-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Damien White
Banned
Der Chi Nu und der Chi To können als Sniper fungieren, der Chi Ri versagt hier völlig.
Der Chi Ri muss, um seine DPM voll auszunutzen, nah an das Ziel, um vernünftig zu treffen und die miese Penetration auszugleichen und selbst dann ist es recht schwer, weakspots zu treffen. Will er voll treffen, so muss er 6s sichtbar bleiben (2s aim pro Schuss), bei einer riesen Sillhouette und nicht vorhandenem Tarnwert. Da kann selbst ein T28 Proto seinen Turm drehen und einem eine reindrücken.
Die Waffen der Tier 5-7 Panzer sollen die miesen Stats ausgleichen. Da frage ich mich, ob die Spieler, die die Japaner mögen schonmal BDR und ARL gefahren sind. Zwei miese Panzer mit mieser Hülle etc, dafür göttlichen Waffen und immernoch "brauchbarer" Panzerung.
Die Japaner taugen nichts bis Tier 8 und sind nutzlose Heavys.
Warum?
Der Job eines Mediums ist das Flankieren, Japaner können noch nichtmal einen T28 Proto ausmanövrieren...
EDIT: Und btw, schaut euch mal die Kosten für Goldmuni beim Chi Ri an, dafür, dass er "normale" Penetrationswerte erhält.
EDIT ZWO: Von wegen, wer hält das Spiel länger aus, ich hab bisher jeden Schlagabtausch gegen einen Chi RI auf >200m gewonnen, selbst mit seinen direkten Vorgängern, einfach weil die Karre nix trifft,wenn sie ihre vollen Papier DPM anbringen möchte.
Der Chi Ri muss, um seine DPM voll auszunutzen, nah an das Ziel, um vernünftig zu treffen und die miese Penetration auszugleichen und selbst dann ist es recht schwer, weakspots zu treffen. Will er voll treffen, so muss er 6s sichtbar bleiben (2s aim pro Schuss), bei einer riesen Sillhouette und nicht vorhandenem Tarnwert. Da kann selbst ein T28 Proto seinen Turm drehen und einem eine reindrücken.
Die Waffen der Tier 5-7 Panzer sollen die miesen Stats ausgleichen. Da frage ich mich, ob die Spieler, die die Japaner mögen schonmal BDR und ARL gefahren sind. Zwei miese Panzer mit mieser Hülle etc, dafür göttlichen Waffen und immernoch "brauchbarer" Panzerung.
Die Japaner taugen nichts bis Tier 8 und sind nutzlose Heavys.
Warum?
Der Job eines Mediums ist das Flankieren, Japaner können noch nichtmal einen T28 Proto ausmanövrieren...
EDIT: Und btw, schaut euch mal die Kosten für Goldmuni beim Chi Ri an, dafür, dass er "normale" Penetrationswerte erhält.
EDIT ZWO: Von wegen, wer hält das Spiel länger aus, ich hab bisher jeden Schlagabtausch gegen einen Chi RI auf >200m gewonnen, selbst mit seinen direkten Vorgängern, einfach weil die Karre nix trifft,wenn sie ihre vollen Papier DPM anbringen möchte.
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag
Fleet Admiral
Man, das war doch nur auf deine Hyperbel(?) bezogen...
Wenn man als ersten Besatzungsskill Waffenbrüder nimmt, werden dann auch die nachfolgenden skills verbessert?
Hab den IS-3 jz voll ausgebaut. Wie ist denn der IS-8 so? Denn wenn der auch so schlecht ist wie der IS-3, dann verkauf ich das Ding und fahre einfach die IS-4 Linie weiter. Die Bl-9, die ich für den ST-1 brauch hab ich jz eh schon.
Ergänzung ()
Wenn man als ersten Besatzungsskill Waffenbrüder nimmt, werden dann auch die nachfolgenden skills verbessert?
Ergänzung ()
Hab den IS-3 jz voll ausgebaut. Wie ist denn der IS-8 so? Denn wenn der auch so schlecht ist wie der IS-3, dann verkauf ich das Ding und fahre einfach die IS-4 Linie weiter. Die Bl-9, die ich für den ST-1 brauch hab ich jz eh schon.
Damien White
Banned
IS-3 und schlecht?
Egal, was du geraucht hast, ich will was abhaben.
The_Hoff
Lt. Junior Grade
IS-3 ist ein herausragender Panzer. Keine Ahnung, was an ihm, außer der gun depression, auszusetzen ist. Und der IS-8 ist von der Panzerung her gefühlt viel weicher, Tier für Tier gesehen. Ist mehr ein heavy medium tank. Die Topgun ist super, aber der Grind dahin war ne Qual. Bin insgesamt leicht enttäuscht vom IS-8. IS-3 ist definitiv besser.
Beitrag
Fleet Admiral
Damien White schrieb:IS-3 und schlecht?
Is Geschmackssache - ich mag ihn eben nicht. Die BL-9 ist die unzuverlässigste russische Kanone, die ich bis jz hatte - und bei der Zuverlässigkeit der russischen Kanonen überhaupt will das was heißen.
Aber is ja schön, dass du ihn magst.
Aber zurück zu meiner Frage: Was haltet ihr Vom IS-8 verglichen mit dem IS-3?
Edit
@Sergej_Bagatov
Ok, dann wird der IS-3 eben wieder verkauft, sobald ich das nächste mal wieder Kohle brauch.
Zuletzt bearbeitet:
spamarama
Commodore
Bin zwar noch mitten im Stockgrind, aber bisher finde ich den IS3 ziemlich interessant. Vor allem die Mobilität ist klasse. Auf die Frontpanzerung darf man sich halt nicht verlassen, außerdem muss ich mich noch dran gewöhnen das man besser nicht anwinkeln sollte.
Wenn ich Panzerung will spiel ich KV4...

Wenn ich Panzerung will spiel ich KV4...
Russische Kanonen treffen nur wenn man aus voller Fahrt auf 300m auf den gegnerischen Panzer schießt. Sobald man sich hinstellt und einzielt geht der Schuss daneben.Is Geschmackssache - ich mag ihn eben nicht. Die BL-9 ist die unzuverlässigste russische Kanone, die ich bis jz hatte - und bei der Zuverlässigkeit der russischen Kanonen überhaupt will das was heißen.
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag
Fleet Admiral
...und genau das ist mir die letzten Runden mit der BL9 immer und immer wieder passiert. Da ich aber die "dumme" Angewohnheit habe einzuzielen, taugt der IS-3 für mich leiiider nicht....-.-spamarama schrieb:Russische Kanonen treffen nur wenn man aus voller Fahrt auf 300m auf den gegnerischen Panzer schießt. Sobald man sich hinstellt und einzielt geht der Schuss daneben.![]()
Ergänzung ()
Ok, hab mich wieder abgeregt^^
WOT hat mich jz mit einer 100%igen Treffer- und Durchschlagsquote inklusive hohem Alphaschaden belohnt^^
Ist aber schon etwas ärgerlich, dass die BL9 noch launischer ist als die D2-5t und D25t.
EAV
Lt. Commander
Also zuverlässiger wird die Kanone gefühlt eher nicht. Hab im IS-3 82% hit ratio, im IS-8 81%. Beide top guns sind wirklich geniale Kanonen. Wer mit Mobilität und guter Kanone zurecht kommt, ist beim IS-3 und IS-8 gut aufgehoben, dafür ist die Wannenpanzerung nur bedingt brauchbar. Bin eigentlich beide relativ erfolgreich gefahren, 61% WR im IS-3 und 60% im IS-8, wobei bei beiden der stock grind dabei war und beim IS-3 zusätzlich meine Noobzeiten.
Beide machen meiner Meinung nach Spaß und sind vergleichsweise einfach zu spielen... bei beiden ist die Trumpanzerung recht brauchbar und auf mittlere bis lange Distanzen hulldown recht gut nutzbar, wobei der IS-3 da etwas besser abschneidet.
Allerdings ist der IS-8 bis zur M62-T2 erst mal recht unangenehm zu spielen... die BL-9 ist zwar auf T8 eine gute Kanone, aber auf T9 nicht mehr wirklich konkurrenzfähig...
Aber das muss am Ende wohl jeder für sich entscheiden, ob einem ein Panzer liegt und Spaß macht...
Beide machen meiner Meinung nach Spaß und sind vergleichsweise einfach zu spielen... bei beiden ist die Trumpanzerung recht brauchbar und auf mittlere bis lange Distanzen hulldown recht gut nutzbar, wobei der IS-3 da etwas besser abschneidet.
Allerdings ist der IS-8 bis zur M62-T2 erst mal recht unangenehm zu spielen... die BL-9 ist zwar auf T8 eine gute Kanone, aber auf T9 nicht mehr wirklich konkurrenzfähig...
Aber das muss am Ende wohl jeder für sich entscheiden, ob einem ein Panzer liegt und Spaß macht...
Damien White
Banned
Ein angewinkelter IS-3 ist ein toter IS-3
Karre
Retro-PC Admiral
Ich hab derzeit folgende TX in der Garage, nach 21.600 Gefechten:

Und wenn ich vom Strand wieder daheim bin, kommt der 113 dazu.
Wobei der wz111 echt n heftiger t9 ist.
Im Nachhinein muss ich sagen, es könnten schon viel mehr sein, und das die ca 2500 Gefechte die gw angibt möglich sind.
Ich denke, das ca 4500 Gefechte der erste TX für Otto normal Spieler drinne ist.

Und wenn ich vom Strand wieder daheim bin, kommt der 113 dazu.
Wobei der wz111 echt n heftiger t9 ist.
Im Nachhinein muss ich sagen, es könnten schon viel mehr sein, und das die ca 2500 Gefechte die gw angibt möglich sind.
Ich denke, das ca 4500 Gefechte der erste TX für Otto normal Spieler drinne ist.
Hirschwolf
Lt. Commander
wie ist beim wz 111 heftig gemeint?
Heftig gut oder heftig zäh?
Heftig gut oder heftig zäh?
iDont_Know
Rear Admiral
Also mir gefällt die SU-122-44 sehr gut, aber ich habe die untere Linie beim 101 abgebrochen. Ich kam mit dem einfach gar nicht klar. Die 100M1 war noch ganz witzig.
Habe dann den anderen Tree angefangen und hab jetzt bald die ISU auf elite und werde sie definitiv behalten. Mmn. ein genialer TD.
Habe dann den anderen Tree angefangen und hab jetzt bald die ISU auf elite und werde sie definitiv behalten. Mmn. ein genialer TD.
Damien White
Banned
Die SU-122-44 hat ein Problem, nur 4 Besatzungsmitglieder...
Das stimmt leider. Bei mir hängt der eine Ladeschütze auch hinterher. Allerdings ist das ab dem zweiten/dritten Skill ziemlich egal, da es für Ladeschützen eh keine überlebenswichtigen Skills gibt. Hauptsache BiA und evtl. Tarnung.
oldmanhunting
Admiral
Hatte vor langer Zeit mal den T29 und habe seit gestern den T32. Ziel ist irgendwann der T110E5.
Da ich für den T32 Grind keine FreeXP opfern möchte, habe ich erst einmal die verstärkten Stoßdämpfer verbaut, damit ich die eh schon freigespielte 105mm montieren kann. Soweit bin ich zufrieden. 8 Gefechte und 7 Siege. Komme ich in ein T10 Spiel, dann muss ich wohl HE auspacken, weil Gold wird keines verschossen.
Mein nächstes Projekt ist der IS-7. Den KV-1S habe ich ja schon lange aber über IS, IS-3 und IS-8 wird das sicher eine Zeit lang dauern. Wie sagt man so schön: Der Weg ist das Ziel.
Da ich für den T32 Grind keine FreeXP opfern möchte, habe ich erst einmal die verstärkten Stoßdämpfer verbaut, damit ich die eh schon freigespielte 105mm montieren kann. Soweit bin ich zufrieden. 8 Gefechte und 7 Siege. Komme ich in ein T10 Spiel, dann muss ich wohl HE auspacken, weil Gold wird keines verschossen.
Mein nächstes Projekt ist der IS-7. Den KV-1S habe ich ja schon lange aber über IS, IS-3 und IS-8 wird das sicher eine Zeit lang dauern. Wie sagt man so schön: Der Weg ist das Ziel.
pampelmuse
Admiral Pro
Hier könnt ihr noch was lernen.
Ohne es jetzt ganz geschaut zu haben, nehmen die sich überhaupt selbst ernst? Oder ist das so triefende Ironie dass mir das abgeht?
Ohne es jetzt ganz geschaut zu haben, nehmen die sich überhaupt selbst ernst? Oder ist das so triefende Ironie dass mir das abgeht?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.