• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PaladinX schrieb:
Was enthält denn das Starterpack sonst noch (bevor ich es installiere)?
da steht doch auf der seite, was enthalten ist ;)
der wot mod installer lässt außerdem zu, die mods mit einem klick zu installieren/deinstallieren. kann dann also nach belieben ausgewählt werden.
auch mods, die nicht im starterpack enthalten sind, lassen sich mit dem wot mod installer installieren, indem man die gedownloadete zip-datei einfach per drag and drop in den installer zieht.
ist imho äußerst angenehm zu bedienen!

Hi,

wie bekommt man in einem Random Gefecht Teamplay zustande?
Wie macht ihr das? Sprecht ihr Euch in den 30 Sek. vorher ab? Bei mir klappt das nur in ganz wenigen Fällen. Auch wenn man jemand direkt anspricht zum helfen oder folgen.
Also, wie schafft man da ein Teamplay?

Gruß
Didi

Teamplay in WoT?
Spielst wahrscheinlich noch nicht sehr lange das Spiel.

Wenn 2-3 Tanks übrig bleiben, also am Ende des Kampfes, dann könnte so was wie Teamplay zustanden kommen,
sonst ist das unwahrscheinlich.

Oder wenn 2 3er Teams sich absprechen, so was wie: wir Hügel, ihr Stadt, ok ? ok!

Teamplay entsteht dann am ehesten, wenn man zusammen eine Stellung hält. Nicht zwingend, aber zuweilen.

Teamplay kann man nur in Kompanie oder CW machen, mit einem als Kommandanten. Im Random mach jeder seines. Wenn man gute Mitspieler im Team hat und jeder weiß was er zu tun hat geht das schon, aber wenn du wie so oft welche hast die als Heavys hinten campen oder AFK farmen betreiben geht das nicht.

Mich regen die Scouts manchmal total auf. Die wissen anscheinenden nicht wofür ihr Tank gut ist. T50-2 und Konsorten haben zwar keine Kanone die austeilen kann, aber dafür gute Sichtweite und Tarnwerte. Aber am Anfang immer gleich, "ich suche die Arty" und dann ist unsere Arty noch nicht mal bereit und die schon tot. Und dann must du als TD oder Heavy wie ein Elefant im Porzellanladen nach vorn und deren Job erledigen.
Ich habe bei mir XVM installiert aber mancherlei wünschte ich, ich hätte es nicht getan, weil man sofort manchmal sehen kann was auf eine zu kommt.

eXtended Visualization Modification. Zeigt einem alles mögliche über den Gegner an (Anzahl seiner Schlachten, seine Effizienz, seine Winrate, zudem auch die oft gescholtene Gewinnprognose [die dann immer herangezogen wird, um die ganze Modifikation ansich als schlecht zu deklarieren]).

ein tool das einem die statistik der 29 mitspieler anzeigt (gespielte spiele, zerstörte panzer,.... und das mit einer wertung versehen, um die Fähigkeiten des spieler einzustufen.

kann man auch hier nachschauen Noob-Meter

edit, ich habs nicht, und bin froh drüber

Noobmeter benutze ich immer dann, wenn mich einer als noob in game beschimpft. Meistens sind es entweder Neulinge oder alte Hasen, die abe nnach wie vor miserabel spielen und aus irgend einem Grun meinen, sie seien was besseres.

Das Problem für vernünftiges Teamplay in random ist ja auch, dass man im Gefecht kaum schreiben und gleichzeitig kämpfen kann. Wenn man mit 1-2 guten Leuten auf einer Flanke ist, dann gibt es aber auch mal intuitiv Teamplay, wenn dann alle ihre Panzer, kennen, verstehen und wissen wie man in bestimmten Situationen vorgehen muss.

Manchmal bekommt man am Anfang sogar eine Aufteilung hin, aber wenn man sich so die Lemming trains ansieht, ist das auch schwierig.

Aber am WE dachte ich mir wieder sehr oft...Verlass dich auf dein Team und du bist verlassen :D

Das beste am Noobmeter ist eigentlich einfach, dass man sehen kann wie man sich selbst entwickelt hat was Siege und XP etc angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für Eure Einschätzungen des Teamplay`s bei WoT.
Aber dann mal ehrlich: Dann sind ja die Statistiken für den Hintern, oder? Wenn ich beispielsweise ein guter Spieler bin und trotzdem nur in Teams komme die es nicht sooo draufhaben und verlieren dann sinkt ja auch meine Winrate!
Was sagt die dann aber über meine Fähigkeiten aus? Da heißt um in den Ratings zu steigen brauche man einfach Glück um ein gutes Matchmaking zu erwischen? Oder sehe ich das falsch?

Danke.

Gruß
Didi

Bei WoT ist es ein wenig wie beim Pokern, nicht ein einzelnes Blatt zeigt, ob du ein guter Spieler bist. Mit der Zeit verteilen sich miese Mitspieler/miese Blätter gleichmäßig auf alle. Wer kontinuierlich das beste aus der ihm vorgesetzten Situation macht, hat eben eine bessere Winrate (lässt sich bei WoT, wie beim Pokern erst nach einigen hundert Spielen/Blättern sinnvoll beurteilen).
Du bekommst als guter Spieler eben öfter die Gelegenheit ein schlecht laufendes Spiel umzudrehen. Nicht so, das du jedes mal der Superhero bist, eher so: Du brauchst halt nicht tausend Runden, um mal wirklich was zu reißen, sondern es gelingt dir halt jedes zwanzigste Spiel die Runde doch noch umzudrehen.

This.

Bis T7 sind (locker) 60-70% solo machbar,
mit einem 3er Team, wenn man so was wie 3*T-54 spielt, sind auch in High-Tier 70-80% möglich,
Im Low-Tier T1-2 kann man 80-90% haben im 3er Team.

T9-10 solo, sollte man froh sein, wenn man in die Nähe von 60% kommt, da sind schon ~55% überragend.

Mit 3 ausgezeichneten Spielern geht so einiges, daran sieht man aber auch, dass selbst 3 fast perfekte Spieler nicht alles gewinnen können, solo sinken die Chancen noch mehr.

PS: Mit einzelnen Tanks, bei wenigen Spielen und mit sehr viel Glück kann man auch mehr haben, aber das ist selten die Regel.

Zuletzt bearbeitet:
didi72de schrieb:
Aber dann mal ehrlich: Dann sind ja die Statistiken für den Hintern, oder? Wenn ich beispielsweise ein guter Spieler bin und trotzdem nur in Teams komme die es nicht sooo draufhaben und verlieren dann sinkt ja auch meine Winrate!
Was sagt die dann aber über meine Fähigkeiten aus?

Exakt das. Deswegen habe ich XVM auch wieder deinstalliert. Das einzige was die Winrate aussagt, ist, ob jemand Glück mit dem MM hat. Aber obacht! Bevor hier eine Statistikdiskussion ausbricht, dafür haben wir einen eigenen Thread!

Eben, meine Rede.

Hatte es schon oft genug, das Spieler gesagt haben "ohh all green easy win", oder "all red we lose" und dann immer das Gegenteil eingetreten ist. Aber nun genug.

Heute gibt es ja mehr Credits für alle leichten und mittleren Panzer außer Premiums und TD der niedrigen Stufen.
Macht mächtig Spaß mit dem Auto Loader der deutschen abzuräumen.

Zur Zeit fahre ich dne Aletco wird aber noch dauern bis cih die Topgun bekomme

Ist es schon das Ostern-Special ?

Kenne mich mit Märchen-Feiertagen nicht so aus.

WR zeigt nicht nur Glück im MM an, schon gar nicht bei mehreren tausend Schlachten.

didi72de schrieb:
vielen Dank für Eure Einschätzungen des Teamplay`s bei WoT.
Was sagt die dann aber über meine Fähigkeiten aus? Da heißt um in den Ratings zu steigen brauche man einfach Glück um ein gutes Matchmaking zu erwischen? Oder sehe ich das falsch?

Wenn du spielst um gute Stats zu haben, dann bist du bei WOT leider falsch.

Das Verlieren gehört bei WOT zum Spiel dazu. Das entschiedene ist aber, wie man verliert. Es kommt immer auf einen guten Kampf an. Manchmal liefert ein verlorenes Gefecht mehr Spaß als ein gewonnenes, wo man kaum hinterher schafft, so schnell ist der Gegner weg.
Also nicht ablenken lassen, sich nicht zu sehr auf sein Team verlassen, das Beste geben und einfach Spaß am Panzerfahren haben. Wäre mein Vorschlag. :)

Es gibt meiner Meinung nach eine einfache Grundsatz-Regel in WOT: Mehr Schaden im Gefecht austeilen als eigenes Panzer Schadenspunkte hat. Dann ist man "Gut" unabhängig von den ganzen Stats. Wenn alle Team-Mittglieder das machen würden wäre das Gefecht gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben