WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finds wirklich traurig was da für Schirientscheidungen getroffen werden an dieser WM...
Deutschland hat klar die ersten 30 Minuten dominiert und ist verdient zur 2:0 Führung gekommen.
Dann war England am Pressen, 2:1 und das nicht gegebene 2:2 was zu diesem Endstand führte.
Strategisch gesehen, wäre dieses 2:2 extrem wichtig gewesen und somit Spielbestimmend.
Da es aber nicht gegeben wurde, MUSSTEN die Engländer hinten öffnen und so kam Deutschland natürlich zu Konter. England hatte aber auch noch Chancen mit den zwei Lattentreffern (Kopfball und Freistoss).
Über einen klaren Sieg kann man somit nicht sprechen und man sollte die Mannschaftsleistung nicht zu sehr überbewerten (Zu eurem eigenen Interesse).
Konter 2 gegen 1 macht jedes Schülerteam rein.

Mit Argentinien folgt ein anderes Kaliber...

@Soul Reaver: NÖ! das war klar das wieder jemand kommt mit dieser Argumentation. Die deutschten waren auch spielerisch den Engländer einige Klassen überlegen. Natürlich hatten die Engländer auch etwas Pech, aber insgesamt betrachtet hat die DFB 11 klar dominiert.

Glückwunsch an unsere Jungs zum Sieg über England.
Gute Mannschaftsleistung, aber auch mit ein bischen Glück daß das Tor zum 2:2 für England nicht gezählt hat.

Und wenn der Klose, kurz vor Podolskis Tor, die Chance nützt, dann stehts nach einer guten halben Stunde 3:0. Dann schafft England gar nix mehr. Also nicht immer auf die Schiris einhauen.

sudfaisl schrieb:
Edit: Selbst für die englische Presse ist das nicht gegebene Tor nur Nebensache, die Engländer waren halt einfach schlecht und haben verdient verloren.

hätte ich jetzt nicht gedacht. die haben über die bevorstehende begegnung von england und deutschland nämlich einen riesenrummel draus gemacht und sogar vom 2.weltkrieg gesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
das Tor hätte der Linienrichter sehen müssen, da gibt es nichts dran zu rütteln, dafür ist er Fifa-Referee und bei so einem großen Event dabei, das Argument ,,stell du dich doch mal auf den Platz und entscheide sowas binnen Sekunden'', ist in diesem Fall leider eindeutig fehl am Platz....

zum Spiel:
großartige Leistung, vorallem die Defensivleistung allgemein und das schnelle Umschalten in die Offensive, England hatte zu keiner Zeit eine wirkliche Chance....

Meine Noten:
Neuer: 3 (teilweise unsicher, am Gegentor beteiligt, 1:0 eingeleitet)
Merthe: 2- (klare Steigerung, fast jedes Kopfballduell gewonnen, teilweise etwas hölzern)
Friedrich: 2+ (überragende Leistung, viele Situationen spierlerisch gelöst und somit Konter eingeleitet)
Boateng: 3 (prinzipiell sehr gut, etwas zu viele Flanken zugelassen, das muss er noch abstellen)
Lahm: 2 (wie immer sehr solide und guter Rückhalt)

Schweini: 2+ (Schaltstation im Mittelfeld sehr viel Ruhe ausgestrahlt, gegenüber einem Lampard oder Gerrard schon fast weltklasse)
Khedira: 2 (ballsicherer als zuletzt, 3:1 durch Hacke eingeleitet
Poldi: 2 (viele Angriffe liefen über ihn, kaum Ballverluste, gut nach hinten gearbeitet)
Klose: 2+ (immer anspielbar, ungemein wuselig, er hat schon gegen Ghana sehr gefehlt)
Müller: 1 (immer anspielbar, sehr variabel, fast alle Offensivaktionen liefen über ihn)
Özil: 2- (kann mMn viel mehr, erst als das Spiel schon gelaufen war zeigte er ansatzweise was er kann, teilweise kam er mir etwas zu lethargisch vor ...

Erschreckend, was die Englänger über weite Strecken gezeigt haben. Schade, dass sie in den 5 Minuten wirklichen Drucks dann auch noch bestraft wurden. Technisch waren die Deutschen aber auf jeden Fall überlegen. Über die Torhüter Englands braucht man auch nicht mehr reden.

Tja, dann kann jetzt England zusammen mit Frankreich und Italien in der Gruppe X spielen.
X wie wahr wohl nix.:lol:

PS: Erst macht es bumm, ja und dann kracht`s. Und alle schrein der Müller macht`s.

PSS: *klicki-di-klick*

Was ein Spiel erste Halbzeit Sau stark. 2 Halbzeit hab ich die ersten 10 min gebibbert. Und dann wieder Tor sauber Verdient.

Zum 2 Tor von England ..... Rache 66 :)

@Haudrauff: Mist, das Bild hab ich grad bei RTL auch gesehen, hab's aber nicht online gefunden ;)

inzaghi75 schrieb:
Herzlichen Glückwunsch Deutschland. England um ein Tor betrogen. Beim 2:2 hätte England anders gespielt.

Wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wär... . Ich danke aber für den Glückwunsch . Deutschland hat verdient gegen England gewonnen . So kanns weiter gehen :D .

Hey wie gut :) Hätte wohl keine gedacht, dass das 4:1 ausgeht.

Dann heute noch bitte Argentinien weiterkommen! Wäre ein echt geiles Match :)

Hallo,

der Sieg über England war nicht schwer, deshalb bleibt der Flieger nach Frankfurt erst mal leer.
Wie man sieht, Fußball funktioniert auch ohne Vuvuzelas.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung korrigiert.)
inzaghi75 schrieb:
Beim 2:2 hätte England anders gespielt.

Die hatten 4 Spiele lang Zeit anders zu spielen. Aber für mich sahen alle 4 Spiele genau gleich aus. In jedem davon ein paar lichte Momente, im Gesammtergebniss aber völlig unzureichend.

Gott, das allerschönste Tor war für mich das 1:0 von Klose.
Davor war ich ultra-nervös.
Ich hab selten so geschrienen bei einem Tor.

Auf den ersten 5. Seiten der CB-Tippspielrangliste ist nur einer richtig getippt. (und einer hat die richtige Tordifferenz, der Rest hat immer nur 1 Punkt)
Daran merkt man, wie unerwartet die ganze Sache war ;)

@estre
lahm ne 2 zu geben trotz seiner ganzen wackelaktionen als die engländer loslegten, find ich schon komisch, aber özil lethargie zu unterstellen ist fast schon peinlich, wenn man bedenkt in was für einer situation der junge is.

Fragt die Bildzeitung nach den Noten, die hat Ahnung xD

Irgendwie kommt man sich da shcon leicht verarscht vor.

-SouL ReaveR- schrieb:
England hatte aber auch noch Chancen mit den zwei Lattentreffern (Kopfball und Freistoss).
Über einen klaren Sieg kann man somit nicht sprechen und man sollte die Mannschaftsleistung nicht zu sehr überbewerten (Zu eurem eigenen Interesse).

Hm, hatte Deutschland nicht auch noch mehrere (100%ige) Torchanchen?

Warhorstl schrieb:
Fragt die Bildzeitung nach den Noten, die hat Ahnung xD

Irgendwie kommt man sich da shcon leicht verarscht vor.

ja ne, jeder ne 1...
Und Gomez ne 2 ... schon klar ^^

Gomez hat sich bestenfals die 5 verdient.... wie der wieder rumgestolpert ist...

Herrliches Spiel. Verdient gewonnen. Wobei England heute auch wirklich Pech hatte.
Beim dem nicht gegeben Tor muss ich sagen heule ich nicht drum. Vielleicht wäre es anders ausgegangen vielleicht auch nicht.

Tatsachenentscheidung :)

Verdient gewonnen und vielleicht ist es zwar von den Spielern her noch nicht die stärkste Elf, aber im Zusammenhalt sind die einfach klasse und spielerisch brauchen wir uns auch nicht mehr zu verstecken.

Schöner Fußball.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben