebnis beigetragen.

Es war nicht die Karte an sich und der Elfer, sondern das Abseits vorher. Dadurch kam es erst zu der Situation.

das die schiris bei dieser WM einfach total daneben sind wusst ich ja schon nachdem der australier die rote bekommen hat (bin zwar für DE aber Fairplay goes first!).. Aber DAFÜR rot, meine güte, wenn der torwart mit den händen zum ball gegangen wäre, hätte dann der andere rot bekommen, weil er den torwart berührt hat? wohl kaum!

PRO technik-Entscheid wies beim Eishockey ist! Solche Fehler DÜRFEN nicht mehr vorkommen, die machen den wettkampf zu einer farce!

@winter: es stand 1:0 und ich sehe ABSOLUT keinen grund warum man das überhaupt pfeifen sollte. er ist ihm nicht absichtlich rein sondern wollte zum ball. und per physik gibt es massenträgheit, weshalb ein sich in der luft befindlicher spieler nun mal nicht abrupt bremsen kann, so dass die beiden so oder so zusammen gestoßen wären (zusammen gestoßen, wenn man diese winzige berührung so nennen kann!)

Ich wäre auch für den Videobeweis. Aber bis das eingeführt wird, vergeht bei der FIFA sicher noch etwas Zeit.

Zum Ball WILL jeder, ob er ihn dann letztendlich trifft, ist die andere Sache. Vor dem Tor ist dann alles noch ein wenig sensibler und schon hat man sowas. Das Abseits vorher war laut Kommentar doch fast nicht sichtbar, also zumindest nicht für einen "Normalsterblichen". Oder ich hab nen Knick in der Optik - muss mir das in Ruhe nochmal anschauen.

Ja, für den Technik-Entscheid bin ich auch. Überall kann man anzweifeln und beweisen, warum nicht auch beim Fußball dann ... so hätte man diese Situation dann auch entschärfen können.

Uruguay hat allerdings auch verdient gewonnen, auch wenn mir die Südafrikaner echt leid tun.

Die Schiris haben eben keinen Super-Slow-Motion-Zeitlupen-Blick.
Und bevor ein Einwand kommt:
Wollt ihr wirklich, dass nach jeden Foul der Schiri zum Monitor rennt und sich die Wiederholung ansieht?

Naja, berührt hat er den Spieler ja.
Und selbst wenn es vorher abseits war:
König Fußball schrieb:
Abseits ist, wenn der Schiri pfeift.

Es geht doch gar nicht darum, dass er den Spieler kaum getroffen hat. Das Foul vom Torwart war nach Regelauslegung eine Notbremse, er war letzter Mann und hat eine klare Torchance verhindert. Laut Regeln gibt es dafür Rot und nichts anderes konnte der Schiri machen.
(Bin übrigens dafür, dass die Regel geändert wird. Der Elfmeter ist Strafe genug, für den Torwart sollte es bei so einer Situation nur Gelb geben. Total lächerlich, wie dann ein kalter Torwart einen Elfmeter halten soll.)

Manchmal sollte man halt auch dem Kommentator zuhören, auch wenn sie oft genug Mist labern ;)

Das schöne an dieser Regel ist aber, sie gilt für beide Seiten.
Wo soll dann bitte der Nachteil für eine Mannschaft sein?

wenn ein torwart also den ball vom fuss den spielers pflücken will, den nicht kriegt und dann der spieler gegen den torwart rennt, kriegt der torwart rot weil er eine torchance vermasselt hat?

das ist totaler unfug, als torwart darf man sich nicht zu unrecht mit hand und fuss gegen den ball wehren..

wenn ein spieler in den torwart rein rennt (mit dem ball) kriegt der torwart doch auch nicht rot obwohl er klar eine torchance vereitelt hat (wenn auch passiv)

@ Uepsilon

Wenn ein Spieler in den Torwart rein rennt, ist das auch kein Foul des Torwarts...

@ Haudrauff

Das Video hat moorpheus schon vor einigen Tagen gepostet. Hier bekommt man mal einen Eindruck unter welchem Druck und Stress die Schiedsrichter stehen und dass. Außerdem denke ich nicht, dass ein Schiedsrichter gegen eine Hilfestellung bei der Entscheidungsfindung wehren würde.
http://www.myvideo.de/fussball/7557388

Mist was ich hier lese hätte sich das Spiel heute Abend ja mal richtig gelohnt:D.

Schade für Südafrika, denen habe ich es gegönnt, die Mannschaft war mir irgendwie sympatisch.

Naja aber nach der Pleite von Spanien, war der Tag gerettet:D
Wobei der Sieg für die Schweiz wirklich mehr Glück wir Verstand war und wäre da noch das 2:0 gefallen dann nur unverdient.

Spanien sollte sich aber mal klar machen, dass es nicht nur wichtig ist den Ball zu 80% zu halten, sondern auch mal ein Tor zu schiessen. Bei den Interviews vorher kam mir das so vor als legen die ihr Spiel nur noch auch reinen Ballbesitz aus. Richtig schöne Aktionen waren Mangelware, somit geht die Niederlage auch völlig in Ordnung.

Das Vormittagsspiel habe ich zwar nur in der Zusammenfassung gesehen, aber was man so hört und liest, wieder mal nur Langweile pur.

Hoffendlich kommt morgen Abend mit Frankreich mal wieder etwas mehr Leben rein.

Portugal legt Einspruch ein...

Portugal legt Einspruch ein
Der Portugiesische Fußball-Verband (FPF) hat Einspruch gegen die Gelbe Karte für seinen Superstar Cristiano Ronaldo im Spiel gegen die Elfenbeinküste (0:0) eingelegt. Das teilte der Verband auf seiner Website mit. Nach Ansicht der Portugiesen habe es keinen Grund für die disziplinarische Maßnahme gegeben, hieß es. Der Angreifer von Real Madrid war nach einem harten Einsteigen des Ivorers Guy Demel mit dem Abwehrspieler des Hamburger SV aneinandergeraten. Beide Akteure waren von Schiedsrichter Jorge Larrionda aus Uruguay daraufhin verwarnt worden

lol
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber hatte der nich sogar Glück gelb-rot nicht zu sehen wegen einer Schwalbe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben