Wo finden ich die Daten?

Craiger343

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
61
Hallo Zusammen!
Meine Schwester hat mich gebeten ihre Daten vom Kaputten Laptop zu sichern. Über den Laptop würde Cola geschüttet. Ich habe die Festplatte ausgebaut und an den Rechner angeschlossen. Die Festplatte funktioniert also scheinbar noch nur jetzt brauche ich eure Hilfe. Ich soll aber Fotos und Videos sichern habe aber keine Ahnung wo sich diese Daten in den Ganzen Ordner verstecken könnte. Es werden Bilder und Videos gesucht. Kann mir jmd Tipps geben wo sich die Daten befinden könnten.

Bin für jede Hilfreiche Antwort dankbar.
 

Anhänge

  • 15726935636666392696682819394859.jpg
    15726935636666392696682819394859.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 286
  • 15726935810546212226178131412002.jpg
    15726935810546212226178131412002.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 286
Ordner Benutzer und dann in den Ordner mit dem Benutzernamen, dort findest Du Bilder, Videos und Musik, etc.
Kann etwas dauern, bis die Daten angezeigt werden, Windows macht bei sowas eine Überprüfung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch in beiden Bildern sichtbar, wo zuerst gesucht werden sollte. In den Ordnern: "Eigene Bilder" und "Eigene Videos"!
 
Ist die Platte nun F: oder E: ?

Ich hätt vermutet, die Daten sind im "Benutzer" Ordner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerphil51
Benutzer --> "Benutzername" --> eigene Dateien
 
Craiger343 schrieb:
Ich soll aber Fotos und Videos sichern habe aber keine Ahnung wo sich diese Daten in den Ganzen Ordner verstecken könnte.

Das wird die betroffende Person jawohl selber wissen oder nicht, zumindest eher als Fremde im Internet.

Wieso also nicht die fragen?

Wo liegen denn an deinem PC die Dateien?

Wieso gibt man jemandem seine Daten zur Sicherung mit, wenn derjenige nicht Mal einen Benutzerordner finden kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, tony_mont4n4 und rocketworm
areiland schrieb:
Ist doch in beiden Bildern sichtbar, wo zuerst gesucht werden sollte. In den Ordnern: "Eigene Bilder" und "Eigene Videos"!
Die Ordner Eigene Bilder etc., die auf dem Foto zu sehen sind, sind auf seinem Rechner, er will aber an die Dateien, der Platte seiner Schwester.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist sicher richtig, zuerst mal im Benutzerordner zu schauen ob sich die gesuchten Dateien dort befinden. Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass du dort einiges findest.

Ich gehe davon aus das E: und F: die beiden Partitionen sind, die auf der Platte deiner Schwester vorhanden sind. Demnach müsstest du unter "E:\Benutzer\Benutzername\Bilder" oder "E:\Benutzer\Benutzername\Videos" schauen.

Aber schau dir die Ordner auch am besten zusammen mit deiner Schwerster an, denn die Dateien könnte sie auch überall sonst gespeichert haben. Und das kann hier niemand wissen, nur deine Schwester.
 
Loopy78 schrieb:
...Die Ordner Eigene Bilder etc. sind auf seinem Rechner, er will aber an die Dateien, der Platte seiner Schwester.
Nichts destotrotz sind diese beiden Ordner doch immer die allererste Anlaufstelle, die man bei der Suche nach solchen Dateien einsehen sollte. Und bei der angehängten Festplatte müsste es ja exakt die gleiche Struktur geben, wie sie auch auf dem Rechner des TE existiert. Also kann er doch den Pfad zu den Ordnern mit den eigenen Dateien der Schwester problemlos nachvollziehen - denn der unterscheidet sich auf der eingehängten Plate nur in einem einzigen Detail - dem Benutzernamen, der sicherlich von seinem abweicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Bilder.JPG

Bilder_Oeffentlich.JPG

Video_Oeffentlich.JPG

Videos.JPG


Auf Deiner Platte aber natürlich der Benutzername Deiner Schwester!

Nicht berücksichtigt sind dabei Eigene kreierte Speicherorte durch die Schwester sowie Standardspeicherorte von Anwendungen.
Aber mit der SUCHFUNKTION kann man auf dem Datenträger auch suchen nach .bmp, .jpg, .jpeg, .png, .mp3, .mp4, .WMF, .wav usw... usw.
 
Craiger343 schrieb:
Kann mir jmd Tipps geben wo sich die Daten befinden könnten.
Benutzer (z.B. Alina)
  • %USERPROFILE% = C:\Users\{username}, %HOMEPATH% = C:\Users\{username}

    1572694503589.png
  • %APPDATA% = C:\Users\{username}\AppData\Roaming
    Enthält Daten von Anwendung. wie foobar2000, Mozilla (Firefox), MPC-HC, mpv, Notepad++, Thunderbird, vlc, usw.
  • %LOCALAPPDATA% = C:\Users\{username}\AppData\Local
Öffentlicher Benutzer
  • %PUBLIC% = C:\Users\Public
    1572694665044.png
C:\Users\ ist durch e:\Benutzer zu ersetzen, falls e der Laufwerksbuchstaben des Datenträger des Laptops ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hauro Das würde ihn ganz zielsicher zu seinen eigenen Dateien führen, aber nicht zu denen seiner Schwester.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm, BFF und areiland
Vielen Dank euch allen für die schnellen Antworten! Habe die Daten bei Benutzer gefunden. Bin ich euch allen sehr dankbar!!
 
Craiger343 schrieb:
Meine Schwester hat mich gebeten ihre Daten vom Kaputten Laptop zu sichern.
Nicht sichern, sondern retten! Sichern kann man nur und sollte man Daten bevor es Probleme gibt. Für die Zukunft solltest sich Deine Schwester besser angewöhnen ordentliche Backups zu machen und ein ordentliches Backup steht immer auf einem Datenträger der in einem anderen Gehäuse steckt wie der/die Datenträger mit den originalen Daten. Also z.B. in der Cloud, auf einem NAS oder eben auf USB Platten die nur dafür dienen und nur zum Erstellen, Prüfen und Aktualisieren des Backups angeschlossen werden, nur so lange angeschlossen bleiben wie dies dauert und danach z.B. bei Windows mit "Hardware sicher entfernen" abgemeldet und sicher aufbewahrt werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm und areiland
Zurück
Oben