Wo ist meine Katze?

Hm, ich finds lustig daß sie die Straße benutzt :D Eben zivilisiert. Zudem scheint sie das Haus oben links zu mögen, andere Katze dort? :evillol:

Ich seh schon, ich werde mir nen portable Jammer kaufen müssen um mich in 10 Jahren noch "unkontrolliert" bewegen zu können, die Zukunft ist abzusehen.

Super Sache.
Als ich den Threadtitel gelesen hatte musst' ich schon schmunzeln.

Fuer Freundin/Frau waer's nichts; - als haette man in der Kueche Empfang :o
Spaß bei Seite

Zuletzt bearbeitet:
Lustiges Teil.
Was bedeutet das E auf der Karte ?

Btw, wohnst du in nem Villenviertel?
Die Häuser rechts unten auf der Karte sehen ziemlich dick aus. :D

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Sache ^^

Leider ist die ausrüstung etwas teuer, ansonsten hätte ich auch mal unsere 3-4 Katzen parallel mit sonem Sender ausgestattet. Mit deren Einverständnis natürlich ;D

Oh mein Gott... was für eine süße Katze. Wie schade, dass ich allergisch drauf bin :(

Da steckt definitiv ein Britisch Kurzhaar mit drin. Falls dich das interessiert :D Vielleicht in 2. Generation. Eventuell aber direkt zu 50%. Und sowas vom Bauernhof - die sind sonst teuer.
Und sooo niedlich.

Ist gut, wenn man die Vermutung hat, dass die Katze eine kleine - pardon - Hure ist, die sich bei mehreren Famlien durchfrisst :D

Würde sich aber nicht eventuell ein breiter Gurt auf dem Rücken/Bauch besser machen? Für den Hals finde ich es etwas zu groß.
Wenn du das ganze jetzt noch mit so einer Spionagekamera (kugelschreibergroß) kombinierst, dann weißt du, was deine Katze so den ganzen Tag macht.

Mein Onkel besitzt einen sehr kostspieligen Taubenschlag. Ob man wohl an den Täubchen diese Sender anbringen kann? Ist bestimmt noch interessanter, wo die so hinkommen :lol:

Das ganze mal mitnehmen wenn man mal wieder einen zu viel getrunken hat und sich dann wundert wieso der Nachhauseweg 5 Stunden dauert obwohl die Kneipe keine 2 KM von zu hause weg ist (selbst erlebt :D )

Hallo @ all,

also die Idee vom Gerät finde ich spitze, die Ausführung empfinde ich aber als deutlich zu groß. Da muß noch Miniaturisierungsarbeit verrichtet werden. Mein Kater würde sich das nicht gefallen lassen. Dein Kätzen ist wirklich süß, aber sowas als Kater zu bezeichnen..., ich weiß nicht. Ist bestimmt kastriert oder?

Also ich hab einen echten Streuner. Sein Name "Tiger" ist wirklich nicht sehr originell aber redlich verdient. Er kann auch sehr süß wirken,

Tiger live - (anclicken für 16 Megapixel-Bild)

auf den ersten Blick. Tatsächlich ist er ein echter Macho und ausgesprochen aggresiv und kampfeslustig. Er sieht unsere Straße als seine Straße an. Da hat auch kein Schäferhund was drauf verloren, der wird sofort angegriffen - wie jeder Hund. Nur ein Hund jagt ihm Angst ein - ein ausgewachsener Huskie mit ausgeprägtem Jagdinstinkt, der ihn mit einem Biss sofort killen würde, wenn er ihn denn kriegen würde.

Ansonsten macht er dem Spruch:

Nur Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal
alle Ehre. Von erlesener Rasse ist er übrigens auch. Echte griechische Camping-Katze, über sechs Grenzen geschmuggelt.:D

Folgen tut er auch. Wen ich rufe "Tiger komm" eilt er (mehr oder weniger) sofort herbei... zum Futternapf um mit einem einmaligem herablassenden und tadelnden Blick und einem Miaaauuuu??? der eindeutig klarmacht, daß das, was man gewagt hat ihm zu servieren, nicht seinen standesgemäßen Wünschen entspricht.

Ebenfalls kommen tut er auch, wenn man gerade gegessen hat, auf dem Sofa sitzt und die Beine auf den Coutich gemütlich hochgelegt hat. Und wehe wenn man dann nicht sofort eine Decke über die Beine legt, um ihre Majestät eine angemessene und kompfortable Liegeposition zu bieten.

Mit digitalen Grüßen

:cool_alt: Black Widowmaker :cool_alt:

richtig geil! xD
neues Tool für eifersüchtige Ehefrauen oder Männer ^^

@Falcon: GPS funzt in Räumen nicht
Doch, mit den richtigen sendern und mitteln ohne probleme auf 2m genau ;) (wird dann natürlich leicht teurer^^)

aber witzig, wo sich die Katze so herumtreibt, du eifersüchtiger "Kerl" du :D Lässt deine mietze wohl nicht gerne aus den augen^^

für meine wäre das GPS teil zu gross, die tut schon blöd, wenn es nur was kleines ist, daher hat sie auch kein halsband^^

greez

Das scheint das perfekte Mittel gegen zwirblende Katzen zu sein Vor allem der "Routenplaner" mit den Laufwegen ist witzig. In diesem Sinne viel Freude damit! Gut zu wissen, dass sowas in wenigen Jahren auch mit Menschen und ihren RFID Personalausweisen machbar sein wird.

oder schon jetzt mit ihren smartphones

Also mich würde mal der genaue Zeitabschnitt und ein Maßstab interessieren.
Wieviel KM hat die jetzt an einem Tag zurückgelegt?

Übrifgens sieht die Katze auf dem Foto nicht wirklich glücklich aus mit dem Ding am Hals.
Da wäre wohl eine Hucke-Pack-Geschirr bequemer gewesen.

Bei meinen beiden Tigern konnte ich auch immer nur erahnen, was die den ganzen Tag über so machne wenn ich auf arbeit bin. Streunen die rum oder liegen die nur faul auf der haut?

coole Sache, unsere zwei dürfen aber nich raus... insofern bräuchte ich wohl eher ein hochgenaues "Home-GPS" um halbwegs nen Weg zu sehen.

@ BlackWidowmaker, der könnte der Bruder von unserem Kater sein. Der ist zwar kein Freigänger und auch nicht sehr aggresiv, ein ziemlicher Macho, sehr verspielt, sieht ihm sehr ähnlich und ist auch ein 6Kg Brocken :p

Raptor2063 schrieb:
coole Sache, unsere zwei dürfen aber nich raus...

Tierquäler...:p

Spaß beiseite - Beweise (Fotos)!

Völlig-OT: Wir machen jetzt einen
wer-hat-den-fettesten/gemeinsten/verfressendsten/verschmuschten/verspieltesten/dümmsten/streunendsten/arrogantesten/...-Kater-Threat
daraus.

Ich fang mal an: Mein Kater war über zwei Jahre weg, hat sich dann aber wieder entschloßen uns als sein Primär-Zuhause zu akzeptieren. Also beanspruche ich den titel des größten Streuners - wer bietet mehr? :D

Mit digitalen Grüßen

:cool_alt: Black Widowmaker :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Ich möchte mir zu Weihnachten eine Katze inkl. GPS Datenlogger kaufen und bin auf diesen Thread aufmerksam geworden.

Gibt's das eigentlich zusammen als Set irgendwo zu kaufen? (am besten wäre gleich ein geizhals.at Link) ;)

Nein, Scherz beiseite, Katze habe ich schon, aber einen GPS Datenlogger brauche ich noch. Dieser Thread is mittlerweile doch schon deutlich über ein Jahr alt und ich wollte mal fragen, ob es da vielleicht schon was kompakteres gibt bzw. etwas, das mit Katzen besser kompatibel ist.

Hat jemand einen Tipp für mich?

DANKE im Voraus!

Keine neuen Tipps für mich verfügbar? :(

Falls noch jmd einen Tipp hat, bitte her damit :)

Ansonsten werde ich mir wohl in den kommenden Tagen das Gerät des Threaderstellers holen...

Hallo,

ich habe mir jetzt auch diesen Logger für 36 € gekauft und gleich mal unserer Katze umgeschnallt. :D

Es ist echt interessant wo die so rumläuft.

Was ich jedoch noch nicht so ganz versteh bei dem Programm "Trip PC".
Wenn man da auf Trip bearbeiten geht dann sieht man das nur bei wenigen GPS Daten ein Häckchen davor ist. Siehe Anhang.
Wie kann man da alle "markieren" Wenn man da nämlich auf die einzelnen Daten klickt sieht man das die in der Karte ins leere gehen. Dort war jedoch die Katze auch und somit wird die Route von der Katze nicht ganz richtig angezeigt.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    180,9 KB · Aufrufe: 624
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    183,6 KB · Aufrufe: 583
Zurück
Oben