• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja gut, die Aufstellung ist zumindest rechts/an der Base ziemlich bescheuert.

Das Problem ist, wenn man als Lemmingtrain durch die Stadt fährt, hat man die deutlich längere Strecke zurückzulegen.
Kommt man gut durch, hat das den Effekt, dass die schnellen Panzer vorfahren und die langsamen nachkommen. So "zieht" sich der Lemmingtrain auseinander und kommt nach und nach bei den Gegnern an, die dann einen nach dem anderen zerlegen können.
Meistens bleibt der Lemmingtrain jedoch erstmal in der Stadt stecken und genau das ist der Knackpunkt. Von den beiden typischen Punkten, wo man stecken bleibt rechts in der Stadt und links vor der Senke dauert es länger von der Stadt zurückzukommen, zumal man dann aus der Stadt eine schlechtere Position hat, wenn die Gegner schon da sind, als wenn man von der Seite kommt.

Kommt man rechts doch durch die Stadt, ist es schwierig, aus der Stadt rauszukommen. Wenige Panzer können von deren Base aus und vom Rand viele Panzer aus der Stadt kommend aufhalten. So dauert es insgesamt länger, um überhaupt an deren Base zu kommen.

Auf der linken Seite braucht es nur ein paar mutige Panzer, die einfach vorfahren und dann runter - da sind soviele Deckungsmöglichkeiten, dass man da in Überzahl eigentlich besser durchkommt zur gegnerischen Base.

Das ist zumindest meine Erfahrung. Meistens ist es genau andersrum, da das eigene Team sich links nicht traut und die Gegner rechts auch viel verkehrt machen. Dann klappt es durch die Stadt natürlich wieder...
Aber eine Taktik kann nicht auf die Blödheit der Gegner vertrauen - naja gut, bei WoT vielleicht schon ;)

Lemmingstrains sind aber (fast) nie gut. Es müssen immer beide Seiten gedeckt sein, um den Gegner zumindest aufzuhalten. Aber wenn Überzahl, dann links durch die Senke und nicht durch die Stadt.

Die in der Stadt müssen dann aber passiv bleiben und den Stellungsvorteil auspielen, um den Gegner so lange wie möglich aufzuhalten. Durchrushen in Unterzahl geht meistens in die Hose, außer der Gegner ist noch dümmer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du fähige Leute hast, selbst im Public, dann funktioniert der Rush. Da reicht ein Spotter, speziell auf Lakeville, in der Stadt oder im Sumpf hinter dem Stein, je nachdem wo mach nun pusht + Basedeffer + Arty im Rücken und du hast genug Zeit.
​Was meinst du wie in Kompanien und CWs gefahren wird?

Naja, jede Taktik erfordert, dass man in irgendeiner Weise auf den Gegner reagiert und das erfordert, dass man im Team kommuniziert. Da das in Random nicht möglich ist und jeder sowieso das macht, was er will - sind gute Taktiken total sinnfrei. Dementsprechend kann man nur versuchen, dass man durch die einzige Entscheidung im Spiel, wer wo langfährt, einigermaßen sinnvoll macht, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, damit Erfolgen zu haben. Und da gilt es, Stellungsvorteile durch Deckung, Berge usw auszunutzen.
Auch das kann schief gehen - klar. Und auch die dümmste Lemmingtrain "Maximumredardedition" kann man mit 15:2 gewinnen, weil der Gegner genauso bescheuerte Fehler machen kann.

Ich habe gelernt, dass bei WoT nicht das bessere Team gewinnt (gaaaanz selten), sondern das Team, was einfach durch die Entscheidung, wer wo langfährt, Glück gehabt hat. Plus eben die Kombination aus einzelnen schlechten und guten Entscheidungen jedes Spielers.

Taktik? Gibt's nicht in WoT, wenn man Random spielt. Wenn man Glück hat, dann höchstens die Grundprinzipien wie Scouten, Snipern und Flankieren und auch das wird selten gemacht.

Sturm91 schrieb:
​Was meinst du wie in Kompanien und CWs gefahren wird?

Mit Hirn evtl?

Wir reden hier von Randoms und du fängst an von wegen

- Pusher
- Basedeffer
- Arty im Rücken

und vergisst dabei, dass ein Schimpanse wohl eine bessere Spielweise hätte als der 08/15 WoT Spieler. Versuch gar nicht erst irgendwie zu argumentieren, dass Taktik "A", "B" oder "C" doch so gut funktionieren, wenn dies, jenes und das da funktionieren. In WoT Randommatches kannst du deine wundervollen Taktiken mal vergessen.

Jede weitere Argumentation in diese Richtung zeigt eigentlich nur, dass du:

"A" außer Kompaniefahrerei nix machst
"B" nur Clanwarskram absolvierst
"C" überhaupt kein WoT spielst

Genau das mein ich ja: Wenn du... hast ^^ Ich mein ich verlier gern mit 1200Exp und gewinne dann mit 1100Exp doppelt.

Und Damien feuert wieder unsinniges Zeug um sich herum.

Ich bin nach QV jetzt in einem Clan, der weder die Leute hat noch momentan Lust hat CWs/Kompanie zu fahren.
Und ich sagte "Wenn", dass es funktionieren kann, nicht muss.
Keine Ahnung ob ich zu selbstlos, selbst im Public bin, dass ich Leute shielde, die halb am verrecken sind oder ob es nur Zufall ist, dass ich grade in dem Moment vor meinen eigenen fahre.
Oder auf halber Strecke umdrehe, weil auf Seite "B" keine Sau steht, weil es wieder Anzeichen von Egoismus und Dummheit gibt. Ich mein gut, ich geh dabei vll. drauf, hab aber meinen Schaden gemacht, Spotpoints evtl. auch noch... Ich will halt gewinnen. Unterstelle mir nicht, ich würde nur Kompanie fahren, selbst wenn ich die meisten meiner Gefechte gewinne, weil ich Zug fahre.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Männer.

Schon wieder habe ich eine Frage. Seht ihr eine einfache Möglichkeit, wie ich ohne Zusatzsoftware zu starten meine Frames auf bspw. 50 limitieren kann und trotzdem V-Sync aktiviert lassen könnte? (MSI Afterburner wäre eine Ausnahme, da er sowieso läuft)
Derzeit steht V-Sync bei 60 Frames, was bei dieser Engine bei hoher Grafikqualität nicht stabil machbar ist.

Vielen Dank.

Das wäre auch das einzige, was mir spontan einfällt. Alternativ die Grafikqualität etwas herunterstellen, sodass du die 60 fps erreichst.

@JimNastik

wieso bist du überhaupt in die Stadt gefahren?
Man kann doch bei B4 warten an dem einen Busch, der Rücken ist gedeckt, da kannst paar Tausend Schaden machen, wenn sie dann aus der Stadt kommen :)

Wenn ich so was schon sehe, dann würde ich vom Sieg gar nicht mehr träumen, am Leben bleiben, Schaden machen!

Ich wollte es ja nicht sagen, aber das ist mir auch aufgefallen. Gibt oft Leute im Spiel, die auf der karte rumpingen, dass die dort Hilfe brauchen, aber keiner kommt mit. Dann fahren die trotzdem da hin, ganz alleine und sterben sofort. Und dann schimpfen die im Chat und bezeichnen alle als noobs und so weiter.
Na klar, es hätten welche mitkommen sollen, aber da alleine hinfahren ist dann irgendwie noch blöder, außer man hat echt Glück und kann noch etwas Schaden machen (was meistens nicht der Fall ist).

Besonders an der Stelle am Hafen, da kannst du von zwei Seiten beschossen werden. Keine Chance, da irgendwas zu reißen.
Bei sowas bei A6 bis A8 eine schöne Stelle suchen und die Gegner spotten, die aus der Stadt kommen und eventuell beschießen. Da standen ja noch drei Heavies, die hätten die auch helfen können.
Aber suicide-mäßig in die Stadt zu fahren nach dem Motto "Seht ihr, ihr seid dran schuld, dass ich nun sterbe" bringt niemandem was.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, richtig. Musst du dann halt immer wieder zurückstellen. Geht doch aber recht schnell.

Interessanter Weise crasht der Loader dann. :) Alles nicht so einfach, dieses Spiel rund laufen zu lassen ohne auf die wirklich starke Grafik zu verzichten.

Oh je - du willst die Diskussion auf der Ebene führen? Such dir dazu ein paar Gleichgesinnte, dann könnt ihr euch gegenseitig als Noob beschimpfen... :rolleyes:

Für eine Diskussion mit sachlichen Argumenten bin ich immer gerne offen - besonders weil man dabei auch noch was lernen kann. Aber mir eine Statistik als Argument vorzuhalten ist einfach nur armseelig.

Ich kann das Spiel nicht anhand deines Screenshots bewerten, besonders kann ich deine Spielweise nicht bewerten nur aufgrund eines Bildes. Ich wollte dich damit auch nicht in die Ecke stellen und das in irgendeiner Weise bewerten. Ich habe jediglich sagen wollen, an was mich das Bild erinnert. Ob du nun einer von solchen Leuten bist, oder nicht - das kann ich nicht beurteilen, weder anhand eines Bildes, noch anhand irgendeiner Statistik.

ne wechhe das ist nich der richtige weg. sich immer den anderen beugen wie in der industrie dem mainstream kanns nicht sein. für jede map und jeden panzer gibt es bereiche in denen man sich eigentlich aufzuhalten hat. quasi ein ungeschriebenes gesetz. und auf lakeville kann es nunmal nicht sein das die stadt so dermaßen offen bleibt. Ist sicher ne lösung "och keiner kommt mit naja folge ich dem lemmingtrain). gibt doch in der industrie schon genug mainstream da müssen wir das in wot nich noch haben ^^

Wechhe schrieb:
Ich kann das Spiel nicht anhand deines Screenshots bewerten, besonders kann ich deine Spielweise nicht bewerten nur aufgrund eines Bildes.

Gut, dass kam eben so rüber. Sei dir gewiss das ich nicht planlos durch die Gegend fahre.

Und naja, Statistiken machen schon Sinn für eine Diskussion, daran kann man nämlich
hervorragend sehen ob jemand Ahnung hat, oder nicht. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben