-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]
- Ersteller TheManneken
- Erstellt am
jabberwalky
Commodore
Da ist die 2. Markierung. 😎
Endlich. Habe ewig immer zwischen 82-84% hin und her gemacht
Endlich. Habe ewig immer zwischen 82-84% hin und her gemacht
@klausen2k : Glückwunsch zum Erich, in meinen Augen der interessanteste Panzer in den Kisten. Ich habe einen Tag Premium, 85k Credits und 2 300% Free-XP Booster bekommen. Davon habe ich jetzt dann 385 Stück, zusätzlich noch 903 von den 200% Boostern.
Der Modus ist easy abzuschließen, einfach pro Tag ein oder zwei Runden drehen und man kommt locker bis zum Ende.
Der Modus ist easy abzuschließen, einfach pro Tag ein oder zwei Runden drehen und man kommt locker bis zum Ende.
jabberwalky
Commodore
Mich reizt da kein Panzer in den Kisten. Bin gespannt was ich bekomme. Wahrscheinlich 2 Panzer weil mich dieses mal nichts reizt 😅
Danke.. Soviele Booster hätte ich auch gerne 😅 Bei mir sind die immer sehr schnell weg.Dagobah schrieb:Glückwunsch zum Erich, in meinen Augen der interessanteste Panzer in den Kisten. Ich habe einen Tag Premium, 85k Credits und 2 300% Free-XP Booster bekommen. Davon habe ich jetzt dann 385 Stück, zusätzlich noch 903 von den 200% Boostern.
Muss den Erich erstmal Ausrüsten und schauen welches Zubehör am besten passt. Bis dahin wird Er erstmal in der Garage vor sich hin stehen.
1 Tag Premium gab es bei mir auch noch zusätzlich.
Joa das Event ist ganz witzig zu Spielen - mit dem EBR klappt es ganz gut die Münze einzusammeln und versuchen abzuliefern.
EBR und Ares meine Todfeinde in diesem Modus, außerdem dieses hinten rumgecampe , hat man erstmal die Münze, muß man ja zu deren Base sie abliefern und das ist das Problemklausen2k schrieb:Joa das Event ist ganz witzig zu Spielen - mit dem EBR klappt es ganz gut die Münze einzusammeln und versuchen abzuliefern.
Außerdem fahren die meisten mit der Münze zu ihrer Base und wissen nicht weiter, irgendwie Spaß macht es trotzdem.
Allerdings machen mir diese Art Spielmodi (Frontline ebenso) Kopfzerbrechen, weil sehr viele den Modus
Random und Yolo Modi, nicht mehr danach trennen können und als "Normal" ansehen.
jabberwalky
Commodore
Was ist bei WoT mit ganz grossem Abstand am meisten Hasse ist, dass der Schuss, den man abgibt wenn man gleichzeitig vom Gegner zerstört wird, beim Gegner keinen Schaden hinterlässt 🤬🤬🤬
Man selbst ist Tot, der Schuss beim Gegner wird aber nicht gewertet. Das ist das schlimmste an dem gesamten Spiel ☠️
Man selbst ist Tot, der Schuss beim Gegner wird aber nicht gewertet. Das ist das schlimmste an dem gesamten Spiel ☠️
Fresh-D
Captain
@jabberwalky
Ich denke mir das ist oft ein Latenzproblem.
Man selbst denkt man schießt noch, aber eigentlich ist man schon tot und die Zeit reicht nicht mehr aus. Bei größerer Entfernung klappt das ja meistens auch, aber im Nahkampf merkt man richtig, wenn die Muni vom Gegner 300 m/s schneller fliegt als die eigene.
Oder wenn du hinterm Stein noch einen Treffer kassierst. Der Server sagt du bist noch nicht hinterm Stein, bei dir wird das aber schon angezeigt, weil dein PC schneller rechnet als der Server, der noch ein paar Millisekunden braucht um die Informationen zu verarbeiten.
WoT berechnet ja alles auf dem Server und das ist eben ein typischer Fall für so eine Art von Onlinespiel.
Man selbst profitiert auch oft davon, wenn die Schüsse eben doch noch reingehen, auf dem letzten Meter obwohl der Gegner eigentlich schon weg war.
Ich denke mir das ist oft ein Latenzproblem.
Man selbst denkt man schießt noch, aber eigentlich ist man schon tot und die Zeit reicht nicht mehr aus. Bei größerer Entfernung klappt das ja meistens auch, aber im Nahkampf merkt man richtig, wenn die Muni vom Gegner 300 m/s schneller fliegt als die eigene.
Oder wenn du hinterm Stein noch einen Treffer kassierst. Der Server sagt du bist noch nicht hinterm Stein, bei dir wird das aber schon angezeigt, weil dein PC schneller rechnet als der Server, der noch ein paar Millisekunden braucht um die Informationen zu verarbeiten.
WoT berechnet ja alles auf dem Server und das ist eben ein typischer Fall für so eine Art von Onlinespiel.
Man selbst profitiert auch oft davon, wenn die Schüsse eben doch noch reingehen, auf dem letzten Meter obwohl der Gegner eigentlich schon weg war.
konkretor
Artikeldetektiv
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
neue Crew Skills und noch ein paar Änderungen mit Patch 2.2
SavageSkull
Fleet Admiral
@jabberwalky
Bei mir hat der G Punkt Zerstörer die Mond Tarnung. Sieht halt auch aus wie ein Mond Buggy
Bei mir hat der G Punkt Zerstörer die Mond Tarnung. Sieht halt auch aus wie ein Mond Buggy
ChilliSchotte
Lt. Junior Grade
Liegt vielleicht am Adblocker:zeus0190 schrieb:Fehler bei mir....ist bei allen YT Videos so.....keine Ahnung was da los ist.
https://www.golem.de/sonstiges/zust...2-205450.html&referer=https://www.google.com/
To Topic:
Also den Patch 2.2. können Sie gerne komplett wieder einpacken und mitnehmen.
DIe Perks für die Katz und bei WoT Plus und WoT Plus Pro fehlt eindeutig noch WoT Plus Pro Max... Was ist denn das für ein Marketing? o_O
sikarr
Admiral
Das Problem ist das Wargaming die eigenen Ingamewärungen obsolet gemacht hat. Früher musste man ab einer bestimmten Stufe Gold kaufen oder konnte es sich in CWs verdienen, ein anderes rankommen gabs nicht. Dann gibts da noch die freie Erfahrung schwer zu bekommen und teuer umzuwandeln, auch nur gegen Gold (was man im besten Fall kaufen musste).ChilliSchotte schrieb:DIe Perks für die Katz und bei WoT Plus und WoT Plus Pro fehlt eindeutig noch WoT Plus Pro Max... Was ist denn das für ein Marketing? o_O
Dann gabs noch Premium Spielzeit um mehr EP zu kriegen und den Fortschritt zu boosten.
Alle 3 Sachen hatten mit Monetarisierung zu tun, heute kriegst du vielleicht kein Gold gescheckt (außer ganz selten) aber dafür Premiumspieltage, in Events oder Battlepass.
Fortschritt boosten geht auch über Crewbücher kriegt man auch in Events und Battlepass.
Zum weiteren vorankommen gibts dann noch Blaupausen was die freie EP Geschichte torpetiert.
Weil das alles nicht reicht führt man noch Anleihen als 3. Währung ein und weil das immer noch nicht reicht, auch noch Komponenten. Gott sei dank kann man die beiden Sachen (noch) nicht kaufen.
Da WG sich sein Premium und Gold Modell mit den oberen Sachen und den Weihnachtsboxen kaputt gemacht haben braucht man wieder eine Reguläre einkommensquelle, WoT Plus, nur leider ist der effekt wohl so klein das sie das auch wieder boosten müssen.
Mmn, müssten sie die Events einschränken, den Progress anziehen, also die Fahrzeuge teurer machen, in EP und Credits. Munition müsste auch teurer werden. An die Premium Spielzeit kommen sie nicht ran, kann man nur laufen lassen oder als alternative Zahlungsmethode ranziehen aber dann auch massiv (nur für Wale).
Blaupausen und Crewbücher Ausstoss eingrenzen, es muss wieder Grind geben.
Anders wird das nichts mehr, WoT ist höchst inflationär was die Ingamewährung angeht.
Das ist zumindest meine Meinung!
MAYvonBlei
Lt. Junior Grade
Hmmm... Ich glaube, sie wollen einfach neue, junge Kundschaft anlocken, die bereit ist für jeden Sch**** Echtgeld auszugeben (und das nicht zu knapp). Die geschenkten Forschungsbäume war der erste Schritt nach dem Motto: die erste Dosis ist kostenlos. Wenn der "Neu-Junkie" erstmal am Hacken hängt...
Wie man an den vielen schimpfenden Veteranen sieht, wenn man schon einiges am Kohle investiert hat, fällt es einem echt schwer, wieder komplett auszusteigen.
Wie man an den vielen schimpfenden Veteranen sieht, wenn man schon einiges am Kohle investiert hat, fällt es einem echt schwer, wieder komplett auszusteigen.
Streetsweeper66
Lt. Commander
Ich weiß nicht was die wollen. Naja, Geld wollen sie. Aber ob sie darüber hinaus irgendeinen Plan haben?
Viele neue Spieler anlocken dient letztlich auch nur dem Geld verdienen.
Ich als "schimpfender Veteran" und "Hundehasser"
(ich habe nichts gegen den Hund an sich, das sollte hoffentlich klar geworden sein), habe von den 13 Jahren, ca. 8-9 Geld bezahlt. Ca. 1000€. Das ist jetzt keine Summe, die mich am Aufhören hindert. Außerdem ist das Geld schon ausgegeben und nur ein Bruchteil davon als Spielwährung noch nutzbar. ~ 20k Gold habe ich noch rumliegen (das entspricht je nach Kurs ~ 67€).
Und ca. 630 Premiumtage. (360 Tage gibt's für ca. 60€? im Angebot hin und wieder bzw. ~ 20k Gold auch gelegentlich im Angebot).
Dass ich gezielt Premiumtage gekauft habe, ist auch schon 3 oder 4 Jahre her.
Die füllen sich durch Battle Passes, Weihnachtsboxen und kleinere Belohnungen.
Wenn das Spiel nicht so heruntergekommen wäre, fände ich ein Abomodell gut. Damit wären Einnahmen generierbar, ohne dass irgendwelche dem Spiel schädlichen Elemente hinzugefügt werden müssten.
Sowas wird man bei WG bestimmt mal intern diskutiert haben. Und sich letztlich dagegen entschieden haben.
Hatte nicht Guild Wars, Guild Wars 2 oder irgendein anderes MMORPG so ein Abomodell und war damit erfolgreich?
Viele neue Spieler anlocken dient letztlich auch nur dem Geld verdienen.
Ich als "schimpfender Veteran" und "Hundehasser"
Und ca. 630 Premiumtage. (360 Tage gibt's für ca. 60€? im Angebot hin und wieder bzw. ~ 20k Gold auch gelegentlich im Angebot).
Dass ich gezielt Premiumtage gekauft habe, ist auch schon 3 oder 4 Jahre her.
Die füllen sich durch Battle Passes, Weihnachtsboxen und kleinere Belohnungen.
Wenn das Spiel nicht so heruntergekommen wäre, fände ich ein Abomodell gut. Damit wären Einnahmen generierbar, ohne dass irgendwelche dem Spiel schädlichen Elemente hinzugefügt werden müssten.
Sowas wird man bei WG bestimmt mal intern diskutiert haben. Und sich letztlich dagegen entschieden haben.
Hatte nicht Guild Wars, Guild Wars 2 oder irgendein anderes MMORPG so ein Abomodell und war damit erfolgreich?