• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Japp. Wenn man schon verliert, dann so, dass es der Gegner nicht einfach hat.

Ja es soll ein teurer Sieg werden!

Hatte heute auch ein Spiel wo der Gegner gecappt hat und ich nicht mehr rechtzeitig zurückgekommen wäre (Churchill). Hab dann alles mitgenommen was noch auf dem Weg lag. Da hatten dann einige immerhin Repkosten zu zahlen.

So was ist wirklich schön!

Man kann oft schon nach einigen Minuten sagen, ob man verliert oder gewinnt, je nach Map gibt es sehr schöne defensive Punkte, von den man die kopflose Masse sehr schön unter Beschuss nehmen kann, wenn sie blind vor Siegesdurst nach vorne stürmen.

pipoj schrieb:
Es gibt meiner Meinung nach eine einfache Grundsatz-Regel in WOT: Mehr Schaden im Gefecht austeilen als eigenes Panzer Schadenspunkte hat. Dann ist man "Gut" unabhängig von den ganzen Stats. Wenn alle Team-Mittglieder das machen würden wäre das Gefecht gewonnen.

Das gilt aber nur für HT, vielleicht noch für MT. TD, Arty, Scouts haben von dieser Regel nichts.

Das gilt aber nur für HT, vielleicht noch für MT. TD, Arty, Scouts haben von dieser Regel nichts.

Wieso? Abgesehen von einigen Scouts sind doch gerade die dazu in der Lage.

Er hat schon recht. Würde man als TD oder Arty nur etwas mehr als die eigenen HP an Schaden austeilen, wäre das nicht gerade berauschend. Beispiel GW Panther: 350 dmg als tier 6 arty? Bisschen wenig...
In meinem Hetzer ist der Durchschnittsschaden auch mehr als das zweifache seiner HP.
Gerade die sind doch dazu da, aus zweiter Reihe viel Schaden zu verursachen, möchlichst deutlich mehr als ihre eigenen HP.

pipoj schrieb:
Es gibt meiner Meinung nach eine einfache Grundsatz-Regel in WOT: Mehr Schaden im Gefecht austeilen als eigenes Panzer Schadenspunkte hat. Dann ist man "Gut" unabhängig von den ganzen Stats.
Macht nicht genau das im Endeffekt gute stats aus?
Das wichtigste ist meiner Meinung nach: Schaden austeilen und die richtigen Ziele priorisieren. Das resultiert in einem hohen durchschnittlichen Schaden, einer guten K/D und vielen durchschnittlichen kills. Das ist das, was einem auf lange Sicht eine hohe winrate sichert.
=> Hoher durchschnittlicher Schaden = gute Stats (nicht immer, aber tendenziell)

Wenn WG endlich die API2.0 rausbringt und man endlich auch den Schaden durch Scouten gutgeschrieben bekommt, dann wird man wahrscheinlich keine T-50-2 mehr sehen, die am Anfang so viele wie möglich aufdecken wollen und dann den halben Kampf im Busch stehen und snipern, weil sie sich die Stats nicht versauen wollen :)

Genau, von TDs und Arty erwarte ich deutlich mehr Schaden.

@cob: Du bekommst die Hälfte der xp durch aufdecken schon heute. Ich saß schon in Büschen, habe nicht eine Schuß abgegeben und trotzdem die meisten xp am Ende der Runde gehabt, weil eben für 10k Schaden aufgedeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Für Efficiency Rating wird das nicht gezählt, weil man von WG keine Daten dafür bekommt,
und weil WG nicht zwischen Premium und Nicht-Premium unterscheidet, kann man von XP nicht auf die tatsächliche Leistung eines Scouts schließen.
Zumindest nicht für XVM.

Der Erfinder/Betreiber von dem Efficiency Rating sagt ja selbst, wenn WG zwischen Premium und N-Premium unterscheiden würde, dann wäre sein Rating sinnlos und man würde einfach die durchschnittliche EXP pro Tank dafür nehmen.

PS: Und weil viele für den Efficiency Rating spielen, kann man sehr viele Spieler sehen, die sinnlose Sachen machen, um ihren Rating zu pushen.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, wusste nicht das du dich auf Efficiency Ratings beziehst. Wäre auch dafür, das da besser zwischen non-Premium und Premium unterschieden werden könnte. Bin aber froh, dass wenigstens die "neuen" Rundenstatistiken zunächst alles als non-Premium anzeigen.

Achso, ich dachte, deine Aussage war so gemeint, dass dieses Mindestschadenserfordernis für Artys und TDs zu hoch sei (was mich ja eben gewundert hat).

pipoj schrieb:
Wenn du spielst um gute Stats zu haben, dann bist du bei WOT leider falsch.

Das Verlieren gehört bei WOT zum Spiel dazu. Das entschiedene ist aber, wie man verliert. Es kommt immer auf einen guten Kampf an. Manchmal liefert ein verlorenes Gefecht mehr Spaß als ein gewonnenes, wo man kaum hinterher schafft, so schnell ist der Gegner weg.
Also nicht ablenken lassen, sich nicht zu sehr auf sein Team verlassen, das Beste geben und einfach Spaß am Panzerfahren haben. Wäre mein Vorschlag. :)

Es gibt meiner Meinung nach eine einfache Grundsatz-Regel in WOT: Mehr Schaden im Gefecht austeilen als eigenes Panzer Schadenspunkte hat. Dann ist man "Gut" unabhängig von den ganzen Stats. Wenn alle Team-Mittglieder das machen würden wäre das Gefecht gewonnen.

