• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich könnte mich nicht entscheiden. Der ARL hat eine tolle Topkanone und 120mm geneigte Frontpanzerung aber 30mm senkrechte Seitenpanzerung - d.h. er kann von einem Tier 2 Panzer durchschlagen werden! Da nützt auch anwinkeln nix. Der T-150 hingegen ist ein KV-1 auf Stereoiden: wenn Du KV-1 magst, wirst Du ihn lieben.

Beide Panzer kommen gut!
 
Ich glaube die 212 pen Knifte würde ich nichtmal nehm, aber die Option zu haben ist nett. ;-)
Ja, beide sind gut, das ist ja das Problem. ^^ Verdammte credits-Knappheit.
Ich glaube ich werde mal mein Glück auf dem Testserver versuchen, wenn der nachher wieder online geht.
Letztes Mal war es mit Tier VI testen leider schwierig, aber vielleicht habe ich ja mehr Glück. ;-)
 
Falls du dich für den ARL entscheidest kann ich dir nur raten: auch wenn er eine vorzügliche gun elevation hat, nutze sie bitte nicht aus denn der turm ist im vergleich zur wanne eine echte schießbudenfigur. weiterhin kann dich so gut wie jede artillerie und kandidaten wie kv-2 derp, su-152 seitlich oder hinten oneshotten also vorsicht.
die top gun mag gute pen haben aber die aim time geht garnicht. stabi gibts bei dem nicht und gld mag ich persönlich nicht also meine empfehlung vents+rammer+optional + 90mm F3 gun = akzeptable aim time und 7,xx sec reload bei moderat schaden und pen
 
ARL 44 hat mir überhaupt nicht gefallen.

Groß, langsam, kaum Panzerung, wenn man frontal auf die Ketten schießt, dann bekommt der Panzer Schaden. Die 212 Pene. sind ja ganz nett, aber auf Tier6 werden sie nur selten gebraucht, dann ist die Kanone langsam, ungenau, zielt sehr lange.

Wenn ich da z.B. an die Hellcat denke... Tier6, sau schnell, sehr gute Kanone, mit Gold fast 250 pene, wenn man gegen 8er kämpfen muss.

Ich hab den ARL gehasst, T7 war auch nicht viel besser, erst mit Tier8 bekommen die Franzosen einen brauchbaren Heavy. Dann aber richtig ;)

PS: Wenn man den Weg zum T8 Heavy gehen möchte, dann würde ich den Franzosen nehmen. T9, 10 fallen dann wieder etwas ab.(Obwohl sie trotzdem noch brauchbar sind, aber kein Vergleich zum T8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesses, das wird Creditfest :D

Tiger und Hummel sind meine Lieblingskisten, und der Tiger hat ja sogar ohne Premium/Boni ein feines Crediteinkommen :king:

8.2 ist übrigens mE schon dadurch, dass es schon wieder nen kostenlosen Stellplatz gibt, ne feine Sache... :D
 
Schade, dass der Königstiger nicht als Beute dabei ist, da fehlen mir immer noch 149k XP zum E-75.

Von den anderen Boni-Panzern hab ich nix, außer ich troll wieder etwas mit Wespe oder Grille durch die Gegend. :lol:
 
Jap, fand ich auch schade.. aber najoa, der macht ja Spaß, da sind die XP ruckzuck drin :D

Also die 8.2-auf-Common-Test-Server-Ladegeschwindigkeit ist ja ne Krankheit.. eine Stunde und grad mal 19% ... liegt wohl daran, dass wieder alle testen möchten.. :rolleyes:
Wenn das nicht alles so verlangsamen würde.. :stacheln:
 
Solo ist die Hellcat auch nicht schlecht,
im Zug 3 KV-1S als Top-Tier ist natürlich hammerhart :)
 
@mdave, KV-1S > IS > IS-3 > IS-8 > IS-7 ist so ziemlich das beste was du machen kannst.

Evtl. mit kleiner Ausnahme des IS-8 alles hervorragende tanks im jeweiligen Tier.
Bei den Franzosen: T6 mittelmäßig, T7 nicht gut, T8 nice, T9 gut, T10 nicht der hit.
 
Vielen Dank für all die Tips und Anmerkungen! :-)
Den KV-1s habe ich schon und bin auf halbem Wege zum IS.
Aber ab und an muss auch mal etwas Abwechslung her. ;-)
 
Der Black Prince ist frontal gegen nen IS aber auch feldüberlegen oder?
 
JimNastik schrieb:
@mdave, KV-1S > IS > IS-3 > IS-8 > IS-7 ist so ziemlich das beste was du machen kannst.

Evtl. mit kleiner Ausnahme des IS-8 alles hervorragende tanks im jeweiligen Tier...

Selbst den IS8 finde ich überdurchschnittlich. Hulldown kommen die "Russengene" sehr gut zur Geltung. Auf der gesamten oberen Hülle bounct er für seine Panzerungswerte noch erschreckend oft. Den Upgradeturm braucht man einfach nicht (bei welchem Panzer einer anderen Nation kann man das mal behaupten). Die Kanone ist top und Mobilität macht manchen Meds zu schaffen.
Aufgrund der Weakspots und Goldmun ist Offensive + Mobilität mMn eh dicker Panzerung vorzuziehen.

Der KV-1S geht aber mal überhaupt nicht. Hatte gestern wieder eine Begegnung im T6-Churchill. Mittlerweile sind auch der dicke Turm und die Topgun drauf. Da geht nicht mehr viel.
Ein KV-1S schaut um die Ecke (ich stehe optimal frontal, 152mm leicht angeschrägt) und er nimmt mir durch die dickste Stelle der Panzerung über 50% ab und fährt zurück. An schnellen Rückzug war mit der Mobilität nicht zu denken. Meine restliche Lebenszeit war mit seiner Nachladezeit gleichzusetzten. Ich kam zu 3 Schuss mit je 130 Schaden.

Das ist es auch was ich mit diesen 2-Schuss-Situationen als häufige Gefechtsform meine. Und da sind viele Russen mit ihrem guten Alpha einfach sehr gut aufgestellt.
 
Ja dei Ami heavy linie reizt mich auch schon ziemlich lange...aber ich hab echt keine Lust mich durch den T1 heavy und den M6 zu quälen :( die irgendwie so richtig scheiße sind ^^ jedenfalls freu ich mich immer wenn sie mir auf dem Schlachtfeld begegnen ^^

Wo finde ich eigentlich den CB-Clan (wenn es ihn noch gibt) würd ganz gerne bei treten :)
 
TrabT schrieb:
Ja dei Ami heavy linie reizt mich auch schon ziemlich lange...aber ich hab echt keine Lust mich durch den T1 heavy und den M6 zu quälen :( die irgendwie so richtig scheiße sind ^^ jedenfalls freu ich mich immer wenn sie mir auf dem Schlachtfeld begegnen
Ja, ich hab die beiden auch gerne als Gegner. Und das hat mich auch lange abgeschreckt. Aber dann hab ich mich vor einer Weile doch mal durchgerungen, und ich war überrascht. Der T1 Heavy macht mir richtig Spaß. Von bislang 26 Gefechten 15 Siege, 13x überlebt, 34 Panzer zerstört. Ach ja, und 3 mal Stahlwand! Bei weniger als 4 Sekunden Nachladezeit bei der Top-Kanone dürfte die gute Panzerung ein Grund für das gute Abschneiden sein. Ja, und recht agil ist der Panzer auch noch, zumindestens für einen Heavy. Selbst mit Stock-Motor ist er recht angenehm zu fahren. Und wenn ich immer lese, dass sich der M6 ähnlich verhält, dann freu ich mich schon richtig darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand die beiden Panzer auch nicht so schlimm, vor allem wo man ja vom imho grottigen M3 Lee kommt. Und spätestens wenn man dann im T29 sitzt weiß man, dass es sich gelohnt hat :)
 
Mir macht der BDR G1B eigentlich richtig Spaß und ich dachte daran, mal den ARL zu probieren - ist der wirklich nix, auch wenn ich mit dem BDR gut zurecht komme?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben