WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen wirklichen Ellenbogenschlag konnte ich auch nicht erkennen. Kaka hat ihn halt etwas rustikal auflaufen lassen, kann man evtl. scho gelb geben.
Aber so schlimm war es nicht, dass man sich so auf dem Boden wälzen muss. So eine Schauspielerei mag ich auch gar nicht.
Allerdings hätte man das Foul an Elano auch mit rot bestrafen können.

Natürlich hat es nicht so dermaßen weh getan.
Aber man winkelt eben beim Fußball nicht so seinem Ellbogen an.
Es geht ums Prinzip, böswillige Absicht.

Anhänge

• Un23benannt.jpg
    Un23benannt.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 282
Im Grunde ist das gar nicht so schlecht für Kaka/Braslien. Sie sind sicher qualifiziert, und er kann so seine Gelbbelastung egalisieren und damit das Risiko einer Sperre in den Playoffs verringern.

Ich glaube jeder hier hätte den Arm angewinkelt und ein bisschen ausgefahren, wenn jemand in einen hineinläuft. Man will den anderen ja ein bisschen vom eigenen Körper fernhalten.
Dass der Ivorer dann mit dem Kopf noch gegen auf die Schulter trifft, ist seine eigene Schuld.
Ich hätte nach der Zeitlupe Kaka nicht mal Gelb gegeben.

Naja, da der Versuch strafbar ist müsste er Rot kriegen, egal wie schwer oder leicht er zuschlägt. Brasilien ist für mich irgendwie zu ner Unsympathen-Truppe mutiert. Der L. Fabiano müsste für sein doppeltes Handspiel nachträglich gesperrt werden. ;)

Cefairon schrieb:
Einen wirklichen Ellenbogenschlag konnte ich auch nicht erkennen. Kaka hat ihn halt etwas rustikal auflaufen lassen, kann man evtl. scho gelb geben.
Aber so schlimm war es nicht, dass man sich so auf dem Boden wälzen muss. So eine Schauspielerei mag ich auch gar nicht.
Allerdings hätte man das Foul an Elano auch mit rot bestrafen können.

er hat ja sowei ich weiß nur gelb bekommen, da er aber schon eine gelbe hatte, wars halt gelb rot..

ich fände, man müsste im nachhinein die tore durch handspiel revidieren. aber fussball ist sowieso jahre hinterher (kein technikentscheid) und daher ist diese wm auch so lächerlich

Interessant, scheinbar gibts laut Delling eine Möglichkeit ihn nachträglich zu bestrafen, weil er den Schiri angelogen hat als dieser ihn nach dem Handspiel gefragt hat.
Und jetzt im Interview hat es Fabiona auch schon als "Hand Gottes" zugegeben.

Weiß da jemand was genaueres zu dieser Bestrafungsmöglichkeit?

Wieso unterstellt ihr bei dem "Foul" gegen Elano Absicht ?
Der läuft da mit vollem Tempo und der andere grätscht, wie soll er da eurer Meinung nach reagieren ?

Haudrauff schrieb:
Natürlich hat es nicht so dermaßen weh getan.
Aber man winkelt eben beim Fußball nicht so seinem Ellbogen an.
Es geht ums Prinzip, böswillige Absicht.
Siehst du nicht, wo die hingucken? Kaka guckt doch überhaupt nicht zu dem andren, höchstens sieht er jemanden im Augenwinkel. Und es klar, dass man reflexartig die Arme etwas zur Seite zieht, wenn jemand direkt auf einen zurennt, aber einen bösillige Absicht ist sicherlich was anderes.

Ich vermute, dass er ihn im Augenwinkel gesehen hat und diese Aktion in der aufgeheizten Stimmung durchaus als eine "kleine" Provokation gedacht war...

@aspro
Ein Unfall war das mit Sicherheit nicht.
Auf den letzten Metern hat ihn Kaka auf jedenfall gesehen (ich liebe Timeshift)
Er hätte auch nur einen Schritt zurück machen können.
Aber den Ellenbogen ausfahren... nicht bei ner WM.

Thane schrieb:
Wieso unterstellt ihr bei dem "Foul" gegen Elano Absicht ?
Der läuft da mit vollem Tempo und der andere grätscht, wie soll er da eurer Meinung nach reagieren ?

Wieso? Naja wenn man sich das genauer ansieht, dann sieht man das er nicht den Weg zum Ball sucht sondern zum Fuß des Spielers.

War bis auf vielleicht 20 Minuten ein bescheidenes Spiel und wieder mal ein absolut unfähiger Schiri. Na ich bin mal gespannt was da noch kommt in den Finals.

Ich würde das mehr oder weniger als "Unfall" definieren. Bei dem Tempo ist das eben schwierig und Elano grätscht da voll rein.
Ich würde da nicht von voller Absicht ausgehen.

Und das Handspiel hätte einer der Schiedsrichter sehen müssen. Und dann sieht so ein Spiel ganz anders aus.

Zumindest wenn er eins von beiden gesehen hätte, dann hätte es gereicht.

Welch ein Spiel, ich dachte ja auch erst das eskaliert noch völlig am Ende!

Aber um auf das positive des Tages zurückzukommen. Für Italien wird auch die Luft dünn, deshalb

---> *klick mich* :D :D

Schade,
BRA-CIV hat leider nicht das gehalten, was ich mir davon versprochen habe.
Ohne einen fitten Drogba reicht es für die Elfenbeinküste wohl nicht gegen
einen Großen zu gewinnen.
Mal sehen was die Portugiesen gegen die Beton-Koreaner morgen hinlegen werden

Kann die Karte für Kaka auch nicht nachvollziehen.

Hab da beim besten Willen keine Ellenbogenbewegung oder ähnliches von Kaka erkennen können. Naja Brasilien kanns egal sein ob er jetzt im 3. Gruppenspiel fehlt da sie ja eh schon durch sind. Würde er im Achtelfinale fehlen wäre das bitterer.

Kaka hat ihn zwar auflaufen lassen, aber der andere hat ja auch gar net geguckt. Und den Ellenbogen hat er mit Sicherheit nicht benutzt. Der andere ist vielmehr ein bisschen gegen den Oberarm geprallt -> selbst Schuld.

Man könnte ihm ja dann auch genauso gut noch unterstellen können, er hatte beabsichtigt Kaka eine Kopfnuss zu geben ... lol.

Und die andere Szene wo Elano volle Kanne rein grätscht -> auch selber Schuld.

Und Luis dieser Hund ist ein Lügner. Die Arme waren in Beiden Szenen je über der Schulter, die haben da nix verloren. Ich hoffe er wird gesperrt fürs lügen.

Haudrauff schrieb:
Interessant, scheinbar gibts laut Delling eine Möglichkeit ihn nachträglich zu bestrafen, weil er den Schiri angelogen hat als dieser ihn nach dem Handspiel gefragt hat.
Und jetzt im Interview hat es Fabiona auch schon als "Hand Gottes" zugegeben.

Weiß da jemand was genaueres zu dieser Bestrafungsmöglichkeit?

Die FIFA könnte Fabiano für seine Falschaussage nachträglich mit einer Sperre belegen. Der Weltfußballverband behält sich vor, Vergehen, die vom Schiedsrichter nicht erkannt wurden, nachträglich beurteilen zu können. In der Vergangenheit wurde dies schon durchaus getan. Es kommt jedoch sicherlich auch darauf an, was der Schiedsrichter nach dem Spiel zu Protokoll gab.

Zuletzt bearbeitet:
Die gelbe für Kaka war richtig. Einige Ivorer hätten aber auch mindestens den gelben karton verdient gehabt. Die Leistung des Schiedrichters war mal wieder die schlechteste auf dem Platz. Ich frage mich wirklich, wieso die FIFA solche Amateure herholt. Die haben bei einer WM einfach nichts verloren. Eine Fehlentscheidung nach der anderen. Kann ja nur besser werden.

Im Großen und Ganzen hat Brasilien verdient gewonnen, die haben die Elfenbeinküste locker dominiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben