WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht war ja irgendwo anders ein gerangel und der Schiri hat da hingesehen.
Oder Maradonna der II. war durch einen Spieler verdeckt?

Egal, anfangs dagegen, weil ich dachte dies würde den Spielfluß stören, bin ich mittlerweile auch für den Videobeweis. Hauptsächlich auch um diese theatralischen Schauspieler in die Schranken zu verweisen.
Ich meine, die Schiris sind sowieso schon per Funk verbunden. Wenn da jetzt noch ein 4. Schiri vor dem Monitor sitzt und den Hauptschiedsrichter unterstützt, dass wäre doch wirklich nicht so schlimm, oder?
Jeder Fußball-Noob zuhause auf der Couch hat heutzutage dank Super-Slow-Motion einen besseren überblick als der Schiri auf dem Platz.

Du wirst lachen, darüber hab ich schon nachgedacht.
Aber wenn mir sowas bei 31 Teams nicht gefällt, dann muß ich wohl beim 32. Team auch dafür einstehen.
Ich bleib dabei: Video-Beweis für ALLE.

Fragt sich nur, ob das reflexartige Gejaule nach dem Videobeweis nicht kurzzeitig verstummt, wenn Gomez in der 90+2 Min gegen Ghana aus Abseitsposition mit dem Oberarm das 1:0 macht.
Abgesehen davon, dass ich hoffe, dass Gomez nicht spielen wird, bin ich auch für den Videobeweis für alle.
Der Weltmeister soll durch spielerische Qualität und eventuell auch das Quäntchen Glück gefunden werden und nicht durch Fehlentscheidungen der Schiedsrichter.

Mach' dir nicht zu viel Hoffnung Thane, sollte es gegen Ghana in der 90 Min wirklich noch 0:0 stehen, dann wird Gomez auf dem Platz stehen - und Neuer im gegnerischen Tor. ;)

Die ganze Doppelmoral in Sachen Videobeweis zeigt sich doch am Beispiel Henry. War das ein Sturm der Entrüstung nach seinem Handspiel gegen Irland, 99% hier wollten ihn teeren und federn. Und passiert nu? Domenech wird verteufelt, dass er ausgerechnet ihn nicht in die Startformation stellt. Ohne Worte. :rolleyes:

Was hat das mit dem Videobeweis zu tun?
Außerdem: Wenn man anfangen würde, jeden Spieler, der durch einen Regelverstoß seinem Team zum Sieg verhilft, zu verteufeln, dann dürfte man bald kein Fußball mehr schauen.

Um die Anspannung der Schiedsrichter einmal im Ansatz nachvollziehen zu können, empfehle ich jedem mal diesen Film hier anzuschauen: http://www.myvideo.de/fussball/7557388

Domenech ist trotzdem nen Delli, darüber brauchen wir uns doch nicht streiten oder?

Ein Trainer der sich auf eine von den Spieler vorgeschlagene Taktik einlassen will, und erst dagegen ist nachdem er erfahren hat, dass dieser Vorschlag von Zidane kam, kann man doch nicht ernst nehmen. Auch als er die Erklärung der Spieler vorgelesen hat, dacht ich kurz er wär der Trainer von Französisch Guinea und nicht von Frankreich. So ein Suppenkasperle würde man selbst in Afrika mit Mistgabeln und Fackeln verjagen.

wow 7:0 gewinnt Portugal, was ist auf einmal mit den Nordkoreanern passiert. Hätte nie gedacht, dass sie nach diesem tollen Auftritt vs. BRA heute sich so abschlachten lassen. So wächst wenigstens der Toreschnitt. ;) 64 Tore in 30 spielen = 2,13.

Wow, das war mal ein torreiches Spiel. Portugal gewinnt 7:0 gegen Nord Korea, mit 6 verschiedenen Torschützen und einem lustigen Ronaldo Tor. Das hat das Kräfteverhältnis auch gut wieder gespiegelt. Damit dürfte die Elfenbeinküste ausgeschieden sein, denn um jetzt noch weiterzukommen muss ein SEHR hoher Sieg her und Portugal muss gleichzeitig gegen Brasilien verlieren.

So ein Ergebnis hätte ich nach dem respektablen 2:1 gegen Brasilien nicht erwartet.

Da geht man mal kurz bei Stand von 1:0 Kaffeetrinken und kommt zurück und es steht 6:0! Was geht denn da ab?!?
Hätte von PRK echt mehr erwartet nach dem Mauerspiel gegen BRA...

Die Koreaner wurden immer mehr müde, das hat man richtig gesehen.
Und bei so einer absinkenden Leistung, gibt Portugal nochmal richtig Gas und schießt die ab.
Gegen Brasilien wird das aber schwieriger.

Ich hoffe nach wie vor auf Achtelfinale Brasilien gegen Spanien. Damit wäre schon mal ein Team, das vor der WM zum Weltmeister gemacht wurde, ausgeschieden.

Was ein schönes Spiel.
Aber schade für die Koreaner. Diese Pässe und dann ins Tor. Dass beste tor war eh von Ronaldo ^^

Wie kann man nur in einer Halbzeit 6 Tore schießen? Vor allem da die erste Hälfte echt schleppend ging.
Ich hab ja gedacht, dass da einer auf dem nassen Rasen ausrutscht und dann ein Gegentot fällt.

Verdammt! Mir gings ähnlich wie Alrik.
Jetzt muß ich das im Timeshift nochmal anschauen.

War echt schoen anzusehen. Nach dem 2:0 gings dann aber auch echt schnell :D.

Das Tor von Ronaldo war echt noch das schoenste und kurioseste. Wie er einfach gemerkt hat, dass der Ball auf seinem Kopf tanzt und ihn dann cool reingeschoben hat.

Naja, das Tor von Ronaldo war doch ein reines Stoplertor.
Ich bezweifle, dass der wußte wo der Ball zeitweise ist.

Kurios war es aber auf jedenfall.

Na da ist Nordkorea aber ganz schön auseinandergebrochen in HZ2. Freut mich als Bremenfan, dass der Hugo getroffen hat. Weiter so!

Thane schrieb:
Ich hoffe nach wie vor auf Achtelfinale Brasilien gegen Spanien. Damit wäre schon mal ein Team, das vor der WM zum Weltmeister gemacht wurde, ausgeschieden.

Ist ja gar nicht mal so unwahrscheinlich. Glaube nicht, dass Brasilien gegen Portugal verlieren wird, eher unentschieden. Und wenn das gerade laufende Spiel Chile - Schweiz nicht unentschieden ausgeht, ist der Sieger auch schon sicher weiter und könnte von Spanien nur bei zwei Siegen eingeholt werden. Glaub ich aber nicht, Spanien kommt wenn überhaupt als Gruppenzweiter ins Achtelfinale.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben