Wohnzimmer PC

RoccoMD

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.883
Suche dafür ein passendes günstiges und modernes Gehäuse oder einen geeigneten Barebone PC. Es sollte möglichste kein Formfaktor-Exot sein. Alles in allem auch günstig.

Vielleicht könnt ihr mir Vorschläge machen. Vor- und evtl. Nachteile aufstellen.
Hallo Leute,


Folgende Systemvorraussetzungen schweben mir vor:
-CPU auf AMD-Dual-oder Quad-Core Basis.
-mind 4 x SATA für 1 BluRay Laufwerk & 2 Festplatten etc.
-integr. Grafik mit Full-HD
-oder mind. 2 x PCIe für 1 GraKa und eine DVB-S-Karte
- Netzwerkanschluß (ist ja eig. Standard)
- 5.1 Sound über Optical oder Coax (oder eben sep. Soundkarte)
- mind. 4 x USB Input muss ja auch nicht extra erwähnen, oder? :-)

Danke & Gruß
RoccO

PS: Blu-Ray-Laufwerk & Silent Grafikkarte besitze ich bereits. Soundkarte wüßte ich bereits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bartimäus_ schrieb:
Suchst du jetzt ein Gehäuse oder ein Mobo? oO
Wenn Gehäuse dieses. Kannst auch die neue Version davon nehmen, je nach dem was dir besser gefällt.

Danke!
Ich suche ein Gehäuse, indem sich das MoBo i'wann zweck Auf- bzw. Umrüstung ohne Probleme tauschen lässt. zB wie Micro- oder MiniATX was es gibt, das ist doch schon fast Standard, oder???

Was wäre da als MoBo empfehlenswert?
 
mein Favorit: Silverstone GD04B
GD04B-2.0-3-4.jpg


Vorteile:
8mm ALU Front
µATX passt ohne Einschränkungen
selbst Überlange Netzteile passen rein
lediglich 35cm Tief, es passt also in jedes Hifi-Rack
Lufteinlässe Seitlich --> passt in niedrige Hifi-Racks
Breite Hifi typische 430mm
Laufwerksblende
2x 3,5" HDD passen rein.
1x 5,25" Laufwerk

einziges Manko, der CPU Lüfter darf nur 70mm Hoch sein.
1x 5
 
Entweder µatx oder mini ITX, da wird es richtig klein und schnuckelig. Bei ITX würde ich zum CoreI3 greifen, echtes Sparwunder.
 
Hallo,


ich habe Dieses hier.


Das gehäuse ist sehr Günstig, und dennoch gut verarbeitet.

du hast 2x5,25" extern, 1x3,5" extern und 3x3,5" intern.

Einziges Manko ist das du von Werk aus nur 60mm Lüfter verbauen kannst.

Allerdings sind wir hier im Modding Thread, ich betreibe mein Gehäuse liegend in einem "Regal" (Bestehend aus zwei aufeinander gestellten Ikea Tischen).
Außerdem habe ich auf der rechten seitenwand zwischen zwei der 3 3,5" HD schächte ein loch für einen 120er Lüfter reingeschnitten, passt exakt millimetergenau um genau zu sein :D

außerdem habe ich den "Belüftungskanal" welcher im Deckel verbaut war entfernen müssen damit ein Scythe Big Shuriken reinpasst, neben dem Ursprünglichen Lüftungskanal im Deckel habe ich einen weiteren 120mm Lüfter ausschnitt eingebracht, ein slim Lüfter mit 12mm würde sich innen einbauen lassen, ich werde allerdings einen 800er Scythe Slipstream außen verbauen, dort sieht man bei mir sowieso nicht hin:D

Also, wenn du lust hast ein wenig zu basteln ist das ein klasse Gehäuse:)


MfG

Stereosound
 
hi,
bin derzeit auch auf suche nach nem case...
für den preis stereosound kann man natürlich schwach werden.

könntest du evtl. n paar pics von deinem gehäuse machen, insbesondere wie du die lüfter verbaut ahst usw.

wäre super nett, preislich ist das ja echt killer und fabrlich würds top ins zimmer passen.

greets
max

edit:
normales atx netzteil passt rein, oder?
es sollen sogar ATX boards reingehen? das wird dann platzmäßig mit netzteil aber arg eng oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein BeQuiet standart ATX Netzteil drin und das Gigabyte GA-770TA-UD3 auch ein normales ATX Board, passt alles rein aber viel platz ist da wirklich nicht :D

also CPU Kühler anbauen ist ne riesen fummelei.

Aber wie gesagt, wenn du nicht bereit bist ein bis zwei Lüfter ausschnitte zu machen sowie ein paar kleine sonstige basteleien ist das Gehäuse nichts für dich.

Fotos mach ich vielleicht morgen ein paar.


MfG

Stereosound
 
nja bastelei wär nicht das thema, im gegenteil. bei nem lian li hätt ich keine lust n loch reinzudremeln ^^
 
Zurück
Oben