• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann habe ich mich anscheinend falsch ausgedrückt, denn so meinte ich das nicht. Ich wollte nicht sagen, dass man die Stadt offen lassen soll. Und ich meinte auch nicht, dass man sich dem beugen muss und dann dem Lemmingtrain folgen soll.

Aber was bitteschön bringt es, wenn man völlig alleine irgendwo langfährt, wo mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zahlreich die Gegner kommen. Man spottet zwar für ein paar Sekunden ein paar Gegner, sodass die Arty (sofern vorhanden) eventuell Schaden macht (Was in der Stadt aber nicht geht!) - aber geht selber super schnell drauf und dann ist nichts mehr mit spotten.
In so einem Fall ist es doch schlauer, etwas defensiv zu bleiben, in diesem Fall zum Beispiel oben A6-A8, am besten in Deckung, sodass man längere Zeit spotten kann, eventuell noch die Chance hat, Schaden auszuteilen, ohne selber sofort drauf zu gehen. Und da haben dann auch die 3 Heavies die Chance, noch auszuhelfen und die Arty eventuell auch.

Und was ich halt oft erlebe ist (ohne das Jim Nastik zu unterstellen): Ein einzelner fährt alleine zu einer Hauptroute, ist sofort tot und beschwert sich dann über sein Team.

Oder welchen taktischen Hintergrund übersehe ich, dass es sinnvoll ist, alleine eine solche Route langzufahren?

Das ist schlichtweg Eitelkeit gepaart mit Ungeduld, eventuell sogar mit einer Brise Selbstüberschätzung. ;)

Andererseits spielen die Leute aus unterschiedlichsten Motiven und die sogenannten "Besseren" nehmen häufig vieles absolut zu ernst.

ok, WZ-131, hab mir schon gedacht, dass du auf einem Scout unterwegs warst.

Es ist doch schon normal das man mind 15 bis 20 Spiele braucht um den Tagessieg einzufahren. Mein Rekord waren einmal 43 Spiele bis ich mit dem Churchill VII ein Spiel gewann.

Bei mir werden es von Tag zu Tag mehr benötigte Spiele für den Tagessieg.
WoT.png
Im Monat vorher war ich noch bei über 54% -.-

Sind in letzter Zeit irgendwie besonders viele neue Spieler dazugekommen? Ich bin jetzt kein extrem erfahrener und herausragender Spieler, aber was da in letzter Zeit auf dem Schlachtfeld abgeht ist absolut unterirdisch.

Naja wenn es nach 2 min schon 0 zu 5 steht ist das auch net so toll.

Ich wäre dafür das bei den ganzen Deppen der Bildschrim rot blinkt wenn der Gegner cappt. Ist teilweise bei Begegnung nicht mehr feierlich wie die das ignorieren können.

Sturm91 schrieb:
Ich finde es teilweise sogar besser, wenn sich die ganzen Deppen da einfach wegschmeißen, fährt mir keiner im Weg rum, blockt keiner und man kann austeilen...

Auch wenn ich momentan aus der Situation heraus bin, ein Kollege von mir kämpft sich gerade durch Tier VI der Russen, mit nem KV-1S, Stock Motor, zweiter Turm aber nur 76mm Knifte (Ketten...), 8x% Crew und ohne Module.

Einfach mal "austeilen" is bei dem nicht.

Versteh mich nicht falsch, er ist relativer Anfänger, winkelt aber dennoch schon seinen Panzer an, feuert auf Weakspots etc. Dennoch ist der KV-1S, so wie er ihn momentan fahren muss, unbrauchbar für "einfach mal austeilen". Er hat weder die Topgun noch brauchbare Einziel- und Reloadzeiten und Skills wie BiA, repair, Sixth Sense bzw. Module wie Vents, Rammer etc. sind "noch" in weiter Ferne.

Wenn da das Team nicht wenigstens 3 Hirnzellen besitzt ist er einfach aufgeschmissen.

Aber analog zu deinen Ausführungen zu Lakeville gehst du von den optimalst möglichen Bedingungen aus und veralgemeinerst dann einfach mal. Hol dir mal spaßeshalber nen neuen Acc und grinde dich bei einer der Nationen auf Tier VII durch, dann reden wir nochmal von wegen "Einfach mal Austeilen" oder "Spotter + Pusher + Basedef + Arty = genug Zeit".

Hardcoremode: Versuche das Gleiche ohne Unterstützung, Gold und Premium.

Viel Spaß und denk dran, eine Maus macht sich schlecht im Monitor.

Richtantrieb: schnelleres Einzielen -> maximale Genauigkeit schneller erreicht
Stabilisator: kleinerer maximaler Zielkreis -> minimale Genauigkeit verbessert

Wurde die Arty irgendwie genauer gemacht? In den Patchnotes steht zwar nichts drin, aber der Zielkreis von meinem GWTiger "springt" nicht mehr so schnell so groß.

Damien ich meine nicht, weil sie noch nicht gut spielen, sondern eher keine Ahnung davon haben, wenn 12 Panzer auf eine Seite fahren, dort dann mitfahren, blöd in Überzahl rumcampen und sich noch abschlachten lassen. Und nein, ich hatte keine 12 Panzer im Team die Stock sind... Das sind einfach sone Pfosten die einfach keine Ahnung von Stellungsspiel haben und dann noch rumflamen, wenn sie alleine vorfahren und dann auf die Fresse bekommen. Und diese Vollidioten hast du dann auf Tier 10, die einfach nichts können und mit nem E100 lieber snipern, sich vor dem Gegner quer stellen, seitlich aus der Deckung fahren und blöde auf allem, aber nicht den Weakspots rumballern...

Das sieht man doch sehr gut beim BatChat.25t, 50b und T57 HT: "Muahahaaaa, ich hab 4-5 Schuss drin, das reicht für euch 4 Panzer locker"
Fahren aus der Deckung, werden immer wieder getrackt und platzen schließlich... Schaden = 0, weil - hab ich doch schon oben erklärt.
Das muss doch jeder halbwegs intelligente Mensch wissen, dass das nicht geht...

Oder würdet ihr einen Menschen töten, indem ihr ihm auf seine Füße schießt?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

welcher Forschungsbaum ist aus eurer Sicht besser ?
UdSSR-Fahrzeuge -> KV-4 oder IS-3

Zuletzt bearbeitet:
JimNastik schrieb:
Und naja, Statistiken machen schon Sinn für eine Diskussion, daran kann man nämlich
hervorragend sehen ob jemand Ahnung hat, oder nicht.

Laß stecken, Jim, Du blamierst Dich bloß wieder.
Ergänzung ()

t4ub3 schrieb:
Sind in letzter Zeit irgendwie besonders viele neue Spieler dazugekommen? Ich bin jetzt kein extrem erfahrener und herausragender Spieler, aber was da in letzter Zeit auf dem Schlachtfeld abgeht ist absolut unterirdisch.

Nein, das ist normal. Der MM versucht, Dich bei ca. 50% Gesamtwinrate zu halten und gibt Dir daher die passenden Teams. Näheres im Statistikthread.

HHburger schrieb:
Moin,

welcher Forschungsbaum ist aus eurer Sicht bresser ?
UdSSR-Fahrzeuge -> KV- ... oder IS- ...

Geschmackssache:
Die IS-4 Linie ist etwas träger und Panzerungslastiger. Und der IS-4 hat natürlich ein geniales Geschütz.
Die IS-7 Reihe ist wendiger, dünner gepanzert und darf unter keinen Umständen angewinkelt werden (Ab IS-3). Wobei sowohl IS-3 als auch IS-7 durchaus bouncefreudige Wannen haben. Nur die Kanone des IS-7 finde ich persönlich schlechter als die des IS-4.

Technocrat schrieb:
Nein, das ist normal. Der MM versucht, Dich bei ca. 50% Gesamtwinrate zu halten und gibt Dir daher die passenden Teams. Näheres im Statistikthread.
Ist das als Witz gemeint, oder glaubst du so ein Blödsinn wirklich?

Mhhh Panzer IV, 3k Schaden, Krieger, 5k XP dank daily^^ Heute läufts ganz gut bei mir.

@kaimauer:
Also bei schwankt das immer mal, ob ich das glaube oder nicht. Im Moment tendiere ich eher zu ja ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben