Wo kauft ihr eure Hardware ein?

Wo kauft ihr eure hardware??

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brian97

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,:)

Ich möchte mir gerne eine Pc selbst zusammenstellen und bauen. Da wäre meine Frage bei welchen shops kann ich bestellen?In dem Video von Hardwarerat wird Warehouse2 empfohlen.Ist dieser Empfehlenswert?:rolleyesWenn nicht suche ich einen shop mit niedrigen Versand kosten und günstigen Preisen der Hardware.Auch der Kundenservice sollte nennt sein und bei einem defekt der Hardwarekomponente schnell ersetzen.

Danke schon einmal im vorraus

Grüße Brian97

Argh, Formatierung, Augenkrebs!
hast du den Text bei google übersetzen lassen?

Kaufe dort wo es am günstigsten und die Userwertung vielleicht nicht gerade überwiegend negativ ist.
idealo FYI
Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareversand
Mindfactory
HoH (Home of Hardware)
Caseking

www.gh.de. Da suchen und die Bewertungen lesen. Ansonsten Amazon oder Kleinanzeigen. Solange ein Produkt noch Garantie hat, bekommt man vom Hersteller (außer bei amazon, meiner Erfahrung nach) schneller ein repariertes oder neues Gerät zurück. Dabei ist der Verkäufer egal.

Mindfactory
Amazone

In dem Video von Hardwarerat
?

wird Warehouse2 empfohlen.
ich kaufe jetzt seit 20 Jahren Hardware ein, aber den Shop kenne ich nicht!

Wo ich einkaufe - bei den üblichen Verdächtigen, Hardwareversand, zackzack, Alternate, caseking, mix, comtech
Bei Mindfactory nicht mehr, aber genügend andere kaufen da ein und sind zufrieden!

bei allen in der liste genannten je nach dem wer das günstigste hat wenn was benötigt wird

Hauptsächlich Mindfactory, Zubehört manchmal auch Amazon, u.a. meine beiden Monitore bei redcoon und hier und da mal bei Cyberport/Notebooksbilliger.

je nach hardwarewunsch bei:

Alternate
Mindfactory
Amazon
redcoon

Ich kalkuliere es mir vorher durch, wo ich etwas bestelle.

Mindfactory ist ja bei vielen bezüglich des Midnight-Shoppings beliebt... bloß verkennen viele dabei, dass die Preise ab 24 Uhr plötzlich nach oben korrigiert werden. Ist jedenfalls so meine Beobachtung.

Aber ich denke mir, dass es zunehmens mehr Amazon wird. Da braucht man sich wenigstens nicht mit dem Support herumschlagen, wenn es um die Erstattung von Rücksendungen geht bzw. bekomt man da auch meistens sofort eine Ersatzlieferung, wenn man sie einfordert. Die anderen Händler schmettern zumeist so etwas ja wegen "unverhältnismäßig hoher Kosten" (ohne Beweis) einfach ab und dann darf man wieder 3-6 Wochen warten, bis sich da was ergibt.

Meistens Alternate, mit Cyberport als Ausweichsmöglichkeit falls es bei Alternate mal mit der Verfügbarkeit nicht so klappt.
Ausserdem Aquatuning. Caseking und EKWB für Waküzeugs.

Lars_SHG schrieb:
ich kaufe jetzt seit 20 Jahren Hardware ein, aber den Shop kenne ich nicht!

Mir geht's da genauso... ich hab in allen Shops aus der Umfrage schon gekauft, außer Warehouse2, die mir nicht mal als Name irgendwie bekannt sind... sind also auch noch nicht großartig im Preisvergleich aufgefallen.

Persönlich kann ich bisher auch über keinen der Shops was schlechtes berichten, auch nicht über MIX, Ditech, Arlt oder wen ich sonst noch vergessen hab... (jepp, hab bisher tatsächlich ein recht sorgenfreis Leben was Hardwarekäufe angeht hinter mir. Das einzige war mal am Anfang was mit einer Speichererweiterung für den Amiga deren Lieferbarkeit immer versprochen aber trotzdem immer weiter verschoben wurde...)

Alternate und Amazon

früher mal HWV

Kaufe grundsätzlich nicht bei mir nicht bekannten Shops ein. Lieber etwas mehr bezahlt als hinterher Probleme.

Hauptsächlich Mindfactory, Alternate, Cyberport oder auch mal Amazon. Je nachdem, was ich grade suche. Bei Rechnerbau isses aber in den letzten Jahren immer Mindfactory gewesen.

Wenn der Kauf durch einen höheren Eurowiderstand geprägt ist, schau ich mir die Preise auf den bekannten Preissuchmaschinen an und entscheide dann. Ansonsten geh ich in den Laden um die Ecke. Ist nicht immer auf den Euro der Günstigste, aber wenn mal was ist, stell ich denen den Kram wieder auf den Tresen und gucke böse ;)

Mindfactory und Amazon haben sich vor einiger Zeit durch ihr Verhalten disqualifiziert. Die kriegen kein Geld mehr von mir.

Ich vergleich die Preise immer auf Geizhals und wähle dann den günstigsten mit ordentlicher Bewertung.
Man muss halt teilweise auf die Versandkosten achten. Da kann man auch noch sparen da ein paar Händler gratis versenden.

Ich habe seit ca. 2003 immer bei Wave gekauft, also Alternate Business, und war eigentlich immer zufrieden. Ich hatte noch NIE defekte Ware von Wave, keine einzige RMA (in 11 Jahren). Da die Damen und Herren in der Buchhaltung aber nicht in der Lage sind eine SEPA Basislastschrift von einer SEPA Firmenlastschrift zu unterscheiden kaufe ich jetzt seit 2015 bei Atelco/Hardwareversand. Bisher auch keine Probleme gehabt.

MF ist zu weit weg, da kommen die Pakete nicht am nächsten Tag an und Amazon ist für Hardware einfach der falsche Laden.

Zuletzt bearbeitet:
Überall, wo nicht Mindfactory oder einer ihrer Geizhalsklone draufsteht.
Hauptsächlich aber bei:
Caseking
Alternate
Reichelt

Hauptsächlich:

Alternate
Amazon

und manchmal:

Reichelt
Conrad
Notebooksbilliger

Mit Mindfactory und Hardwareversand habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Es gibt aber natürlich noch unzählige weitere, seriöse Shops.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben