Wo kaufe ich meinen Fertig Pc?

Registriert
Mai 2020
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … Von CsGo bis zu Assassins Creed
  • Welche Auflösung?UWQHD beim Monitor, also den Rog pg349, ingame gerne 1440p
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 144fps+

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Als Hobby, für Arbeit und Competitives Gaming


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-
Rgb ist zwar kein Muss, wäre aber nice

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

…Einen Monitor mit Gsync, den Rog pg349q für 1100 Euro und 120 hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?Mitte Aufust

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
vom Shop also fertig

Es gibt derzeit bei Otto einen Captiva Fertig Pc für 1555 euro statt 1999 euro, lohnt sich der?
https://www.otto.de/p/captiva-highe...ftkuehlung-1091469623/#variationId=1091469628
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Wenn's unbedingt ein Fertig-PC sein muss, dann Dubaro.

IEatMyPzzaSqrd schrieb:
Abgesehen davon brauchst Du Dich mit dem Thema aktuell noch nicht zu beschäftigen. PC Hardware kauft man dann, wenn man sie braucht. Die Tagespreise können stark variieren und auch die Verfügbarkeit von gewisser Hardware wird im August eine andere sein. Also sofern Du nicht in den nächsten 2 Wochen einen kaufen möchtest, so würde ich mir die Zeit aktuell sparen mir den Kopf darüber zu zerbrechen.
 
Hardwarerat.de ist eine Möglichkeit, oder du stellst dir ein PC bei z.B. Mindfactory zusammen und die bauen ihn die für 129€ (mein ich) zusammen

Oder du lernst es, ist nicht schwer :) -> Hau drauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blade0479 und Heinrich Harrer
Also, das Angebot ist schon relativ gut.
Gute CPU
Gutes Mainboard
Gute Grafikkarte

Nur das Netzteil finde ich nicht so dolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hpxw und Heinrich Harrer
IEatMyPzzaSqrd schrieb:
Dann komm doch am besten Mitte Aufust wieder, bis dahin kann sich am Hardwaremarkt durchaus noch was tun.

Ansonsten für Fertig-PCs Dubaro oder Hardwarerat oder bei deinem Budget für 150€ bei Mindfactory zusammen bauen lassen.

Wenn man mal die Einzelpreise nimmt, geht der Otto Preis tatsächlich in Ordnung für einen Fertig-PC, auch wenn ich wohl eine andere Zusammenstellung wählen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Wenn man schon soviel Zeit hat, würde ich im August (wenn es denn Intel sein soll) zum gleichen Preis Z490 und i10 nehmen. Oder X570 und Ryzen 3xxxx.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Mork-von-Ork schrieb:
auch wenn ich wohl eine andere Zusammenstellung wählen würde.
Ich frage mich gerade ob die bei Otto beim Netzteil statt "Forton" ein "Fortron" meinen; das wäre dann FSP Group, oder?
Was mich aber stören würde ist, wenn ich das jetzt richtig überflogen habe, dass es bei RAM, GPU und SSD nicht ersichtlich ist welches Modell genau dort verbaut ist, sondern nur die Kapazität genannt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Es macht keinen Sinn sich jetzt einen PC zusammen zustellen, den man erst im August kaufen möchte. Ich würde die Zeit nutzen und mich mit der Technik vertraut machen um dann im Sommer selber zu bauen.
RAM z.B. würde ich jetzt kaufen, billiger wird der sicher nicht.
 
Ich gehe mal davon aus, dass dieses Netzteil gemeint ist.
Ziemlich alt und ein Billigteil, ob ich damit einen 9900K unter maximalem Boost + 2070S laufen lassen will ist so eine Sache.

Bei den nicht näher genannten Teilen würde ich im Zweifel immer vom Günstigsten ausgehen.

Alles in allem kann man sage

CPU+GPU machen allein ~1050€
MB ist benannt und sogar kein abgespecktes OEM ~110€
Für den Ram ~65€
Gehäuse ~40€
Netzteil siehe oben ~50€
CPU-Kühler ~20€
SSD leider nicht benannt, wahrscheinlich typische P1 oder 660p ~110€
= 1450€ für die Einzelkomponenten dazu kommt noch der Zusammenbau, W10 ist lt. Shop nicht dabei.

Preislich für einen Fertig-PC durchaus in Ordnung aber die Zusammenstellung hat halt Schwächen besonders das
Netzteil, weswegen ich sie nicht kaufen würde, gleichzeitig stört es mich auch immer, wenn einige Teile nicht konkret benannt werden (hier RAM, Grafikkarte und SSD)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Zurück
Oben