wo bekommt man einen original Headspreader?

Zocker311

Commodore
Hallo Leute,
hat einer einen Tip wo man einen originalen i9-10900k Headspreader bekommen kann?
oder eine defekte CPU?
Gruß

Hi,

bei ebay gibs welche, kein plan wie pass genau die sind.

-> Comet Lake Copper IHS Delid Core i7 i9 10700k 10900k (diese sind aber keine originalen)

Such ja den originalen mit Aufdruck für nen Ausstellungspc

Zitat von ProximaCentauri:
Wieso baut man dann nicht einen echten ein
Der ganze Thread hier stinkt zum Himmel. Das ergibt alles keinen Sinn. Warum muss ein Ausstellungs-PC ausgerechnet einen 10900k haben? Warum dann kein echter? Warum ist kein CPU Kühler montiert, sodass man die CPU eh nicht sieht? Warum reicht zu "Show-Zwecken" keine andere CPU als Exempel?

Das klingt für mich eher nach dem Motto "Ich kauf mir nen 10900k bei Amazon und schick ne defekte/gefakte (falscher Heatspreader) CPU zurück und kassiere das Geld und die CPU ein".

/reported

• Gefällt mir
Reaktionen: psy187, OZZHI, Tronado und 16 weitere Personen
Da stimme ich dir leider zu, @JAIRBS

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und JAIRBS
Es lebe die Paranoia. Hinter jeder Frage kommen gleich die Verschwörungstheoretiker. Warum nicht ein ein Austellungs PC aus defekt Teilen, wenn es nur um Anschauungsmaterial geht.

Zitat von Joe Walker:
Wenn es nur Anschauungsmaterial ist, dann ist es wohl auch egal ob es ein 10900K oder jede andere CPU ist, nicht wahr? Oder denkst Du da stiefelt jemand mit ner Lupe am Ausstellungsrechner vorbei nur um zu sagen "Ja mei! Ein 10900k!!"?
Zitat von Joe Walker:
Hinter jeder Frage kommen gleich die Verschwörungstheoretiker.
Ich könnte Dich genauso als Naivling titulieren, der alles und jedem glaubt ohne kritisch zu hinterfragen, erst recht in der "Anonymität" des Internets.

Edit: das war mein letzter Post dazu. Den Rest müssen die Mods entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerJungeDerIst, Amok1968, Odessit und 2 weitere Personen
Will mir das halt mit nem mainboard an die wand hängen um genau zu sein. Soll bisschen so zum posen sein xD

Sowas würde ich suchen

Dummys o.ä habe ich leider nicht gesehen. Wobei es CPUs als Schlüsselanhänger gibt. Problem, da ist halt ein Loch in der Ecke.

Macht für mich auch wenig sinn einen 10900k an die wand zu hängen und nen 9900k im tower zu lassen. Mir tut der schon leid der dann nen 10900k kauft und drin steckt n völlig andere cpu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amok1968
Ein G5900 für den 1200 Sockel kostet 35-40€, sollte langen für den Show PC. Fake/Original Heatspreader oder defekte 10900k habe ich keine gesehen. Als ob sich jemand die Mühe macht, die winzige graue Schrift zu lesen. Man kann ja auch mit Edding "10900k Dummy" drauf schreiben.

Edit: Ach es soll fürs prollen zu Hause sein.

Zitat von JAIRBS:
Der ganze Thread hier stinkt zum Himmel. Das ergibt alles keinen Sinn. Warum muss ein Ausstellungs-PC ausgerechnet einen 10900k haben? Warum dann kein echter? Warum ist kein CPU Kühler montiert, sodass man die CPU eh nicht sieht? Warum reicht zu "Show-Zwecken" keine andere CPU als Exempel?

Das klingt für mich eher nach dem Motto "Ich kauf mir nen 10900k bei Amazon und schick ne defekte/gefakte (falscher Heatspreader) CPU zurück und kassiere das Geld und die CPU ein".

/reported
Genau so sieht's aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crimvel
So ganz kann ich dein Vorhaben auch nicht verstehen. Ich habe auch mehrere Mainboards an der Wand hängen, so z.B. meinen alten geliebten 3800X2 von AMD oder ein altes 775 Board mit nem Pentium drinnen. Aber wenn man da nicht mit ner Taschenlampe und ner Lupe auf den IHS schaut, dann liest man eben auch nix im vorbeilaufen oder beim mal eben so draufschauen.

Da würde es denke ich auch ein nicht Original IHS tun oder wie schon erwähnt eben eine andere CPU. Zum "prollen" is das eh nix. Ich würde da eher mit dem Kopf schütteln wenn mir einer prollhaft seinen 10900k an der Wand zeigen will.

Edit: Mal das Board mit dem AMD aus ca 30cm Entfernung. Kannst du lesen was genau auf dem IHS steht?

IMG_20200824_134328.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Zurück