Hi,

nein, um Gottes Willen, ich spiele nicht der Stats wegen, die sind mir eigentlich "recht Schnuppe". Habe auch schon Spiele gewonnen wo das Team nur eine 18% ige Siegchance hatte. Anderseits auch schon Spiele verloren mit weit über 70%.
Mir ging es nur darum das die Stats nicht 100% aussagen ob ich es mit einem guten Gegner zu tun habe oder nicht. Ich denke man kann eine Tendenz daraus ableiten, aber mehr nicht.

Ansonsten spiel ich das Spiel sehr gerne, auch wenn mich das MM und der Teamgedanke manchmal echt frustriert.

Gruß
Didi

Mir ging es nur darum das die Stats nicht 100% aussagen ob ich es mit einem guten Gegner zu tun habe oder nicht.

Doch, das sagen sie mE sehr wohl aus. Einzig darüber, wie seine Tagesverfassung ist, darüber lassen sie dich im Unklaren. Wie gut er jedoch durchschnittlich ist, das zeigen sie dir sehr wohl. Einzig die Gewinnprognose und die Tagesverfassung des Spielers sind Unsicherheitsfaktoren, die öfter einmal daneben liegen.

Bei meiner kleinen Regel dachte ich mehr an die Hauptteilnehmer der Gefechte, also schwere Panzer und Med’s . Leichte Panzer (scouts) und Arty sind da schon bisschen speziell.
Mehr Schaden auszuteilen als eigenes Panzer besitzt, stelle ich mir immer als mein min. Ziel im Gefecht vor, und ärgere mich wenn’s nicht klappt.

Eine Arty, denke ich, ist kein Panzer und für den Arty-Fahrer sind die Regeln bisschen anders sowie das Spiel selbst.
Ich sage nur ein Arty-Fahrer braucht keine Kenntnis der Dritten Dimension, Panzerfahrer dagegen schon ;) (spacepilot11 :stacheln:)

pipoj schrieb:
Eine Arty, denke ich, ist kein Panzer und für den Arty-Fahrer sind die Regeln bisschen anders sowie das Spiel selbst. Ich sage nur ein Arty-Fahrer braucht keine Kenntnis der Dritten Dimension, Panzerfahrer dagegen schon ;) (spacepilot11 :stacheln:)

Du bist alo noch nicht oft selber Arty gefahren. Will das jetzt nicht allzu stark verteidigen, allerdings ist Arty ohne genaue Map-Kenntnisse, Routen, Angriffs-Schemata der biden Seiten sehr schnell nutzlos. Sicherlich kann man auch blind einfach am Spawn stehenbleiben und schauen was man erreicht. Aber in späteren Stufen sollte man nach jedem Schuss eine neue Position suchen. Voraussagen können welche Gegner sichtbar werden, welche Flanke unterstützung braucht usw..! Spätestens in Maps wie Lakeville und Bergpass ist die eigenen Stellung und beobachten wichtig um zu entscheidne wohin man schießt bzw aufgrund von natürlichen Hindernissen überhaupt hinkommt.

Wie gesagt, jeder muss das sich für sich entscheiden. Aber wenn ich Arty spiele habe ich nen haufen mehr Variablen im Kopf und muss die Karte genauer beobachten als wenn ich mit nem Heavy nur ne Straßenkeurung sicher....

Wie viel Einarbeitungszeit benötigt das Spiel eurer Meinung nach? Hab nur mal 2 Runden gezockt und irgendwie hat es 0 Bock gemacht, wurde aus drölf Kilometern Entfernung zerschossen und hab net mal Gegner gesehen, gleich gequittet :D

~5 Minuten pro Runde.
<1000 Runden = Noob
~2000 Runden = Anfänger
~3000 Runden = fängt an Spaß zu machen :)

PS: Hängt natürlich von persönlichen Fähigkeiten ab und der Zeit, die man in die Einarbeitung investiert.

Zuletzt bearbeitet:
Erüsch schrieb:
Wie viel Einarbeitungszeit benötigt das Spiel eurer Meinung nach? Hab nur mal 2 Runden gezockt und irgendwie hat es 0 Bock gemacht, wurde aus drölf Kilometern Entfernung zerschossen und hab net mal Gegner gesehen, gleich gequittet :D

Es bedarf Geduld und Erfahrung.
Am Anfang folgende Punkte beachten:
- erst wenn der Panzer richtig erforscht und voll ausgebaut ist ruft er sein volles Potential ab und macht Spaß. Daher nicht zu schnell leveln oder zugunsten eines neuen Panzers den alten zu schnell überbrücken.
- immer ans Essen denken (http://www.esatclear.ie/~godot/84.jpg)
- wissen welche Stärken oder Schwachstellen das Gefährt in den Panzerung hat und entsprechend zum Feind positionieren. Bei den mobilen Geräten der ersten Tierstufen sollte man jedoch immer in Bewegung sein, Gegner umkreisen und fleißig schießen. Du bekommst ein Gefühl wann du per Stellung den Gegner bekämpfen musst oder wann man Mobilität ausspielen kann.

Der Rest kommt mit Erfahrung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus ftr-wot.blogspot.co.at

- future tank branches will not be announced in advance, because people would whine when the patches don't come on time. Writing that the schedule is just an estimate would not help, people would still whine.

Scheint genau das Gegenteil bewirkt zu haben, das ständige kindische Herumgemotze.

Ich bin immer aufs Neue verwundert, wie sehr sich Leute über die kleinsten Nichtigkeiten aufregen können und sich dann noch beleidigt sind, wenn sie die Konsequenzen tragen müssen. Von der Erwartungshaltung, die bei vielen WoT-Spielern aufgekommen ist, ganz zu schweigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben