• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin !

Ausnahmsweise kann ich mal nicht groß über das Wochenende meckern, die "Ausfälle", auch auf meiner Seite, hielten sich in Grenzen. Paar schlechte Games gab es gratis, die wurden aber Gott sei Dank durch sehr schöne Gefechte kompensiert. Hätte nie gedacht, dass ich mal mit dem M6 so gut auf El Halluf sein kann.

Da wären wir schon bei meiner Frage angelangt. Gibt es irgendeine "Formel" oder wie kann man heraus bekommen, wann ein Panzer das "Panzerass" bekommt ?
Der M6 auf Halluf hat gestern für das Gefecht das "1. Klasse Dingens-Bummens-Abzeichen" erhalten, kann also nicht mehr weit entfernt sein. War das Top-Tier mit 6 Abschüssen und 1200 XP.

Und sehr lustig fand ich (nein, ich habe keine Vorurteile) ein fast rein deutsches Team. Nach Ablauf des Countdown schrieb jemand:
"Gibt es ja nicht...ein Gefecht ohne -Siema-, dass ich das mal erleben darf" und viele antworteten.

Und was schrieb ich: SIEMA !

Schallendes virtuelles Gelächter mit Smilies und dergleichen. Endergebnis war übrigens ein fetter Sieg.

Hirschwolf schrieb:
ALso ich habe das umlernen von einem Panzer zum anderen gemeint

Alles klar, dann hatte ich es verrafft. Aber dass es da so ist, hätte ich nicht gewusst. Mach ich wohl zu selten;)

kaimauer schrieb:
Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist JimNastik so gut, wie er vorgibt zu sein, oder er greift sich die Stats eines anderen Spielers. Im zweiten Fall wird er wohl am besten wissen, das er eine ziemliche Wurst ist.
Da ich aber nicht glaube, dass sich jemand so eine Angeberei freiwillig antut, ohne etwas davon zu haben, aber zu wissen, eben eine Wurst zu sein, halte ich seine Aussagen für authentisch.

Nun, Jim weigert sich seit Jahren, Duelle auszufechten oder mit einem von uns im Zug zu fahren um sein Können unter Beweis zu stellen. Da mag jeder seine eigenen Schlüsse draus ziehen...
Ergänzung ()

Thanok schrieb:
Bei der Maus wurde die Brandwahrscheinlichkeit nicht geändert, es steht also mehr oder weniger bloß Diesel anstatt Benzin.

Es ändert die Farbe das Auspuffgase, mehr nicht. Diesel = schwarz, Benzin = grau.
Ergänzung ()

EAV schrieb:
Also das Spiel will mich doch auf den Arm nehmen. Letztens schieße ich mit meinem IS einem Jagdpanther in die Kommandantenkuppel, höre "Wirkungstreffer" und sehe keinen Schaden.

Das ist ein bekannter Bug - seit der Beta. Das Sprachausgabesystem hat andere Vorstellungen davon was passiert als der Rest des Spiels. Deswegen: nie den Aussagen Deiner Besatzung vertrauen, immer nur den Anzeigen. WG will das wirklich schon seit der closed beta fixen, aber es kommt wohl immer etwas Wichtigers dazwischen...
Ergänzung ()

Sturm91 schrieb:
So sehen meistens meine Niederlagen aus: Damage, Kills und was weiß noch so... Niederlage.

Hol' Dir doch JimNastik aka m00h ins Team, der ist eine Ein-Mann-Chuck-Norris-Armee. Mit dem kannst Du nicht verlieren, schau Dir seine Stats an! Der wendet jedes Spiel, und wenn ihm der MM hunderte von Deppenteam hintereinander serviert!
Ergänzung ()

TheWalkingDead schrieb:
Gibt es irgendeine "Formel" oder wie kann man heraus bekommen, wann ein Panzer das "Panzerass" bekommt ?

Ist genau wie in dem Mouseover beschrieben: Du mußt zu den Top-Spielern der letzten 168h (1 Woche) zählen. Gehörst Du zu den Top 1% in diesen Zeitraum, gibt's das Panzerass. Gemessen wird vom Zeitpunkt Deines Sieges 168h rüchwärts.

je87 schrieb:
Tut mir Leid, das sagen zu müssen, aber nach allem was ich in meinen bisher knapp 16.500 Gefechten erlebt habe, denke ich auch, das WoT versucht, einen nicht zu gut werden zu lassen [...]

sUwIzoY.gif

Zum Pamzerass:

Das heißt, es gibt keinen Zeitpunkt, wo etwas zurückgesetzt wird, sondern es werden immer die letzten 168 Stunden genommen?
Irgendjemand hat nämlich mal behauptet, dass es da einen genauen Zeitraum gibt, der für die Berechnung herangenommen wird. Das heißt, dass zu Beginn des Zeitraums wenige Spieler in der die Statistik eingehen und man dann Glück haben kann und auch ein schlechtes Spiel ausreicht für das Panzerass.
Sinnvoller ist es natürlich, wenn der Zeitraum immer gleichlang ist jede Stunde eine Neuberechnung stattfindet mit den neuen Gefechten in dieser Stunde minus den Gefechten der "ältesten" Stunde.
Reicht da eigentlich ein gutes Gefecht, was über dem Durchschnitt sein muss oder gilt die gesamte Statistik des Panzers?

Man braucht nur ein gutes Gefecht, das macht das Panzerass auch so nutzlos wie einen Kropf.
Ein Durchschnittswert und ein Verfall, wenn man wieder darunter fällt, fände ich besser und aussagekräftiger.

Sprich ein Gefecht, welches mehr Erfahrung einbringt, als das höchste Gefecht von 99% aller Spieler der letzten Woche.

Wechhe schrieb:
Zum Pamzerass:
Das heißt, es gibt keinen Zeitpunkt, wo etwas zurückgesetzt wird, sondern es werden immer die letzten 168 Stunden genommen?

Exakt das. Die SQL-Abfrage für das ist trivial, für die anderen sinnvollen Arten, auf denen man das Panzerass anhand der gespeicherten Daten ermitteln könnte, wäre die Abfrage merklich komplexer. WG hat also hier die billige Version implementiert :)

Allerdings muss man nicht besser sein, als 99% der Spieler, sondern als deren Durchschnitt. Das ist ein großer Unterschied.

WoT-Wiki schrieb:
Earn more experience in a single battle than the average highest experience of 99% of all players in the same tank within the last seven days.

(fiktives) Beispiel:

In den letzten 168h sind 100 Spieler mit dem Panzer gefahren, ihre besten Ergebnisse waren 1000, 1001 ... 1098 und 1099xp.
Wenn man besser als 99% der Spieler sein soll, braucht man 1099xp. Wenn man besser als der Durchschnitt sein soll, reichen 1050xp.

Jup, so meinte ich das auch. Ich wollte damit nur sagen, dass für jeden Spieler das höchste Gefecht in die Wertung einfließt und nicht deren Durchschnittswerte. Alles richtig :)

Meister ist extrem Tank abhängig.
Bei den meisten reichen 10 Kämpfe, bei einigen bis zu 50 mal mehr.

Wenn man ihn unbedingt haben will, dann würde ich es im Zug versuchen z.B. T-50-2 + 2 Arty, man scoutet und die Arty arbeitet nur auf die Ziele von T-50-2 oder bei anderen Tanks eben etwas anderes ausdenken.

Jetzt mit den Gold Verbrauchsgütern für Silber könnte man ins Risiko gehen und z.B. auf Feuerlöscher + Med. verzichten.
Einfach Cola + 10% Benzin z.B., um die Leistung des Tanks zu steigern.
+ natürlich nur Gold Munition laden :)

Ist sehr teuer, aber so könnte es bei Härtefällen klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mir ist meine Statistik eigentlich ziemlich egal. Ich spiele ein Spiel, um Spaß zu haben und nicht, um mir auf meine Abzeichen einen runterzuholen oder in Foren damit anzugeben.
Trotzdem sind gewisse Dinge natürlich gut zu wissen und wenn man mal viele Punkte, eine Medaille oder Auszeichnung bekommt, dann ist das natürlich positives Feedback, was ich auch nicht ablehne.
Ich werde aber sicher nicht mein Spiel manipulieren, damit ich irgendwelche Auszeichnungen oder eine bessere Statistik bekomme.

TheWalkingDead schrieb:
Moin !

Ausnahmsweise kann ich mal nicht groß über das Wochenende meckern, die "Ausfälle", auch auf meiner Seite, hielten sich in Grenzen. Paar schlechte Games gab es gratis, die wurden aber Gott sei Dank durch sehr schöne Gefechte kompensiert. Hätte nie gedacht, dass ich mal mit dem M6 so gut auf El Halluf sein kann.

Da wären wir schon bei meiner Frage angelangt. Gibt es irgendeine "Formel" oder wie kann man heraus bekommen, wann ein Panzer das "Panzerass" bekommt ?
Der M6 auf Halluf hat gestern für das Gefecht das "1. Klasse Dingens-Bummens-Abzeichen" erhalten, kann also nicht mehr weit entfernt sein. War das Top-Tier mit 6 Abschüssen und 1200 XP.

Und sehr lustig fand ich (nein, ich habe keine Vorurteile) ein fast rein deutsches Team. Nach Ablauf des Countdown schrieb jemand:
"Gibt es ja nicht...ein Gefecht ohne -Siema-, dass ich das mal erleben darf" und viele antworteten.

Und was schrieb ich: SIEMA !

Schallendes virtuelles Gelächter mit Smilies und dergleichen. Endergebnis war übrigens ein fetter Sieg.

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/127080-mastery-badges-xp-requirements/

alte Liste, keine Ahnung ob gültig...

€: sehe grad der M6 hat garkeine Werte :D

pass auf, das hier ist Jim:

http://noobmeter.com/player/eu/m00h

und ja, ich find sone stats ziemlich genial und hätte sie auch gern.

Daran sieht man aber auch nur, dass er seine Grenze erreicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
JimNastik schrieb:
So viele Spezialisten hier, ist der Knaller. :D
Um den arroganten Drecksack heraushängen zu lassen, nutzt du aber auch wirklich jede Gelegenheit.:rolleyes:

Wenn wir dich so ankotzen mit unserer Noobigkeit und unserem Unwissen - warum liest und schreibst du dann hier eigentlich mit?
So kommt es mir zumindest vor...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben