Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Klar, wenn man den Begriff weit dehnt.
Frankreich hat definitiv nicht wie ein Team gespielt, eher wie 3 kleine, die nicht miteinander spielen wollen.
Und bei Argentinien richtet sich das Spiel halt sehr auf Messi aus. Überleg mal, Maradonna hat den Schiri vor dem Spiel gebeten, dass er bei Fouls an Messi besonders wachsam sein soll.
Na und? Jogi kann vor dem Spiel den Schiri auch um was beten. Obs der Schiri dann macht is ne andere Frage.
Und ich versteh das Argentinien gebashe hier nicht. Messi ist ein überragender Spieler und in allen Spielen hat man gesehen, dass er jederzeit gedoppelt oder noch mehr wird.
Und falls er doch nen Weg durch die Meute findet, wird er halt als letztes Mittel gelegt.
Da kann ich Maradonna schon verstehen, dass er sich sorgen um seinen besten Spieler macht.
Selbes Spiel hat doch C. Ronaldo zu beklagen. Der kann auch nicht spielen, da er dauert gedeckt oder gefault wird.
Jo nimm mal Frankreich als Beispiel!
Die hätten Nichtmal die Qualifikation Spielen dürfen wenn solch ein Verhältnis innerhalb der Mannschaft herrscht! Und zu Argentinien: Genau solche Diskussionen gab es schon ewig in der Bundesliga z.B. Ribery,Diego... aber in diesem Spiel hat sich mal wieder herausgestellt das es nicht Messi ist der ausschlaggebend ist sondern Higuaín !
Man könnte doch, ähnlich, wie es schon in der Europa-League gemacht wird. Tor-Schiedsrichter an die Tore stellen, das würde imo den Videobeweis überflüssig machen.
Da wäre das Tor heute für England sicher gegeben wurden, und evt. hätten die auch das Abseits von Tevez gesehen. Weiß allerdings nicht wie weit die Kometenzen dieser "Torrichter" gehen.
Wenn man wegen jeder kleinen, strittigen Situation das Spiel unterbrechen und sich X mal am Monitor anschauen würde.
Dann könnte man das ganze, aufgrund der Masse an Unterbrechungen, auch gleich in Basketball II umbenennen.
Am besten dann auch jedes mal die Uhr anhalten, dann dauert nen Spiel halt 2-3 Stunden.
Aber mal ganz ehrlich, so wie Argentinien sich heute präsentiert, hab ich keine große Angst vor unserem Spiel gegen die Gauchos.
Man könnte doch, ähnlich, wie es schon in der Europa-League gemacht wird. Tor-Schiedsrichter an die Tore stellen, das würde imo den Videobeweis überflüssig machen.
MfG
Damit könnte ich mich anfreunden, auch wenn die ja meines Wissens NOCH NIE irgendwie irgendeine Entscheidung haben beeinflussen können. Aber 10 Augen sehen mehr als 6.
Edit: @gonzo
Da sind wir uns vollkommen einig!
Aber von dem Videobeweis "nur für Tore" ist es nicht mehr weit zum Videobeweis zu Abseits oder nicht, oder Foul innerhalb oder ausserhalb des 16ers, ob gelb, gelb-rot oder ganz rot, ob überhaupt Foul/Hand/Grashalm schief etc, etc, etc.
Da scheinst du aber nicht wirklich viele EL-Spiele gesehen zu haben. Die haben bei strittigen Entscheidungen auch nicht wirklich etwas gebracht. Teilweise waren sie wirklich überflüssig, weil sie Dinge nicht gesehen haben, die sie sehen hätten müssten.
Argentiniens +-Seite:
Möglichkeitenverwertung
Hang zum "grasen"
Argentiniens --Seite:
Der Torwart.
Deutschlands +-Seite:
Der Torwart
Das Ideenreiche Spiel/"rumgewusel" ( )
Deutschlands --Seite:
-
Zusammengefasst:
Wir haben nicht mehr so eine Verteidigung wie früher, die nur wenige Tore zulässt.
Unser Torwart ist aber nach wie vor stark und das wo sich die Verteidigung "zurückgebildet" hat, da hat sich der Sturm "ausgebildet".
Ich Vermute auf ein 3:4 für Deutschland, je nachdem wie die Verfassung von Neuer ist, auch weniger Tore für Argentinien.
Ergänzung ()
@Videobeweis:
Man nimmt einfach 1-2 Personen zum Schiedsrichter dazu und packt sie zu ner Art "Boxenstand" am Spielfeldrand, welche komplette Verfügung über alle Bilder der Videokameras haben.
Wenn diese dann eingespielt sind und ihren Job verstehen, dann geht sowas auch ganz schnell...
Äh nö. Hier sind schon 45 Minuten vergangen. Das englische Spiel war durch das 2:1 schon wieder am Erstarken. Das nichtgegebene 2:2 hat kaum was an ihrer starken Spielphase geändert, zudem Pause war. nach der Pause haben sie sehr stark weiter gespielt. Dies hätten sie auch nach dem 2:2.
Dann wärs so wie 0:0 und das ganze geht von vorne los.
Das ganze sieht anders aus wenn du bei einem ausgeglichenen Spiel dem vermeintlichen Favouriten früh (~15 Min wars?) nen irreguläres 1:0 gibts, worauf dann offensichtlich das 2:0 fällt, zudem in der nachfolgenden Zeit pro Argentinieren pfeiffst. Mexikos Moral war am Boden, hat man bei dem Schubser und bei Halbzeitpfiff gesehen.
Nen Epic Fail wäre so eine Fehlentscheidung auch bei 2:0 oder 3:0, aber weitaus weniger tragisch für die verlierende Mannschaft.
Edit: Videobeweis: Es reicht völlig, so eine Entscheidung nachträglich zu fällen, wo es strittig war/ist und dann wirds halt zur Halbzeit/Endstand dazu/wegaddiert
Achja btw. Schiedsrichter, garkeine oder eine(?) gelbe Karte bei einem viel ruppigeren Spiel? Ein Witz
Edit: Videobeweis: Es reicht völlig, so eine Entscheidung nachträglich zu fällen, wo es strittig war/ist und dann wirds halt zur Halbzeit/Endstand dazu/wegaddiert
Naja, vergess da nicht die Psyche...
Wenn man so eine "Zeitlösung" wählt, sollte man vielleicht den Schiedsrichtern maximal 5 Minuten geben dürfen ein Tor zurückzunehmen/dazu zu addieren.
Drullo321 schrieb:
Achja btw. Schiedsrichter, garkeine oder eine(?) gelbe Karte bei einem viel ruppigeren Spiel? Ein Witz
So, Argentinien weiter,
somit kommt es zur gleichen Auflage des Viertel-Finales wie vor 4 Jahren (damals durch Elfmeterschießen gewonnen).
Bin ja mal gespannt wie es diesmal wird. Hoffe wir brauchen nur 90 Minuten bis zum Halb-Finale.
Ich finde ein 2:2 kurz vor Halbzeit ist psychologisch höher zu werten als ein 1:0 in der 15min.
Aber so oder so läuft es darauf hinaus das die Schiedsrichter Entscheidungen insgesamt sehr schwach einzuordnen sind.
Ein meiner Meinung nach verdienter Sieg für Deutschland, auch wenn es für die Engländer wirklich dumm gelaufen ist mit dem nicht gegebenen 2:2.
Ich hätte nicht gedacht, dass das Spiel so deutlich ausgegeht.
Argentinien hab ich leider net gesehen, da wir dann doch alle lieber auf der Terasse gesessen sind und den schönen Tag genossen haben.
Jetzt freu ich mich scho aufs Viertelfinale, aber diesmal hoffe ich, dass wir Argentinien ohne Elfmeterschiessen aus dem Tunier werfen. Auch wenn mein Tipp war, dass spätestens ab dem Viertelfinale schluss ist.
Naja Wembley lässt grüßen oder ? Ausgleichende Gerechtigkeit denn diesmal war er 100%ig drinne aber wurde nicht gegeben. Tja lieber Engländer man kann nicht immer glück haben oder ?
Vieleicht hat dieses Tor ja den Wembley Fluch gebrochen und sie schlagen uns bei der nächsten WM x_X
Wenn man wegen jeder kleinen, strittigen Situation das Spiel unterbrechen und sich X mal am Monitor anschauen würde.
Dann könnte man das ganze, aufgrund der Masse an Unterbrechungen, auch gleich in Basketball II umbenennen.
Am besten dann auch jedes mal die Uhr anhalten, dann dauert nen Spiel halt 2-3 Stunden.
hast zwar recht, dass es in diese extreme laufen könnte. andererseits fühle ich mich als zuschauer, der ein möglichst faires spiel haben will, betrogen, wenn die schiedsrichter solche krassen fehlentscheide machen. in dieser hinsicht besteht einfach grosser verbesserungsbedarf. ich habe gerade auch keine idee wie man es am effizientesten machen könnte, aber es ist doch ein witz, dass man modernste technik hat, aber nicht dafür da sind, solche zum teil krasse fehlentscheidungen zu entschärfen.
Kann mir irgend jemand auch nur Ansatzweise erklären wieso der Löw immer diesen GOMEZ einwechselt? und wieder hat sich dieser unglaublich schlechte Spieler in nur wenigen Minuten zur totalen Lachnummer der ganzen Partie gemacht. Bälle verstolpert, Pässe verkackt und keine einzige gute Aktion. Hoffnungslos!
Die Bild-Noten für die deutschen Spieler sind ja wohl auch ein Witz! Alle eine 1 bekommen...(bis auf Gomez ne 2)
Der Neuer ist ein Hammer Torwart, wirklich bisher sehr starke Leistungen!!
Als ob es jede Minute eine strittige, spielentscheidende Situation geben würde...
Ich weiß ja nicht, welche Fußballspiele du so anschaust, aber bei entsprechenden Situationen, wird sowieso das Spiel unterbrochen (meist durch Diskussionen) und ich habe noch keins gesehen, welches 2-3 Stunden gedauert hat...
Angeblich hat der Linienrichter auf der Videoleinwand sogar gesehen, dass es Abseits war (deswegen anschließend die Diskussion mit Rosetti). So viel zum Thema große Verzögerung durch den Videobeis...
Gemacht wurde aber nichts.